I7 4790k vs Xeon e3 1231v3

Das ist ehrlich ein guter Schlusssatz ;) aber letztendlich hat die Vernunft gesiegt und der Xeon wurde genommen. Dazu ein geflanschtes MB, das mir erlaubt alle Kerne auf Turbo laufen zu lassen. Ich denke die paar MHz machen auch nur durchschnittlich 5% mehr Leistung in Games aus. Und das sind meist 2-3 fps. Ich liege mit dem Budget schon so über 1,6k und das ohne Lüfter/Kühler CPU+GPU /Headset/Maus/Tastatur/soundkarte :(. Aber ok, ich kläre jetzt noch meinen Korea Ips und pünktlich zum ferienstart geht es los :) den Rest hole ich mir im laufe des Jahres ;)
 
Wenn du maus(70€), tastatur(100€) und Kopfhörer(130€) als peanuts zählst . . .
 
Aber sicherlich nicht zum Kühler ;)
 
Wie sieht es mit den Macho pcgh Edition. Laut pcgh soll der noch leiser sein. Der hat aber nur 3-pin Anschluss, also dreht er konstant mit der gleichen Geschwindigkeit?
 
Knighkan schrieb:
Danke, das sehr war hilfreich. ;)

Da Thunderbolt auch nicht gerade günstig ist, sind die Boards im Schnitt garantiert teurer.

Mein Kühler Tip:

noctua nh-d12s

Der passt auf jedes Board und mit jedem Speicher egal wie hoch und ist dabei sehr leise!
 
Ok, aber 3-pin ist nicht schlimm oder?
Ergänzung ()

Und da steht kein Intel 1150 Unterstützung?
 
Was mache ich jetzt? Die pcgh Edition kann den Lüfter nicht regeln. Wenn der PC im Leerlauf ist, Brauch der wenig rpm, wenn vollast(also spiele like bf4, Crysis,..) dann brach der doch mehr?
 
Hallo.
Ich habe momentan gleiche Probleme. Xeon oder I7. Zocken tue ich nicht oft, aber wenn, dann soll es alles flüssig mit einen guten Auflösung laufen. Overclocking kommt kaum in Frage, aber PC soll für die nächste 4 – 5 Jahre fit sein.

Also, Variante 1 mit I7 4790k

PC1.jpg

Variante 2, soll mit Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 und Gigabyte GA-Z97P-D3 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail sein, und den Rest bleibt gleich.

Gehäuse ist noch nicht dabei, wähle ich noch aus.
Danke
 
Da stimmt recht wenig was du da zusammengestellt hast.

Du willst das ganze an ein Billigst-Netzteil hängen?
Den Prozessor immer als Boxed-Variante kaufen.

Warum zum Xeon ein Mainboard ohne Ausstattung?

Täuscht es mich oder fehlt da die SSD?
 
Jep, da stimmt absolut gar nichts.
@Crush2222 - Lies dir die Empfehlungsthreads durch und frag dann nochmal, du hast da eine furchtbare Zusammenstellung.
 
Deswegen habe ich gefragt, weil ich ein bisschen Hilfe brauche.
Es täuscht nicht, SSD fehlt,
Mainboard habe ich aus Versehen falsch eingegeben
Warum soll Prozessor als Box sein, wenn ich so wie so ein anderer Kühler benutzen möchte?
Netzteil, na ja
Grafikkarte, GTX 970, welche Hersteller (Zotac, Asus, Gigabyte, EVGA)?
Gerne würde ich ein paar Tipps wegen Netzteil und Mainboard von euch anhören. Overclocking ist nicht geplant. PC soll stabil die nächste 4-5 Jahre laufen
Betriebssystem Windows 7/64
danke
 
Es täuscht nicht, SSD fehlt
Bei so teuren Komponenten, die nicht rein nehmen, die den größten Geschwindigkeit unterschied aus machen, wie z.B eine SSD?
Warum soll Prozessor als Box sein, wenn ich so wie so ein anderer Kühler benutzen möchte?
Ganz einfach Garantie! Am besten da einmal einlesen
Grafikkarte, GTX 970, welche Hersteller (Zotac, Asus, Gigabyte, EVGA)?
MSI, EVGA, Gigabyte, Palit, Asus kommt aber immer auf den Geldbeutel an.
Gerne würde ich ein paar Tipps wegen Netzteil und Mainboard von euch anhören. Overclocking ist nicht geplant. PC soll stabil die nächste 4-5 Jahre laufen
Warum dann ein Board und CPU holen was für Overclocking gedacht ist, spar dir das Geld und hole dir ein Xeon und ein H Board.
Und zum Thema NT man kauft sich doch kein Porsche 911 Carrera mit Vollausstattung und spart dann an den Reifen und den Bremsen, warum? Weil du gerade genau das vor hast, LC-Power ist ein Chinaböller, nimm lieber eins von Be Quiet am besten E10 mit 500W und sei glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Gewährleistungsgründen ist immer zu Boxed zu greifen. Seit neustem gibt es aber auch noch sowas wie boxed Light. Das Teil hat keinen Kühler dabei aber die volle Gewährleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maverick Gewährleistung hast du immer, die vollen 2 Jahre (Gesetzlich), du meinst die Voll Garantie die dann 5 Jahre entspricht.
 
Danke für die Richtigstellung. Das ist immer mein Stolperstein. :)
 
Zurück
Oben