USB ohne Funktion nach Treiberupdate

biolippe

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich habe heute die Chipsatztreiber Version 14.4 für mein Gigabyte GA-990FXA-UD3 installiert. Die Installation ans ich lief ohne Fehler, doch sofort danach waren USB-Keyboard und USB-Maus ohne Funktion. Auch ein Neustart half nichts. Auch eine andere USB-Maus wurde nicht erkannt. In den abgesicherten Modus gelange ich auch nicht, da das Keyboard auch beim Starten nicht funktionierte.
Ich habe zum Glück noch eine PS/2-Tastatur herumliegen und habe die dann angeschlossen. Damit konnte ich wenigstens in Windows wieder rein. Danach funktionierte auch plötzlich die USB-Maus wieder. Auch das USB-Keyboard funktionierte sporadisch. Nach einem weiterem Neustart funktionierte dann alles wieder.

Nun gut, das Problem ist behoben. Aber was hätte ich machen können, wenn ich keine PS/2-Tastatur oder keinen PS/2-Anschluss gehabt hätte?
 
Maus und Tatastur rausstecken Rechner gamz aus und rechner wieder Ohne Maus und Tastatur anschalten . Bis zum LOGIN warten Maus und Tastatur wieder rein . Paar Sekunden warten und dann gehts wieder .
 
biolippe schrieb:
Nun gut, das Problem ist behoben. Aber was hätte ich machen können, wenn ich keine PS/2-Tastatur oder keinen PS/2-Anschluss gehabt hätte?

statt neustarten ausschalten
 
Zurück
Oben