Sammelthread Urlaub (auch Kurztrips, Städtereise, Ausflüge)

AW: Urlaub - Sonne, Strand & Erholung - Aber wo?

@ Banger:

OK gut beim Mäcci ist es ist nicht allzu schwer das zu bekommen, was man haben möchte. Das ist mir in Schweden/Malmö Ende September auch sehr gelungen. Da habe ich es auch nicht mit Deutsch probiert, sondern gleich auf Englisch gesprochen. :-)

Bei welchem Reiseveranstalter hast du den Urlaub gebucht? Spricht zu welchem Anbieter gehört die Anlage?

Ich werde mich noch informieren, ob es den Markt noch gibt. :-)

@ Milady: Ich sehe das bezüglich der All Inclusive Urlaube genauso! Hast du schon eine Idee, wo du in Griechenland urlauben möchtest?
 
AW: Urlaub - Sonne, Strand & Erholung - Aber wo?

Damals hat meine Tante das über GTI geregelt. Die gibt es mittlerweile nicht mehr und RTL hat die mit seinem sogenannten Ferienreporter auch noch ans Bein gepinkelt.

Ansonsten hat der Fernsehsender Sonnenklar-TV das Side Royal Paradise im Angebot. Aber aufpassen mit der Entfernung zum Strand. Da bescheißen alle und sagen 300 oder max. 400m. Es sind aber ca. 550m und ca. 8 Minuten Laufzeit.

Wer noch das Side Royal Paradise im Angebot hat, kann ich nicht sagen.

Ansonsten bei Facebook in die gleichnamige Gruppe gehen oder bei Holidaycheck gucken, dort sind Umbaufotos drin.
 
AW: Urlaub - Sonne, Strand & Erholung - Aber wo?

Danke für deine Erklärung!

GTI habe ich jetzt zum ersten Mal gelesen, hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich aus Österreich komme. Sonnenklar-TV kenne ich vom Namen her.

Aber ich buche generell lieber bei normalen Reiseveranstaltern wie TUI und Gulet. Wie sind die Unterschiede zwischen den TV-Sendern und den Reiseveranstaltern?

Ich werde mich aber auf jeden Fall mal bei Facebook und bei Holidaycheck reinklicken.
 
AW: Urlaub - Sonne, Strand & Erholung - Aber wo?

OK! Kein Problem! :)

Dann werde ich mich mal danach informieren bzw. danach Googeln, weil jetzt interessiert das voll. :D
 
AW: Urlaub - Sonne, Strand & Erholung - Aber wo?

also es gibt zahlreiche orte für dich. vielleicht Strände in australien, in asien, in südostasien... such mal im google, du wirst eine menge von infos über die haben. viel glück :D
 
AW: Urlaub - Sonne, Strand & Erholung - Aber wo?

greenandwhite schrieb:
Wie sind die Unterschiede zwischen den TV-Sendern und den Reiseveranstaltern?

Darüber gibt es unterschiedliche Meinungen.
Die einen schwören darauf, da meist günstiger, die anderen meinen es sind nur Lockangebote und der Urlaub war nicht so, wie es beschrieben wurde. Am besten ein eigenes Bild davon machen.
 
AW: Urlaub - Sonne, Strand & Erholung - Aber wo?

Hallo,

ich dachte ich könnte den Thread mal kurz für mich missbrauchen :D

Und zwar wollten wir(2 oder 3 Freunde und ich) im Sommer auch Urlaub machen, allerdings eher in Richtung Partyurlaub. Jetzt nicht mega Hardcore aber sollte schon was los sein :)

Jetzt erhoffe ich mir eventuell einige Tipps, da ich da noch nicht viel Erfahrung gesammelt habe.

Kennt Jemand gute Hotels bzw gute Urlaubsorte? Sollte Preislich auch im Rahmen sein.

Vielleicht hat ja Jemand einen Geheimtipp ;)

Danke und Gruß!
 
AW: Urlaub - Sonne, Strand & Erholung - Aber wo?

Malle/Ibiza?
Was ist bei dir preislich im Rahmen?
HP oder All-IN?
Und eher Hotel oder eigene Bude?
Aktivitäten geplant oder nur stilles Wasser, 8 Uhr im Bett liegen und den Spiegel lesen? ;)
 
AW: Urlaub - Sonne, Strand & Erholung - Aber wo?

Danke für die Antwort!

Ich sehe schon ich hab mir da zu wenig Gedanken gemacht bis jetzt ;)

Ja sollte in die Richtung Malle/Ibiza gehen, aber wie gesagt wäre die erste Reise dieser Art deswegen gibts da keine genauen Vorstellungen.

Und ob HP oder All-In, naja kommt eben auch auf den preis drauf an aber generell wäre All-In ja schon von Vorteil würde ich jetzt behaupten. Kommt aber denke ich auch aufs Hotel an.

Preislich im Rahmen so ca. 400€ pro Person/Woche, sollte denke ich möglich sein. Also nur für Unterkunft und Flug bzw eben All-Inclusive.

Ob Hotel oder eigenes Haus oder so ist glaube ich auch eher Angebotsabhängig. Ich kenne mich da eben einfach zu wenig aus :D

Muss nicht viel Bieten, sollte halt sauber sein und Essen sollte genießbar sein, bin da nicht so anspruchsvoll :)

Aktivitäten sollten auch dabei sein, also naja eher halt in belebte Gebiete ;) Mit Lärm oder derartigem auch absolut kein Problem, sollte ja bei dem Gesuch auch klar sein :p

Ich kenne mich einfach zu wenig aus, deswegen die Frage hier! :)

was sagt ihr denn zu www.urlaubspiraten.de ? Da sind denke ich eigentlich ganz gute Angebote dabei oder täusche ich mich da?
 
AW: Urlaub - Sonne, Strand & Erholung - Aber wo?

Den Anbieter kenne ich nicht.
Sowas in der Art: http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Neptuno-hid_12897.html

Oder aber hier: http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Grand+Hotel+Holiday+Resort-hid_16977.html

Kreta in der Nähe von Chersonissos/Hersonissos.
Da ist auch gut was los.
Ist zwar etwas zu laufen zum Stand von Malia, aber es ist schön dort (war 2009 das letzte Mal in dem Hotel)
Dazu gibt es gute Ausflugsmöglichkeiten wie Quad fahren, Tagestour Samaria-Schlucht oder nach Santorin.
 
AW: Urlaub - Sonne, Strand & Erholung - Aber wo?

Ja ist auch keiner :D ist wie mydealz ;)

danke das werd ich mir mal anschauen! :)
 
AW: Urlaub - Sonne, Strand & Erholung - Aber wo?

Calella oder Lloret de Mar? Beim Hotel Continental in Calella bitte vorher Holidaycheck konsultieren. Damals im Jahre 2007 war das Hotel nicht empfehlenswert. Und was zu Ausflugstipps in der Region steht weiter oben.
 
AW: Urlaub - Sonne, Strand & Erholung - Aber wo?

Hallo,

meine 4 Freunde und ich (Alter 19-22) wollen in der letzten Juli Woche 2014 in den Urlaub fliegen. Wir haben uns mehrere Angebote eingeholt und die Auswahl nun auf zwei reduziert.

Nummer1: Goldstrand Bulgarien

Hotel Riu Dolce Vita (4,5Sterne) All Inlcusive

Nummer2: Playa des Ingles Gran Canaria

Hotel Riu Waikiki (3Sterne) All Inclusive

So zwischen diesen beiden Angeboten sind wir relativ unentschlossen.
Ich habe nun schon ein bischen über beide Locations recherchiert und wollte mir von euch eventuell noch ein paar Meinungen einholen.

Ich habe gelesen, dass Gran Canaria mitlerweile was das Nachtleben angeht ziemlich abgebaut hat und dass der Goldstrand qualitativ nicht so toll sein soll (nur billig).

Für mich hört es sich jetzt so an als ob Gran Canaria landschaftlich schöner ist (Strand etc) und der Goldstrand zum Party machen besser ist. Und ist für unseren Altersdurchschnitt das eine oder andere zu bevorzugen???

Könte mir bitte jemand mal seine Erfahrungen schildern.

MfG
 
AW: Urlaub - Sonne, Strand & Erholung - Aber wo?

Ich war vor 2 Jahren in Bulgarien am Goldstrand und es war so toll!!!! Da kann man wirklich entspannen!! Man kann aber dort auch gut Party machen! ;)
 
Hallo zusammen,

wer noch einen Urlaub buchen möchte und einen 50€ Gutschein von Travel24 braucht, kann sich bei mir gerne per PM melden.
Gibts dann von mir geschenkt. Es handelt sich dabei um eine Art S/N gedruckt auf einer Karte. Also keine "tollen" Links oder so.

/edit: 1 in - 1 out
 
Campingplatz Kroatien

Servus,

einige Freunde wollen Ende August eine Woche zum Zelten nach Kroatien fahren. Wir sind etwa 10-12 junge Leute beiderlei Geschlechts zwischen 18 und 30. Wir suchen einen geeigneten Campingplatz und ich frag da mal euch um Hilfe. Wir sind keine lärmende Bande von Sauftouristen, auch wenn wir sicher mal ein bisl was trinken und dann in eine Kneipe/ans Ufer weiterziehen, wenn Nachruhe gilt. Der Preis ist eher sekundär, da die Kosten für den Platz im Endeffekt eh sehr wenig ausmachen. Wir waren bisher immer in einem 4* Platz in Cavallino, Italien, möchten aber mal was anderes sehen.

Anforderungen:
-Strandnähe, bevorzugt direkt am Strand
-Zelte erlaubt
-Grillen mit Holzkohle erlaubt
-schöner Strand, bevorzugt Istrien
-Nähe zur Stadt (für gelegentlich Abendaktivitäten, Einkäufe, Shopping)
- Verfügbarkeit von Semmeln fürs Frühstück am Platz
- nicht nötig, aber praktisch wäre ein Swimming-Pool.

Was könnt ihr mir empfehlen?
 
AW: Urlaub - Sonne, Strand & Erholung - Aber wo?

Nun bekommen wir eine Panik... Wir haben ein 5 Sterne Hotel in der Türkei und fliegen scheinbar mit der Billigsten Route von Frankfurt aus, die es gibt... Corendon. Wenn man sich die Bewertung anschaut, wird einem schlecht.

Naja, dort wird das berüchtige, "plötzlich unangekündigter Zwischenstop" bemängelt. Damit sollten wir im August von Frankfurt a.M nach Antalya nicht rechnen müssen... der Flieger wird ohne Probleme voll sein. Aber die Sauberkeit, Unfreundlichkeit etc. nervt uns schon ein wenig.

Ich habe bei Alltours mal über die Alternativ Flüge angefragt, mache mir aber nicht so viel Hoffnung, dass dort was möglich wäre. Schade! Aber wir fahren auch mit versifften Bussen durch die Gegend, also wird man das dort auch 3-4 Stunden aushalten drin :)
 
AW: Urlaub - Sonne, Strand & Erholung - Aber wo?

Damals sind wir mit der türkischen Fluggesellschaft Sky Airlines geflogen. Die waren meinem Eindruck nach in Ordnung. Der Flug ging von Köln-Bonn direkt nach Antalya. Keine doofe Zwischenlandung in Istanbul mit Abgegammel am Flughafen.
 
Zurück
Oben