~5" Smartphone für ca. 350€ gesucht .

IchLachDichAus schrieb:
Nexus 5 schlechter Akku? Schonmal eins inner hand gehalten? Hält bei mir locker einen tag, oft auch 2. Ichw eiß ja nicht, was ihr von nem Handy Akku erwartet, meistens hat man eh immer die Möglichkeit das Handy Abends zu laden.
Und ne schlechte Kamera? Ich bezweifel, dass der Unterschied so gewaltig ist, dass man lieber das G2 o.Ä nehmen sollte. Ist ja nicht so, als wenn die Nexus Kamera schlecht wäre.


Man sollte vielleicht auch mal die positiven Seiten vom Nexus aufzeigen. In 2-3 Monaten gibts Android L, beim G2 kann man vermutlich lange drauf warten. Die Performance ist ungeschlagen.

Meine Mutter hat das G2, ich das Nexus 5 und ich muss wirklich sagen, dass ich alleine schon die UI vom Nexus schöner, kompakter und praktischer finde. Das ist vermutlich aber geschmackssache.

Gruß
Die UI kannst du verändern in Android

Das G2 hält in der Akkulaufzeit nochmal 50%-70% mehr als das Nexus 5.

Außerdem sind Kamera und Display bei weitem besser als beim Nexus 5

Und der lautsprecher vom Nexus 5 ist horror.


Und 4.4 Performance vom G2 is perfekt,hab nicht einen mikroruckler

Was bringt dir Android L, diese notification popup hast du schon beim LG G2. Die Software von LG hat mehr funktionen als Android L.
 
Außerdem sind Kamera und Display bei weitem besser als beim Nexus 5

Wie gesagt, finde jetzt nicht, dass sich da Welten unterscheiden.


Aber naja, letztendlich muss ichs nicht entscheidena, ich würde zum Nexus greifen, das G2 ist aber sicherlich auch nicht schlecht.
 
Akku bei G2 ist besser als bei Nexus 5? Ein Tag im Betrieb solls schon leer sein, ist schon ätzend jeden tag sein SM laden zu müssen^^
 
LG G2 oder halte echt das Nexus 5.

Das G2 hat seinerzeit Maßstäbe gesetzt bzgl Kompaktheit und allgemein wie ein Aktuelles High end Gerät auszusehen hat.
Klar hat es seine schwächen, wie zum Beispiel die Kindergarten UI die total überladen und vollgestopft ist, es hat dafür aber zu viele Vorteile die überwiegen. Angefangen mit den Displayrändern über den OIS bis zum Akku.

Dafür hat das nexus 5 die updategarantie und du kannst dir sicher sein das an apps so ziemlich alles darauf läuft eben weil es ein developer Gerät ist.

Mit beiden machst du nichts verkehrt, allerdings hat das G2 die bessere Kamera und auch den deutlich besseren Akku. Display nehmen sich die beiden nicht viel, beide müssten um eine gute farbkorrektheit zu erreichen neu kalibriert werden. Gilt btw auch für das G3 oder Nexus 4 scheint allgemeines LG Problem zu sein das die Dispays chronisch zu hell kalibriert sind.
 
Baboz schrieb:
Ich würde auch eher zum Nexus 5 tendieren. Wobei das G2 im Chip-Test besser abschneidet.

Chip Test :lol:
 
ravensith86 schrieb:
Begründung?

Auf mir macht das Z2 einen besseren Eindruck.

schon mal die preise beider geräte verglichen? man kann auch sagen, dat g3 macht nen besseren eindruck als das g2...
aber es kostet auch deutlich mehr. ein z2 und ein g2 zu vergleichen ist so eine sache...
hardware gewinnt das z2- logo! beim preis ist das g2 im vorteil.

ob die kleineren hardwareupdates der aktuellen generation den deftigen aufpreis rechtfertigen muss jeder selbst entscheiden.
 
Okay, das leuchtet ein - Also Kann man das G2 besser mit dem Z1 vergleichen?
Und da würde man dann aktuell eher zum G2 tendieren wegen besserer Hardware und Display?

Christi schrieb:
schon mal die preise beider geräte verglichen? man kann auch sagen, dat g3 macht nen besseren eindruck als das g2...
aber es kostet auch deutlich mehr. ein z2 und ein g2 zu vergleichen ist so eine sache...
hardware gewinnt das z2- logo! beim preis ist das g2 im vorteil.

ob die kleineren hardwareupdates der aktuellen generation den deftigen aufpreis rechtfertigen muss jeder selbst entscheiden.
 
das g2 und das z1 kann man gut vergleichen. relativ ähnlicher preis und hardware.

welches du nimmst ist geschmackssache.

ich würde das g2 mit 32 gb nehmen.
http://www.amazon.de/gp/product/B00FG0UCC0/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de

kostet soviel wie das z1 mit 16gb. hab das g2 seit ner ganzen weile und kann es daher mit gutem gewissen empfehlen.

lese doch mal die rezensionen bei amazon zu beiden geräten.
bei sony gibts da relativ viele schlechte bewertungen. musste einfach mal selber lesen und entscheiden.

ich empfehle dir wie gesagt das g2.

grüße
 
Meine Meinung ist dass das nexus 5 eindeutig besser als das LG g2 ist. Kamera ist fast kein Unterschied, Akku hält ein bis zwei Tage, Bildschirm ist nur beim g2 ein bisschen größer, aber merkt man fast nicht. Die Vorteile des nexus sind dass du immer als erstes die Updates hast, dass das System immer super flüssig läuft, und dass fast alle apps für das nexus optimiert werden bzw wurden.
 
Moooooment.

Die Kamera des G2 ist DEUTLICH besser als die des Nexus.
Selbiges gilt beim Akku, das G2 dreht Kreise um das Nexus 5 was das angeht.
 
Shurkien schrieb:
Moooooment.

Die Kamera des G2 ist DEUTLICH besser als die des Nexus.
Selbiges gilt beim Akku, das G2 dreht Kreise um das Nexus 5 was das angeht.
Selbst wenn wären das die einzigen Vorteile des g2
 
Wenn einen die Buttonplatzierung beim LG nicht stört, dann würde ich auch zum G2 greifen.
Bei Android kann man ja immerhin einen eigenen Launcher draufmachen - oder gleich Cyanogenmod.
 
Ganz wichtig, nexus 5 hat ein horror Display mit schlechten Kontrast, wo das G2 display perfekt ist
 
nexus 5 hat ein horror Display mit schlechten Kontrast,

Malwieder totaler Bullshit.

Und wenn es doch stören sollte, neu kalibrieren ist kein Problem!
 
morfgo schrieb:
Selbst wenn wären das die einzigen Vorteile des g2
Welche sollten es denn sonst noch bitte schön sein? Einziger Vorteil des Nexus wären die zügigeren Updates zumindestens für 18Monate.
Aber das kann man beim G2 auch wieder wett machen mit CM was für viele (auch für mich) eh viel besser ist als Vanilla Android.
Die viel bessere Akkulaufzeit und die bessere Kamera des G2 wett zu machen wird beim N5 allerdings schwierig.
 
Solid Slays schrieb:
Welche sollten es denn sonst noch bitte schön sein? Einziger Vorteil des Nexus wären die zügigeren Updates zumindestens für 18Monate.
Aber das kann man beim G2 auch wieder wett machen mit CM was für viele (auch für mich) eh viel besser ist als Vanilla Android.
Die viel bessere Akkulaufzeit und die bessere Kamera des G2 wett zu machen wird beim N5 allerdings schwierig.

Ja aber das nexus hat eine viel bessere Performance als das LG g2 mit der Hersteller Software. Wie das mit cm aussieht kann ich jetzt nicht beurteilen, aber wir wissen ja auch nicht ob der TE cm draufspielen will.
Ich würde ihm trotzdem das nexus 5 empfehlen
 
Zurück
Oben