• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam: von 50 Mbit/s download nur 2-3 mb/s

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Ist es normal das ich mit Steam keine volle bandbreite beim download habe? Bin mir gerade das DSA Adventure am downloaden, speed sind 2-3 mb/s schwankend , das ist mir bei anderen dls auch schon aufgfallen über steam.

wenn ich mir den futuremark 11 vom computerbase server lade komme ich auf volle 5 mb/s über wlan.
ist es also normal das man über steam keinen vollen dl speed hat?
 
es ist summer sale, da werden mehr spiele verkauft als sonst .... entsprechend wird auch mehr heruntergeladen, afaik kommt mein bruder mit seiner 50mbit leitung sonst immer auf seine 6mbyte/s

es kann aber helfen mal den server in den optionen zu wechseln
 
Du weißt schon das gerade Summer Sale ist und die Steam Server demnach bissl gestresst sind?
 
Ja, es ist normal, dass nicht jeder Server die gleiche Anbindung hat ;).
Was du aber testen kannst, ist eine andere Downloadlocation. Die kannst du in den Steam-Settings umstellen.
 
Und ich kann gar nicht einloggen^^
Edit: Ok, hat beim 3. Versuch geklappt xD
 
ich habe bei steam immer nur 2-3 mb/s ganz selten mal 4 mb/s

ich habe den nahe stehensten server bei mir zum ort (düsseldorf) gewählt ..das muss nicht unbedingt heissen das es auch für mich der schnellste ist ?
 
Komme auch aus Düsseldorf und mit den "Werkseinstellungen" von Steam saug ich konstant mit 5 mb (auch 50er Leitung)
 
Ich komme aus Mainz und sauge mit voller Geschwindigkeit aus Irland, weil die deutschen Server ährend dem Sale überlastet sind.
 
Also ich lad grad mit vollen 32Mbit/s also 4 MB/s Server is "Berlin"
 
Nein, sollte man nicht... totaler Blödsinn, dieser Vorschlag. Der Flaschenhals ist hier idR der Server und nichts auf deinem Rechner. Also Server suchen und glücklich sein
 
Jo... In solchen Sales sind die Server immer stark belastet , das ist bei Origin nicht anders.
Löschen solltest du nichts.
 
Singler schrieb:
Nein, sollte man nicht... totaler Blödsinn, dieser Vorschlag.
Warum? Dort werden dynamische Daten gecached/gespeichert. Und diese Daten können auch Problem verursachen. Ich meine, du kannst damit auch erzwingen, auf andere Server zu kommen.
 
Zurück
Oben