Sammelthread Urlaub (auch Kurztrips, Städtereise, Ausflüge)

AW: Kurzurlaub Vorschläge

Ok dann wohl doch eher Ostsee ;)
Da kann ich allerdings keine Erfahrungswerte liefen. Ostsee is mir zu weit^^
Wie gesagt schau mal einfach nach Campingplätzen (wenns spartanisch sein darf), oder sowas wie Centerparcs.

Ansonsten haben Freunde von mir gerne mal bei https://www.airbnb.com geguckt wobei es natürlich schwer ist entsprechende Bewertungen einzuordnern mMn. Aber die waren mit ihrem Loft in Hamburg und Paris voll zufrieden.
 
AW: Kurzurlaub Vorschläge

Wenn Ostsee, dann Boltenhagen. Für das Budget findet ihr dort eine Unterkunft und Futtermöglichkeiten gibt es dort auch ohne Ende.
 
Höhenrausch - cool oder fad

Hi miteinander,

fahre mit Freunden im August für ein paar Tage nach München. Wir starten in Wien und wir überlegen, ob wir auf der Strecke nicht in Linz an der Donau einen Zwischenstop einlegen, um den Höhenrausch anzuschauen. War jemand von euch schon mal dort und hat sich das angeschaut? Wir sind uns nämlich uneinig, ob sich das lohnt und das wirklich cool ist oder ob wir lieber gleich durchfahren.

Danke und lg
 
AW: Kurzurlaub Vorschläge

Danke, sind ja schon mal ein paar gute Hinweise. :)
 
Ausgehtipp in Frankfurt

Hallo Zusammen,

ich bin demnächst ein langes Wochenende mit meiner Mutter in Frankfurt am Main unterwegs.
Sie meinte ich soll für Samstag Abend was planen, dumm nur, dass ich von Frankfurt mal genau garkeine Ahnung habe. Im Internet wird mal mit Informationen überhäuft, ich hätte aber gerne den Rat einer person, die aus eigener Erfahrung sprechen kann.

Vom Alter her: Ich bin mitte 20, meine Mutter 30 Jahre älter. Obwohl sie jünger rüberkommt und auch nicht die klassische ü50 Einstellung an den Tag legt will ich sie nicht unbedingt in einen Club zerren, in dem nur Leute U30 rumrennen.

Mein Plan ist folgender: Abends gegen 20 Uhr gemütlich was futtern in einem guten Restaurant anschließend feiern gehen. Kann auch sehr gerne was total ausgefallenes sein.

Wenn jemand von Euch da was einfällt sowohl Restaurant wie auch Anschlussprogramm würde ich mich freuen darüber zu lesen.

Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
AW: Ausgehtipp in Frankfurt

Ähm wollt ihr in einen Club gehen oder wie? Wenn ja, welche Musikrichtung sollte es denn sein?...Ausgefallen heisst ja für jeden was andres, aber ganz nett ist das Gibson...

Wenn man auf Techno steht gibts in FFM den TechnoClub (legendär), die Veranstaltungen finden aber
immer in verschiedenen Locations rund um FFM statt.

Ansonsten bin ich leider nicht mehr so auf dem Laufenden...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ausgehtipp in Frankfurt

Cocktails = Luna Bar
Essen = Aroydee

Club, etc. je nach Musikgeschmack. Müsstest du noch angeben.
 
AW: Ausgehtipp in Frankfurt

Vielen Dank euch beiden. Musikrichtung die ich bevorzugen würde wär Electro/House. Essen kann auch ruhig bissl mehr kosten wenn das Ambiente stimmt.
Ich möchte einfach nich vor nem Club stehen wo uns der Türsteher komisch anschaut und abweist oder in nem Laden landen indem nur Kiddies rumrennen.
Das Gibson sieht da ja ganz cool aus. Kannst ja mal bissl was drüber schreiben :)
 
Wo bucht ihr euren Urlaub?

Hey!

Wollte mal gerne rum hören, wo ihr vielleicht gute Erfahrungen gemacht habt mit Urlaub buchen.

Geplant ist irgendwo hin zu fliegen, zu zweit.

Gibt es da Seiten die man besonders in Anbetracht nehmen sollte?
 
Geht es dir rein um Flüge buchen oder um einen kompletten Urlaub (Flug, Hotel, etc.)?
 
