Kann Lightroom nich auf meinen MacBook installieren

arnok

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
99
Hi Leute ich wollte mir gerade die Testversion von Lightroom installieren und da kommt immer so eine Meldung das ist eine andere Festplatte auswählen soll weil Lightroom auf der nicht installiert werden kann aber ich weiß nicht auf welche Festplatte ich die sonst installieren soll danke für eure hilfe .. :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-06-28 um 21.38.37.png
    Bildschirmfoto 2014-06-28 um 21.38.37.png
    126 KB · Aufrufe: 519
Hast du denn OS X 10.7 oder höher installiert ? Der Fehler steht ja sogar dort...
 
Ich haben diesen Mac aber kenne mich damit kaum aus weil der nicht mir gehört
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-06-28 um 22.05.21.png
    Bildschirmfoto 2014-06-28 um 22.05.21.png
    35,9 KB · Aufrufe: 460
Version 10.6.8 alles klar?
 
Betriebssystem ist Mac OS X 10.6 Snow Leopard, die Meldung bei Lightroom sagt aber aus, dass dieses mindestens OS X 10.7 Lion benötigt.

Also Rücksprache mit dem Eigentümer halten und dann kostenlos (offiziell und legal aus dem Mac App Store) das neueste verfügbare OS X aufspielen.
Oder eben eine ältere Version von Lightroom.
 
Ok und wo finde ich die neuste Version von Mac wenn ich dann im Store bin?
 
Bohr alter warum muss ich denn meine Kartennummer und noch viele andere Sachen die ich nicht angeben möchte bei der Anmeldung angeben
 
Würde auch mal prüfen, ob Mavericks überhaupt auf dem Rechner läuft. 2GB RAM ist nicht die Welt und die CPU ist auch nicht mehr frisch. Apple empfiehlt 4GB und selbst das ist recht knapp. Vor allem dann noch mit Lightroom.

Es muss ein Mac mit 64-Bit-Prozessor von Intel sein, womit sich die Auswahl auf den Core 2 Duo (hast du ja bzw. dein Kumpel), Core i3, Core i5 und Core i7 sowie den Xeon des Mac Pro beschränkt. Doch muss auch der passende Grafikchip enthalten sein (GMA 950 und 3100 werden nicht unterstützt!). Laut Apple werden daher nur folgende Macs unterstützt:

iMacs ab Mitte 2007
MacBook ab Anfang 2009
MacBook Aluminium ab Ende 2008
MacBook Air ab Ende 2008
MacBook Pro ab Mitte 2007
Mac mini ab Anfang 2009
Mac Pro ab Anfang 2008
Xserve ab Anfang 2009
 
Wenn die HDD/Ausstattung original ist, wirds bei C2D 2,4GHz, 2GB Ram und 250Gb HDD wohl ein MacBook Alu ab 2008 oder ein Macbook (weiß Unibody) ab 2010 sein.
Von daher sollte das passen.
 
Dann hoffe ich mal, das es das MacBook ist. Das kann man noch mit max. 16GB RAM ausstatten. 2 GB sind echt zu wenig.
 
Zurück
Oben