News Windows 9: Desktop-PCs ohne Modern UI

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
Mit Windows 9, Codename „Threshold“, wird Microsoft noch stärker zwischen den Gerätetypen unterscheiden und die Benutzeroberfläche danach ausrichten. Die Version für Desktop-PCs und Notebooks wird den klassischen Desktop in den Fokus rücken, die Version für Tablets soll ihn gar nicht mehr bieten.

Zur News: Windows 9: Desktop-PCs ohne Modern UI
 
Damit wäre die komplette Rolle rückwärts endlich vollzogen. :)
Microsoft kann ja scheinbar doch nachdenken.
 
zu spät.
aber hauptsache wegen dem bisschen startmenü erstmal version 9 ankündigen. ROFL.
als kostenloses update dann wohl nicht mehr.

gg micro$oft.
 
Ein Dialog während der Installation von Win8 und eine Option ums später nochmal umzustellen... ich sage es seit der Ankündigung von Win8, das wäre DER Schritt gewesen...
Und bitte kommt nicht mit "Ja aber man gewöhnt sich dran" ich will mich nicht dran gewöhnen, ein Startmenü ist im Multimonitorbetrieb das beste was es gibt... kB das auf einmal alle 3 Monitore "schwarz" sind... -.-"
 
hoffentlich wird windows 9 nicht wirklich dauernd eine internetverbindung brauchen, wie vielerorts vermutet
 
Hmm, interessante Taktik. Erst ein schlechtes Feature einführen, und dann selbst der Held sein, weil man es wieder zurückzieht. Somit fördert man auch den Kauf vom neuen Windows :king:
 
Yay :) :) WinRT Anwendungen mit Fenstermodus :)
 
Microsoft geht mit Windows den Bach runter...
 
Dies ist mal eine gute Nachricht! MS (nach Steve Ballmer) hat den Gehörgang gereinigt.

MusicJunkie666 schrieb:
Damit bleibe ich bei 8.1, fertig.

Ein neues DirectX, 2 Sekunden schnellerer Start und im Taskmanager einige neue Informationen. Dann bist du der erste der wechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
PUNK2018 schrieb:
ein Startmenü ist im Multimonitorbetrieb das beste was es gibt... kB das auf einmal alle 3 Monitore "schwarz" sind... -.-"

Noch nie Windows 8.1 im Multimonitorbetrieb genutzt?

Das Mini-Startmenü wäre für mich ein echter Rückschritt.
 
DAASSI schrieb:
hoffentlich wird windows 9 nicht wirklich dauernd eine internetverbindung brauchen, wie vielerorts vermutet

wie soll denn das gehen?
ein OS was ich nur Online nutzen kann?
dass wird sich nicht verkaufen
ich hab des öfteren das Problem, dass sich Win8 nicht am WLAN anmelden kann (Gott weiß warum)
soll ich dann extra deswegen stundenlang warten und neustarten bis ich überhaupt irgendwas machen kann?
ist das dein ernst?

ich hab kein Problem mit Win 8.1
aber wenn die das so ändern, dann war das ziemliche resourcenverschwendung in sachen design...
naja, die ham ja das geld dafür
 
Tja win 8 ist doch schon der totale Flop.
Das Konzept ist sowas von gefloppt.
Hätten die nicht soweit zurückgerudert mit 8.1 und Update 1 dann wäre es noch schlimmer gewesen
 
Ein Sinnvoller Schritt.
Ich bin zwar auf Windows 8 umgestiegen, aber die Modern UI habe ich nie wirklich benutzt. Ich boote immer direkt auf den Desktop - und da bleibe ich auch. Die andere Oberfläche sieht zwar ganz schick aus, aber ich erkenne keinen praktischen nutzen.

2 Sachen wünsche ich mir allerdings schon zurück:
1. Abgerundete Ecken
2. Transparente Fensterleisten!
Diese fehlen mir noch am meisten, anfangs hatte ich einen Tweak drauf welcher das wieder ändert, aber man gewöhnt sich um...

Wobei ich potenziell eh lieber Linux verwende aber da ich im Moment auch Zeit zum zocken habe nutze ich Windows wesentlich öfter.
 
Wow, da muss man echt dreimal hinsehen, bevor man rausliest, dass es sich hierbeit nicht um bestätigte Fakten von Microsoft, sondern um Gerüchte von irgendeinem "in der Regel gut informierten" Typ handelt.
Wieso werden einem im Bereich Computer und Smartphones eigentlich seit Neustem ständig irgendwelche Gerüchte als Fakten verkauft??
 
blablabla

das lese ich hier im thread.
dennoch begrüße ich die anwendungen nicht.

kein desktop mehr auf meinem surface? no way
die einzige möglichkeit wäre, dass es als 2in1 dann druchgeht. wird so ja auch von ms beworben.



und version ist 2015 sowieso dran. 2012 kam 8 nämlich raus. das ist schon ne ganze weile her ;)
 
Zurück
Oben