Schöne Urlaubs Ort an der Nordsee gesucht?

Hallo, möchte im Juli, Urlaub an der Nordsee machen und würde mich daher über ein paar gute Tipps von euch freuen, wo es an schönsten ist.
War jetzt 2x im Warnemünde wo es mir sehr gut gefallen hat, diesmal soll es wo anders hingehen.

Habe schon bei Google Maps geschaut, ist es um die Nordfriesischen Inseln (Sylt, Föhn, Pellworm usw.) herum schöner oder um die Ostfriesischen Inseln (Cuxhaven, Borkum usw.)?
Nach Helgoland kommt man wie es aussieht nur von Cuxhaven herum hin.

Noch paar Infos:
Komme aus Berlin und habe kein Führerschein, gute Anbindung zwingend notwendig
Gute öffentliche Anbindung an die Nordsee Inseln
Habe nicht vor lange am Strand zu liegen
Möchte am Strand und an der Hafen Promenade Spazieren gehen
Wattwandern will ich auch mal ausprobieren.
Viel schöne Natur ist natürlich auch wichtig

Jetzt wisst ihr was ich mir Ungefähr vorstelle, freue mich über alle Tipps

MFG Screamer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schöne Urlaubs Ort an der Nordsee gesucht?

Nun ja, natürlich hat jede Region ihre schönen Seiten; auch Sylt ist schön und hat neben dem Rummel sicher immer noch seine interessanten Regionen; ist aber halt unheimlich teuer ! Von Sylt gibt es übrigens auch eine Fähre nach Helgoland.

Aber so wie Du dich anhörst, würde ich mir eher eine autofreie Insel suchen; im Grunde ist es dafür egal, auf welche dann Deine Wahl letztendlich fällt.
 
AW: Schöne Urlaubs Ort an der Nordsee gesucht?

Zu den autofreien Inseln (dort sind meist nur Kutschen oder Elektroautos sowie Fahrräder erlaubt) gehören Spiekeroog, Juist, Langeoog und Wangerooge.

Auf anderen Inseln wie Norderney gibt es bestimmte Zonen, die in den Sommermonaten nahezu autofrei sind (bzw. nur mit Sondergenehmigung befahren werden dürfen).

Auch Helgoland ist autofrei, allerdings handelt es sich bei Helgoland um eine Hochseeinsel.
 
AW: Schöne Urlaubs Ort an der Nordsee gesucht?

Wie haben uns für Sylt entschieden, ist zwar teuer aber wir werden ja nicht jedes Jahr dahin fahren.
Werden dann auch nach Helgoland rüberfahren.

Vielen Dank
 
AW: Schöne Urlaubs Ort an der Nordsee gesucht?

Upps, musste gerade feststellen, dass es die regelmässige Fährverbindung Sylt -Helgoland nicht mehr gibt ! Sorry für die Falschinformation.

Von Sylt aus gibt es gerade mal noch vier Sonderfahrten im Jahr zur Hochseeinsel, und die liegen außerhalb der Hauptsaison:

http://www.adler-schiffe.de/fahrplaene/ab-sylt/helgoland.html
 
AW: Schöne Urlaubs Ort an der Nordsee gesucht?

Muss es deutschland sein?

Ich war letztes jahr auf Römö in Dänemark. Gibt für nen schmalen taler auch ne Fähre wenn man mal eine Sylt Tagesreise machen will :-)
Und ein riesen befahrbarer Strand, da werden Männer wieder zu kinder

p.s: Oh hat sich erledigt. Die hälfte vom Post überlesen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Thread wurde ja umbenannt... Interessant ;)


Alle Jahre wieder: Wohin geht es nun?

Letztes Jahr war es Türkei - Türkische Riviera - Auch Hotel Hochburg genannt.


Dieses Jahr vielleicht etwas "ruhiger" aber auch deutlich früher.

Wir suchen aktuell einen wirklichen Entspannungs AI Urlaub mit Sonne im Juli!

Kann dort jemand etwas empfehlen? Vielleicht etwas, wo nicht jeder hin pilgert wie Ägypten oder Türkei...
 
Wäre nur AI interessant?
Sonst hätte ich dir zum Beispiel Thailand vorgeschlagen.
Oder Bali?
 
Zurück
Oben