Macbook Air (2014) Frage zum Preis/Rückgaberecht

Registriert
Okt. 2009
Beiträge
194
Hallo,

Ich habe vor, mir in absehbarer Zukunft das überarbeitete Macbook Air 13" in der Variante mit i5-4, 256GB SSD und 8GB Ram zu holen. Leider bietet der Mediamarkt diese Kombination gar nicht an, da es sich ja um ein "Auftrasprodukt" handelt (richtig so?). Über geizhals werde ich für die günstigsten Angebote einmal zu hardwareversand und einmal zu cyberport weitergeleitet. Bei hardwareversand steht allerdings, dass die Rückgabe nicht möglich sei, weil die das eben erst selbst bestellen müssen. Bei cyberport finde ich diese Klausel nicht. Bedeutet das wirklich, dass ich bei dem einen Händler noch nicht einmal die Möglichkeit habe, das Gerät zu testen und bei Nichtgefallen innerhalb von 14 Tagen zurückschicken kann? Gibt es diese Bedingung bei cyberport auch, obwohl sie nicht da steht?

Wo könnte ich das MBA noch einigermaßen billig beziehen? Bin Schüler an einem Gymnasium.

Gruß
 
Ja, das bedeutet es. Individuell gefertigte Produkte können vom Widerruf ausgeschlossen werden.

Es ist ein MBA, was willst Du da groß testen? Schau es Dir vorher im MediaMarkt an und gut ist. Genau das ist ja das, was Dir das Widerrufsrecht einräumt. Den Unterschied zu einem Ladenverkauf. Mehr, als ein bisschen drauf rum tippen kannst Du beim lokalen Händler auch nicht.
 
laut dem hier würden sich die stores ein bein ausreißen, um dir helfen zu können. drum frag einfach dort nach.
 
im apple online store hast du 14tage rückgabe recht auch bei manuel konfigurierten macs
 
Was ist bei dir einigermaßen billig?

Naja ich war schon bei compustore und bei gravis, hatte nie das Gefühl das diese sogennanten apple premium reseller irgendeinen besonderen Nutzen erfüllen, die Preise sind meist teurer wie bei apple, der Service ist meistens durchschnittlich....Ich würde dort nie ein macbook kaufen oder sonstige apple produkte