• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 BF4 unspielbar nach Aktualisierung - SSD 100% Auslastung bei 22MB/s schreiben

Alex286

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
774
Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen mal wieder BF4 spielen wollen (auf meiner HDD installiert, Pfad D:/), musste zunächst ein Update machen und konnte dann wie gewohnt im Browser einen Server suchen und joinen. Zunächst wurde die Maps wie immer geladen, der Ladebalken fing aber irgendwann an stark zu laggen und ein Blick in den Taskmanager zeigte, dass die SSD (C:/) dauerhaft mit ca 22MB/s beschrieben wird, sich der Arbeitsspeicher jedoch nicht weiter füllte (-> Map war also geladen).

PC-Neustart etc. hat bisher nichts gebracht und was mich wundert ist, dass trotz der konstanten Schreibrate von 22MB/s die SSD "nur" 200MB voller war laut Arbeitsplatz, und das auch nach etwa 3 Minuten (180 Sekunden * 22MB/s = ca. 2GB die beschrieben sein müssten)

Hier ein Screen vom Taskmanager:

ssdauslastung1xs2z.png

Habt ihr irgendeine Idee bzw kennt jemand das Problem?

Google konnte mir nicht helfen.

Grüße Alex
 
du hast nicht zufällig auch Acronis drauf oder? hatten mehrere Leute das gleiche Problem mit SSD gehabt. Wenn kein Acronis, dann kann ich dir erst mal nicht helfen ^^
 
Nope, habe ich nicht. Auch sonst keine Programme installiert in der Vergangenheit. (Bis auf Matlab)
 
15-20% muss frei sein auf der c:
grafiktreiber aktualisieren, oder ältere testen
firmware der SSD aktuell halten.
Bf4 neu installieren
Das wären meine Tipps
 
Ich hab seit einer Woche das gleiche Problem und konnte den MSI Afterburner als Übeltäter entlarven.
 
Ahh guter Tipp, den habe ich vor 2 Tagen aktualisiert! Werde morgen mal Berichten nachdem ich den geändert hab. Auf welche version bist du jetzt umgestiegen?
 
Zurück
Oben