Kabel Deutschland Hotspot - ein Balken- Verstärken ?

Ahh

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
40
Uns fehlen 30m um ein stabiles WLAN Signal zu haben.
Was habt ihr für Vorschläge.

Repeater als AP Client ?
:rolleyes:
 
Repeater halbiert den Durchsatz. Andere Antennen falls SMA Anschlüsse vorhanden?
DLAN vielleicht?
 
Vernünftige Wlan-Karte.
Karte; nicht USB-Stick, Kampfstachel oder sonstwas. Die frei positionierbaren Exemplare mit ANTENNE.
 
jetzt muss ich etwas ausführlicher erzählen....

Oma und Opa sind über 80 und wenn jetzt alle Kids zu Besuch sind - Smartphone, Tablets, Laptops usw. Anschalten -
UMTS ,LTE haaa ha (der Telefonanschluss ist Analog ohne Handkurbel nix ISDN ,IP oder sowas wie Internet)
das einzig brauchbare Signal ist ein Kabel Deutschland Hotspot

nur Verdammt schwach
 
Da sich bis jetzt keiner mehr dafür interessiert:

Benutze die SuFu, geniale Erfindung. Dort wirst du leidensgenossen finden und die Vermutung, dass das "Verlängern" eines Hotspots eventuell gegen die AGBs verstößt bzw. rechtliche Folgen haben könnte. Da müsstest du einen Fachmann fragen.
Und was ich bis heute nicht weiß: Geht das "Verlängern" in der Praxis (also beim Hotspot eines ISP) überhaupt oder gibt es Schutzmechamismen/IDS welche das erfolgreich Verhindern?
 
ob geniale erfindung, das weiss ich nicht...

aber wenn die grosseltern 80 sind, ist doch sicher auch mal 2 stunden internet-abstinenz möglich....
es gibt so alte erfindungen wie z.b. karten-/würfelspiele, diskutieren (ja das kann man ohne installieren).... und so wie ich es deuten kann, leben die grosseltern nicht in der stadt sondern ländlich... mir würden 1000 dinge einfallen, das man auf dem land erleben kann...
besonders wenn die grosseltern dir und den kindern bestimmt keine 50 jahre weiter auf die nüsse gehen werden, weils dort kein internet gibt... geniesst die verbleibende zeit...
meinst du nicht auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Kids haben brav Kirschen gepflückt und kommen auch gut ohne Elektronik aus.

Nur wenn der Opa eine Übersicht der aktuellen Fußballspiele wünscht und der Online Antrag für das Pflegegeld usw. ---
----- Nur an einem Balken der Signalstärkeanzeige scheitert -------- bitte nicht motzen.
Sondern Helfen.

Opa und Oma sind Kabeldeutschlandkunden und können den Hotspot frei und kostenlos nutzen.
Leider wohnen sie genau im Randgebiet.
 
aha...
kabeldeutschland kunden.... dann haben sie ja internet.... modem bestellen, wlan-router dranhängen und das günstigste abo wählen (tv-telefon-internet für 35euro ohne alterssubention)

oder noch einfacher: kabeldeutschland um erlaubnis fragen ein wlan-brigde fähiger router mit externer antenne zu benützen.
 
Nööh 35 Teuro im Monat sind ja schon fast ihre Rente. Bloß weil die Verwandtschaft da jeden 2.Monat zwei Stunden Vorbeikommt.

Momentan testen wir gerade die Empfängerempfindlichkeit einiger Geräte. IPad/iPhone Versager. ChinaBöller Handy vom Wühltisch noch akzeptabel. Amilo Laptop Versager.
 
Ich wollte den bash-zug nicht anfangen, aber jeder hier hat recht ^^

Facebook und ebay Auktionen haben die auch noch, wenn Oma + Opa bereits unter der Erde liegen. Und manchmal merkt man erst danach, was man Verloren hat.
 
Nochmal Nöööh
Die wollen schon helfen und den Oldies unter die Arme greifen.

Nur als Hilfsmittel ist die Google Generation noch Hilfloser als die Oma wenn die techn. Spielwaren streiken.
 
Zurück
Oben