Hat der Pioneer BDR-S09XLT Riplock ?

Neoc

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
229
Ich interessiere mich für die Pioneer BR Brenner, zum Beispiel: Pioneer BDR-209DBK, Pioneer BDR-S09XLT und Pioneer BDR-209EBK. Ich weiß das der BDR-209DBK kein Riplock hat, wie sieht das mit den anderen beiden aus ?
 
Da Riplock einen Kopierschutz darstellen soll, wird dir hier wohl keiner beim Umgehen helfen; indem man dir sagt, welcher Brenner das nicht hat...
 
Sorry, ich dachte das würde die Laufwerke nur langsamer machen.
 
Sorry, ich dachte das würde die Laufwerke nur langsamer machen.
Genau das tut Riplock ja auch. Es redziert die Lesegeschwindigkeit bei DVD's und Blu-Ray's auf 2x Tempo.
Damit soll dem Anwender die Lust am (Raub)kopieren vergehen. Das ist also als Kopierschutz zu verstehen.
 
Zurück
Oben