Fremder Uplay Account über meine email erstellt worden?

A

alffrommars

Gast
Bissl blöde Überschrift aber mir fällt nix besseres dazu ein.

Über Nacht bekam ich emails das ein Uplay Acc erstellt worden ist, das Passwort geändert (Uplay) und dann die email.

Das Kuriose ist das es eig. nicht meine email Adresse ist denn meine ist xxx@googlemail und in den Uplay mails steht xxx@gmail.com.

Das sind ja 2 verschiedene Adressen? Werden jetzt meine mails an gmail weitergeleitet und jemand kann meine mails mitlesen? Oder wie kommt sowas zustande?

Mein googlemail Konto wurde nicht gehackt da sicheres Passwort und das Passwort hab ich auch direkt geändert.
Mein Steam, Origin, Uplay, Amazon etc. wurden auch nicht gekapert oder benutzt.

Find ich irgenwie merkwürdig :confused_alt:

Gruss
 
Dann hätte ja jemand zugriff auf mein email Konto gehabt was ja nicht sein kann.
Wird von ner Untypischen IP zugegriffen kommt auch ne mail von Google, genau wie mit Steam wenn man von nem anderem Gerät zugreift.

edit:
Joar kommt auch bei mir an.

Oder kann man direkt im Uplay die Sachen ändern ohne auf Links aus mails zu klicken?
Normalerweise muss man beim Passwort ja nen Link klicken und kann erst dann ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich begreife dein Problem nicht. Da hat einfach einer deine Adresse genutzt und einen Account erstellt. Das ist alles ... dazu braucht man keinen Zugriff auf deinen Account zu haben. Über einige meiner Accounts werden auch regelmäßig (!) neue Accounts erstellt (respektive zumindest der Versuch unternommen).
 
Ja aber dann das PW und die email von dem ACC geändert.

To reset your Uplay account password, please click here.

Da hätte man nen Link klicken müssen umd das PW zu resetten / ändern?

Und die nächste mail ist das es erfolgreich geändert wurde.

Und das gleiche mit der email

You have made a request to change your e-mail address. To complete this process, please click here.

Dann wechselt auch die Sprache in der letzten email wo die mail änderung ist.
Da kann ich auch die neue email lesen.

Und was soll das bringen über fremde mails Accounts zu erstellen wo ich dann kein Zugriff drauf habe?
 
Dann ändere zur Sicherheit alle Passwörter und mach einen Virenscann.

Und was soll das bringen über fremde mails Accounts zu erstellen wo ich dann kein Zugriff drauf habe?

Viele haben noch nicht verstanden, dass man die E-Mail-Adresse auch bestätigen muss. Bei mir wird in aller Regel versucht Facebook, outlook.com, steam, orgin Accounts zu erstellen. Wobei ich auch regelmäßig Rechnungen (kein Spam im eigentlichen Sinne) von der Telekom Indonesien bekomme weil da einer meine Adresse benutzt hat. Deswegen unterhalte ich 30 Mail Accounts.
 
Ist ja alles schon geändert. Nur komisch wenn einer zugriff gehabt hat warum er dann nicht mein Account gekapert hat? Schon komisch. Aber nette Spam mails von "Paypal" hab ich ja auch schon bekommen wo man auf den ersten Blick sieht das die Fake sind. Zumal ich kein Paypal habe :D
 
Paypal Mails kann man sich ja von Gmail verifizieren lassen.

Ist ja alles schon geändert. Nur komisch wenn einer zugriff gehabt hat warum er dann nicht mein Account gekapert hat? Schon komisch.

Ich würde immer noch davon ausgehen, dass er keinen Zugriff hatte.
 
alffrommars schrieb:
Ist ja alles schon geändert. Nur komisch wenn einer zugriff gehabt hat warum er dann nicht mein Account gekapert hat? Schon komisch. Aber nette Spam mails von "Paypal" hab ich ja auch schon bekommen wo man auf den ersten Blick sieht das die Fake sind. Zumal ich kein Paypal habe :D

Zugriff braucht man nicht, um sich eine Email schicken zu lassen. Du hast lediglich eine Email bekommen. Das jemand anderes ausser du die auch gelesen hast ist doch garnicht bewiesen. Das Problem entsteht doch erst, wenn jemand auf dein Email Konto zugriff hat. Oder seh ich das falsch?
 
Zurück
Oben