Neuer ASUS Pc gekauft CPU auf 95°, Systemtemperatur auf 58°

Zu hoch! Der Kühler ist wohl nicht richtig verbaut bzw sitzt nicht richtig auf der CPU auf.

Etwas mehr Text und Infos wären jedoch auch nicht schlecht gewesen.
 
bitte blooooß keine weiteren Angaben sonst könnte man dir tatsächlich noch helfen :freak:

Was fürn PC?
Welche Komponenten? CPU, Kühler? GPU?
Wie siehts im Gehäuse aus? Kabelverlegung? Gehäuselüfter?
Raumtemperatur?
Wie liest du die Temperatur aus?
Temperaturen idle/Last/Prime?

Bei nem Asus PC würd ich ja mal sagen dass auch en Asus Board drin steckt von daher lad dir mal die
Ai Suite mit Fan Xpert runter, das liest eigentlich sehr zuverlässig aus http://www.chip.de/downloads/Asus-AI-Suite_30515174.html
 
Welche CPU?
Welches Motherboard?
Welcher Kühler?
Womit gemessen/ ausgelesen?
Unter welchen Bedingungen?

etc. pp..


Bei so wenig Infos ist es unmöglich dir zu helfen!
 
Mit Worten (vernünftiger Beschreibung) geizen ist nicht geil...
 
Hier steht die Lösung:








Ich hoffe das hilft.

Wie du siehst: Ein par mehr Infos wären nicht schlecht, ansonsten hast du die lösung hier oben ja bereits :freak:
 
Klar hätte BlueShine mehr Angabe geben sollen/müssen, aber muss man das ihm x-mal vorkauen?
 
Hi
Da dein PC so neu ist, würd ich nichts an dem PC machen (vorsichtshalber wegen der Garantie ) ausser den Händler kontaktieren, damit es überprüft wird.
 
---
 
In deinen anderen Beiträgen schreibst du von wünschen nach neuer Grafikkarte, hast du diese nun gekauft und selbst eingebaut (in deinen alten PC) oder dir irgendwo einen komplett neuen gekauft?

In beiden Fällen bitte die Daten genau auflisten und was du wann wie wo womit beobachtet/gemessen hast.
 
Ist ein Pc von einem Freund nicht von mir. Das hat er mit zukommen lassen ich weiss das es ein Asus Modell ist desktop pc asus M11 serie

Augelesen von Speccy

CPU: AMD A10-6700
Motherboard: Hersteller ASUSTeK COMPUTER INC.
Modell M11BB (FM2 )
Chipsatz Hersteller AMD
Chipsatz Modell A55/A60M/A88 FCH


CPU: AMD A10-6700
Kerne 4
Threads 4
Name AMD A10-6700
Codename Richland
Sockel Socket FM2 (904)
Technologie 32nm
Spezifikation AMD A10-6700 APU with Radeon HD Graphics
Temepreaturn: CPU:95°C
Motherboard: 59°C
Grafik 34°C
Speicher 45°C

Was genau noch fehlt müsst ihr mir sagen , kenne mich da nicht so gut aus. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was passiert bei den 95°C CPU-Temperatur?

Throttelt da das System, d.h. taktet es sich herunter und es fängt alles an zu ruckeln, stottern an oder ähnliches oder geht der PC gar in die Notabschaltung wegen Übertemperatur?

Oder macht er sich halt nur Sorgen wg. der ausgelesenen/ angezeigten Temperaturen?
 
Pc läuft normal nur macht er sich Sorgen wegen der Temperatur, das es zu heiß ist. Es Steigt sagt er momentan bei 102° (Durchschnittstemperatur und System ist bei 61°)
 
Und womit liest er die Temperatur aus bzw. lässt er sie sich anzeigen?
 
Mal ein anderes Tool verwenden wie z.B. HWiNFO oder AIDA64. Bei letzterem unter sind die Temperaturen, etc. unter Computer - Sensoren zu finden.
 
So er hat sich das eine jetzt heruntergeladen und wie folgt : photo_1403975265023.jpg

Ich weiß jetzt nicht ob da alles ok ist oder doch etwas nicht stimmt :)
 
Zurück
Oben