Milchiges Bild mit LG 29EA93 unter OS X

Mastuner

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
19
Hallo,

ich habe jetzt schon seit ungefähr zwei Wochen den LG 29EA93. Es ist die neuste Revision, somit hat er ein wirklich schönes Bild ohne jegliche Fehler, aber leider nur mit Benutzung von Windows. Ich benutze den Monitor über ein Displayportkabel an einem Macbook Pro Retina 15" (late 2013).

Unter Windows ist das Bild, wie schon gesagt, wirklich klasse. Wenn ich allerdings auf OS X boote, was die meiste Zeit der Fall ist, möchte ich den Monitor am liebsten ausschalten. Die Farben sind viel blasser, das Schwarz ist erbärmlich und das ganze Bild scheint milchig zu wirken. Ich habe das Gefühl, dass das Gamma fehlerhaft ist. Wenn ich das Gamma beim Monitor verändere, bessert sich das Schwarz und der milchige Filter ist weg, allerdings sehen dann die Farben auf Bildern schrecklich aus. Einstellungen unter OS X bringen keine Besserung.

Nun würde ich gerne wissen woran das liegt und wie ich mein Problem lösen könnte denn schließlich möchte ich den Monitor benutzen ohne Augenkrebs zu bekommen. :freak:
 
Hast du auch die passende Auflösung bei OS X eingestellt .. weil Milchig klingt auch das er Hochskalieren muss und es daher nicht richtig ist.
 
Danke erstmal für die Antwort. Ja, natürlich habe ich das.
Ich habe jetzt ein bisschen mit dem Gamma am Monitor rumgespielt und jetzt ist es einigermaßen in Ordnung. Allerdings sind die Farben ziemlich verfälscht. Hat noch jemand einen Rat?
 
Na im Grafiktreiber die Farben nachstellen ..

Farbtemperatur ist da das Stichwort.
 
Für alle die auf diesen Thread stoßen, habe ich hier die Lösung gepostet. :)
 
Zurück
Oben