• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

2DS oder 3DS XL?

Kekskrieger

Ensign
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
242
Also, hallo
Ich wollte mal fragen was ihr nehmen würdet, ich hatte mal einen 3DS in der blauen Farbe, aber als der 3DS XL herrauskam war ich erstaunt von den großen displays, allerdings waren dann sehr viele pixel im 2D Modus zusehen. Ich hab derzeit beide verkauft...für meinen PC :D aber kriege wieder die Lust auf die guten alten nintendo Spiele, zumahl ich auch noch ein paar 3DS Games hier liegen habe, die ich damals nicht mit verkaufen konnte. Jedenfalls liegt's am Geld... Joa der 2DS hat gutes Bild http://www.golem.de/news/nintendo-2ds-im-test-mehr-2d-schaerfe-fuer-3ds-spiele-1310-102168.html
Hmm der XL hat mir aber schon gefallen, was soll ich nehmen? Achso und ich glaube ich werde mir bald auch eine neue Festplatte kaufen und da weiß ich welche ich nehme(wens interessiert:WD Blue) und ich habe derzeit 80€ möchte noch ein wenig sparen... Jetzt ist die frage: Ich hatte damals auf meinem nintendo konto Spiele über den eshop gekauft. Kann ich die wieder runterladen wie bei steam z.B.? Und ansonsten, was würdet ihr an meiner stelle nehmen.. Ich finde ja das rot weiße Modell beim 2DS schön und beim 3DS die normale weiße... Aber die Farbe wird ja wohl jedem selbst überlassen sein.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Ich bin schüler, deshalb so ein begrenztes budget ;)
Edit: Ups ich wusste nicht das dass hier der Falsche thread ist, Sorry :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dich der 3D Modus des 3DS nicht sonderlich juckt, tuts auch der 2DS.
 
Der 3DS ist zusammenklappbar, der 2DS nicht. Das darf man nicht außer Acht lassen.

Edit: Wobei ich keine Ahnung habe, warum die 3D-Modelle diesen Klappmechanismus haben und der 2DS nicht. Würd mir dann vorkommen, als ob ich mein Frühstücksbrett mit mir herumtragen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 2DS sind keine zwei Bildschirme verbaut sondern ein langer. Das spart kosten, verhindert aber natürlich das Zusammenklappen der Konsole.

Ich selbst hab den 3DS XL und der ist mir eigentlich schon zu groß im Vergleich was andere Hardwarehersteller heute an Technik in so ein Gehäuse packen könnten. Der 2DS käme für mich gar nicht in Frage.
 
@Torty
Der 2DS ist für kleine Kinder gedacht und da ist ein Scharnier immer eine Sollbruchstelle.
 
Hmm hört sich nach 3DS XL an, weil das ja auch nicht so toll ist dass man den nich zuklappen kann. Wie gesagt die bildschirme beim xl fand ich klasse, 3D effekt? Nettes feature, wird aber nicht unbedingt gebraucht
 
iSight2TheBlind schrieb:
@Torty
Der 2DS ist für kleine Kinder gedacht und da ist ein Scharnier immer eine Sollbruchstelle.

Wo hat denn der neue 2DS ein Scharnier?


Zum Thema. Immer schön Geizhals und die Prospekte der ganzen Märkte studieren. Ich habe meinen 3DS XL sehr sehr ... ach sehr günstig bekommen. Da hätte sich der 2DS gar nicht gerechnet.
 
"Sollbruchstelle" bezieht sich in dem Fall auf "kleine Kinder" und nicht auf "2DS".

Gibt sicherlich genug kleine Bla... Kinder die einen Nintendo DS oder 3DS gekillt haben indem sie das Scharnier gebrochen haben, deshalb hat Nintendo mit dem 2DS einen komplett auf Kinder ausgelegten 3DS gestaltet.

1. Kein Scharnier, also weniger Gefahr es durch falsche Behandlung kaputt zu machen. Dazu gehört auch, dass große Kanten um den Bildschirm vorhanden sind, so dass er auch mal herunterfallen kann ohne dass gleich das Display bricht.
2. Kein 3D-Effekt, weil kleine Kinder laut dem Stand der Wissenschaft eh keine 3D-Filme oder in dem Fall eben Spiele schauen bzw. sehen sollen.
3. Günstiger, damit mehr Eltern ihren Kindern einen kaufen.
4. Form und Material. Mit der Keilform ist das Gerät so geformt, dass es kleinen Kindern nicht so leicht aus der Hand rutschen kann.
Zusammen mit dem Material wirkt der 2DS total wie ein Kinderspielzeug von Fisher-Price oder einer ähnlichen Firma.

Alles Punkte die verhindern, dass ich mir einen 2DS kaufen würde.

Es ist ein Ding ob man als Erwachsener Nintendo-Spiele spielt, denn auch wenn Nintendo für ihre typischen Spiele oft (von Jugendlichen/jungen Erwachsenen) kritisiert werden - die Spiele machen Spaß.
Aber es ist eine andere Sache wenn man diese Spiele dann auf einem Gerät spielt welches wie Fisher-Price für 4jährige aussieht^^
 
Ach entschuldige bitte - jetzt verstehe ich deinen Satz ... okay deutliches Zeichen. Kaffee muss her, der Koffeinspiegel scheint bedrohlich zu sinken:evillol:
 
iSight2TheBlind schrieb:
"Sollbruchstelle" bezieht sich in dem Fall auf "kleine Kinder" und nicht auf "2DS".

Gibt sicherlich genug kleine Bla... Kinder die einen Nintendo DS oder 3DS gekillt haben indem sie das Scharnier gebrochen haben, deshalb hat Nintendo mit dem 2DS einen komplett auf Kinder ausgelegten 3DS gestaltet.

1. Kein Scharnier, also weniger Gefahr es durch falsche Behandlung kaputt zu machen. Dazu gehört auch, dass große Kanten um den Bildschirm vorhanden sind, so dass er auch mal herunterfallen kann ohne dass gleich das Display bricht.
2. Kein 3D-Effekt, weil kleine Kinder laut dem Stand der Wissenschaft eh keine 3D-Filme oder in dem Fall eben Spiele schauen bzw. sehen sollen.
3. Günstiger, damit mehr Eltern ihren Kindern einen kaufen.
4. Form und Material. Mit der Keilform ist das Gerät so geformt, dass es kleinen Kindern nicht so leicht aus der Hand rutschen kann.
Zusammen mit dem Material wirkt der 2DS total wie ein Kinderspielzeug von Fisher-Price oder einer ähnlichen Firma.

Alles Punkte die verhindern, dass ich mir einen 2DS kaufen würde.

Es ist ein Ding ob man als Erwachsener Nintendo-Spiele spielt, denn auch wenn Nintendo für ihre typischen Spiele oft (von Jugendlichen/jungen Erwachsenen) kritisiert werden - die Spiele machen Spaß.
Aber es ist eine andere Sache wenn man diese Spiele dann auf einem Gerät spielt welches wie Fisher-Price für 4jährige aussieht^^


Genau, er hat alles zusammen gefasst, würde dir gerne ein like geben, bin aber mit dem handy ist das nicht möglich.
 
Sorry für den Bump, stehe aber derzeit vor der selben Entscheidung...

Hatte beide mal in der Hand. Der 3DS XL fühlte sich wertiger an, der 2DS lag aber besser in der Hand. Fühlte sich allerdings sehr billig an (war aber im MediaMarkt und hatte bereits heftige Gebrauchsspuren).

Was mich stört ist evtl. der große Bildschirm des 3DS XL (ja, man mag es kaum glauben). Und zwar wegen der Pixel. Die Auflösung ist ja schon sehr gering. Macht da ein kleines Display mehr sinn?

Klappbar ist mir nicht wichtig. 3D-Effekt auch nicht. Würde ich vielleicht ein paar mal benutzen, das wärs dann aber auch schon.

Würdet ihr mir zum 3DS XL oder 2DS raten? Oder gar 3DS?
 
Ist gerade schlechtes Timing, denn Nintendo hat vor wenigen Tagen den "New 3DS" angekündigt, eine leicht überarbeitete Version des 3DS die im Oktober in Japan und Anfang 2015 wohl auch anderswo erscheinen wird.

Das Modell besitzt eine leicht höhere Akkulaufzeit, beim kleinen 3DS ein etwas größeres Display (wahrscheinlich dann ein guter Kompromiss aus Größe und Pixeligkeit), einen zweiten Analogstick und L2/R2-Buttons.
Außerdem ist ein besserer Prozessor vorhanden, der hauptsächlich Dinge wie Downloads schneller erledigen soll, aber evtl. auch in Spielen die dann exklusiv auf dem New 3DS laufen genutzt wird, ein entsprechender Titel ist bereits angekündigt.
Ansonsten ist das Ding aber trotzdem ein 3DS, d.h. er spielt Spiele vom 3DS ab und von einigen wenigen Titeln abgesehen werden auch alle zukünftigen Spiele sicher weiter auf dem normalen 3DS laufen.


Aber wenn du wirklich jetzt vor der Entscheidung stehst:
Den 2DS würde ich nicht nehmen, der sieht aus wie ein Kinderspielzeug und fühlt sich auch so an.
Ich würde also zum normalen 3DS oder wegen der höheren Akkulaufzeit zum 3DS XL tendieren, aber auch mit dem Problem, dass mir dort die Pixel auch zu groß sind.

Deshalb warte ich auf den New 3DS (ohne XL).
 
Hmm ok.

Ich habe mir eben mal den 2DS bei Amazon im WHD bestellt. Werde ihn testen und bei Bedarf zurückschicken. Wie gesagt, billig kam mir der auch etwas vor, weiss aber eben nicht, ob das am Vorführgerät lag.

Also wäre der beste Kompromiss der normale 3DS, so wie ich deinen Post deute? Wäre dann ja bessere Verarbeitung kombiniert mit "kleineren" Pixeln. (Unabhängig vom New 3DS).

Habe aber auch gelesen (Golem), dass das 2D Bild bei dem 2DS schärfer ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte jetzt den 2DS in der Hand. Wirkte doch sehr viel wertiger als im Laden. Auch der kleine Bildschirm war in Ordnung. Aber das ist schon arg pixelig, was sich da abspielt. Also richtig toll ist was anderes.

Werde ihn daher wohl zurückschicken. Ich denke, meine Nintendo Zeit ist auch einfach vorbei, von SMB2 war ich nach einem Level schon wieder gelangweilt.
 
Zurück
Oben