Hwinfo liest 955er BE Temp nach Kühlerwechsel nicht mehr aus:

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
HWinfo hat ja zwei Werte der Temperatur CPU:

CPU 0 als einzelnen Reiter

sowie

unter Winbond/Nuvoton...

u.a. Motherboard, CPU etc

Habe heute mittag umgebaut, dadbei den Macho unten gehabt da Platzmangel, Macho wieder drauf, nun habe ich nur noch in dem Winbon Reiter eine Temperatur, CPU 0 Phenom...bleibt leer.

Was sagt dem Fachmann hier das? ;-)

Edit:

gerade Coretemp zur Gegenprobe geladen:

CPU 0 : ?
 
CPU war ausgebaut?
Noch alle Pins dran?
Nicht zu stark angezogen?
 
CPU nicht angerührt.

Macho angezogen bis Widerstand bei normaler Handhabe, keine Gewalt, auch beidseitig im Wechsel.^^

Aber google sei dank....

Active Core Control enabled, der Übeltäter.

Disabled...Temp wieder da.

Allerdings 2 Grad wärmer als vorher, war das letzte Mal wohl besser mit Wärmeleitpaste verteilen ;D
 
punkrockfan schrieb:
Active Core Control enabled, der Übeltäter.

Das du das Bios zurückgesetzt hast, hast du nicht erwähnt, oder habe ich übersehen...
 
jau, hatte nicht erwähnt dass ich mich nach dem reset beim FeinVERtunen vertan habe, sry ^^
 
Zurück
Oben