VirtualBox 2D-Beschleunigung nicht aktivierbar mit Ubuntu 14.04 LTS X86 als Gast

Pitschpatsch

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
314
dadurch läuft das ganze extrem ruckelig bzw ist unbenutzbar. Jmd die selben Probs?


Host System ist Windows 8.1 64 Bit.
Virtual Box Version 4.3.12 r93733
Gast System ist Ubuntu 14.04 LTS X86
 
die Gasterweiterung "Oracle_VM_VirtualBox_Extension_Pack-4.3.12-93733.vbox-extpack" habe ich installiert. Oder meinst du eine andere?

LG
 
Im Gastsystem selbst. Allerdings dachte ich, 2D-Beschleunigung (=Hardwarebasierte Videobeschleunigung) ist nur für Windows-Gäste verfügbar.
 
ja sieht so aus :(
Und wie soll man damit Nicht-Windows-Systeme laufen lassen?
Wie stellt sich Oracle das vor? Das ist doch eine Zumutung. So macht das ganze ja überhaupt keinen Sinn.
Und Virtual Box schimpft sich Open Source....:pcangry:
 
Ich verstehe dich nicht. Soweit ich weiß, fällt damit nur Videobeschleunigung aus. Das heißt ja nicht, dass z.B. einfache Spiele oder der Desktop "langsam" dargestellt werden.
 
Und warum aktivierst du nicht einfach die 3D Beschleunigung der VirtualBox?! :confused_alt:

Ich habe meine VirtualBox auch mit Ubuntu, installierter Gasterweiterung und 3D Beschleunigung eingerichtet und die läuft wie Schmitz' brennende Katze :D

Habe einfach in der laufenden VM über das Menü die Gasterweiterung gemountet (VBoxGuestAdditions.iso), die meine ich im Installationspfad liegt und dann lief das Ding ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben