Lithium Ionen Akkus nach Bali per Luftfracht schicken

Physically

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
1.708
Hallo!

mein Kollege ist momentan in Bali und ich soll ihm sein iPhone dort hin senden. Das iPhone hat ja Lithium Ionen Akku verbaut: Ist es möglich, das iPhone von Deutschland nach Bali zu senden? Kann ja sein, dass es irgendwie nicht akzeptiert wird etc.

Grüße
 
Ich würde einfach mal in die Versandbestimmungen des Unternehmen schauen mit dem ich es versenden würde ;-)
 
Es gibt bei Li Akkus (soweit ich weiß) eine Obergrenze an enhaltenem Lithium in Bezug auf Luftfracht. Bei nem Handy sollte die bei weitem unterschritten sein. Ich hab schon viel größere Akkus in den USA bestellt. War nen Zettel von wegen Freuer und "nicht so werfen" drauf und das wars.
 
Jo muss bzw. sollte als Gefahrgut gekennzeichnet werden.
 
Zurück
Oben