MacBook Aplle Logo beim Hochfahren!

haaannes

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
15
Hallo!

Ich habe ein recht altes MacBook, welches ich irgendwann mal geschenkt bekommen habe. Leider habe ich keine CD mit Software. Was ich sagen kann, dass es sich um diese Software handelt: Mac OS X 10.5.
Jetzt aber zum eigentlichen Problem: Wenn ich mein MacBook hochfahre kommt direkt ein weiß-grauer Bildschirm mit dem Apple Logo. Nach kurzer Zeit kommt dann ein "Lade-Rädchen" dazu.

Habe es schon oft genug einfach neu gestartet, hat aber alles nichts gebracht. "Gegooglet" habe ich auch schon aber nichts passendes gefunden.

mfg

hannes
 
Apple Logo entfernen? Oder was?

Edit: Ist das nicht normal, dass das Apple Logo kommt und ein Lade-Rädchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Zurücksetzen Cmd-R beim Starten drücken: http://www.apple.com/de/osx/recovery/
Wenn keine Recovery-Partition oder ein entsprechender USB-Stick/externe Platte/TimeMachine-Backup da ist, brauchst du eine OS-DVD.

Bzw. einfach warten? Was passiert denn da? So sieht das auch aus, wenn mein G4 Cube mit 10.4 hochfährt...
 
Entschuldigung, aber erklärt sich das nicht eigentlich von selbst?! Ich möchte gerne dass mein MacBook wieder normal hochfährt.
 
haaannes schrieb:
Entschuldigung, aber erklärt sich das nicht eigentlich von selbst?! Ich möchte gerne dass mein MacBook wieder normal hochfährt.

Genau, das erklärt sich doch von selbst. :freak:

Ich suche auch verzweifelt in Deinem Post nach einer Frage bzw. Bitte um Hilfestellung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie lange hast du denn gewartet, oder hast du vor Ungeduld einfach immer wieder neu gestartet?
 
Lies mal deinen Thread-Titel. Dann schalt das Hirn ein und betrachte die Sache aus Perspektive Dritter.

Dann pausier nochmal und überleg nochmal 2-3 Minuten.
 
dazu wäre es erstmal hilfreich, zu wissen um welches modell es sich überhaupt handelt. was helfen wird, ist erstmal eine Leopard DVD oder Snow Leopard DVD zu organisieren und dann von der zu starten und neuzuinstallieren. offenbar hat die platte ein problem. schlimmstenfalls ist der SMC hinüber.

SMC-Reset durchführen
PRAM Reset durchführen

Sämtliche Anleitungen für alles gibt es haufenweise im internet
 
Theobald93 schrieb:
Apple Logo entfernen? Oder was?

Edit: Ist das nicht normal, dass das Apple Logo kommt und ein Lade-Rädchen?

Ja aber das bleibt halt die ganze Zeit da.
Ergänzung ()

Selas schrieb:
Wie lange hast du denn gewartet, oder hast du vor Ungeduld einfach immer wieder neu gestartet?

Habe sicherlich lange genug gewartet. Habe es nebenbei länger als eine Stunde hochfahren lassen.
 
Mal im Verbose starten und schreiben wo er hängen bleibt. Je nachdem auch mal in Kombination mit einem Safe Boot.

Halte einfach Shift + Command + V gedrückt beim Einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben