Macbook Air (2014) Frage zum Preis/Rückgaberecht

Registriert
Okt. 2009
Beiträge
194
Hallo,

Ich habe vor, mir in absehbarer Zukunft das überarbeitete Macbook Air 13" in der Variante mit i5-4, 256GB SSD und 8GB Ram zu holen. Leider bietet der Mediamarkt diese Kombination gar nicht an, da es sich ja um ein "Auftrasprodukt" handelt (richtig so?). Über geizhals werde ich für die günstigsten Angebote einmal zu hardwareversand und einmal zu cyberport weitergeleitet. Bei hardwareversand steht allerdings, dass die Rückgabe nicht möglich sei, weil die das eben erst selbst bestellen müssen. Bei cyberport finde ich diese Klausel nicht. Bedeutet das wirklich, dass ich bei dem einen Händler noch nicht einmal die Möglichkeit habe, das Gerät zu testen und bei Nichtgefallen innerhalb von 14 Tagen zurückschicken kann? Gibt es diese Bedingung bei cyberport auch, obwohl sie nicht da steht?

Wo könnte ich das MBA noch einigermaßen billig beziehen? Bin Schüler an einem Gymnasium.

Gruß
 
Ja, das bedeutet es. Individuell gefertigte Produkte können vom Widerruf ausgeschlossen werden.

Es ist ein MBA, was willst Du da groß testen? Schau es Dir vorher im MediaMarkt an und gut ist. Genau das ist ja das, was Dir das Widerrufsrecht einräumt. Den Unterschied zu einem Ladenverkauf. Mehr, als ein bisschen drauf rum tippen kannst Du beim lokalen Händler auch nicht.
 
laut dem hier würden sich die stores ein bein ausreißen, um dir helfen zu können. drum frag einfach dort nach.
 
im apple online store hast du 14tage rückgabe recht auch bei manuel konfigurierten macs
 
Was ist bei dir einigermaßen billig?

Naja ich war schon bei compustore und bei gravis, hatte nie das Gefühl das diese sogennanten apple premium reseller irgendeinen besonderen Nutzen erfüllen, die Preise sind meist teurer wie bei apple, der Service ist meistens durchschnittlich....Ich würde dort nie ein macbook kaufen oder sonstige apple produkte
 
Mit billig meine ich die Preislage, wie sie etwa bei cyberport vorzufinden ist (1220€). Sind immerhin 80€ weniger als im Apple Store. Der Aufpreis von 80€ wäre mir allerdings die Möglichkeit zum Zurückschicken wert, ich bin noch skeptisch, ob ich bezüglich meiner Ordnung und den Office-Sachen so gut zurecht komme, wie auf einem Windows-Laptop.
 
Das Einfachste:

Geh in den nächsten Apple-Store, schau Dir das Gerät an, kaufe es in deiner gewünschten Konfiguration (Habe das gleiche für die Uni) und wenn dir dann doch irgendwas nicht passt, dann hast du 14 Tage Zeit, es wieder zurück zu geben ;)
 
billiger als im apple store + 14 Tage Rückgaberecht bekommst du es wohl nirgends....Office auf dem Mac ist definitiv schlechter als auf Windows, natürlich gibt es Leute die es wieder anders sehen, aber das war mein bisheriger Eindruck...Das Ordnersystem bei Windows find ich auch besser aber sonst sind die Systeme relativ gleichwertig...Muss man eben abwegen
 
Hast du denn eigentlich Software, die nur unter OSX läuft, weshalb es unbedingt ein MacBook sein muss?

Denn ein Apple-Produkt macht mMn nur dann Sinn, wenn man auch richtig mit arbeitet, sonst ist es einfach nur ein teurer Laptop mit nem Apfel drauf ^^ (Sage Ich als Apple-Nutzer)
 
Im Grunde genommen brauche ich nur ein Ultrabook fürs Surfen, PowerPoint und Word sowie kleinere Spiele (nicht unbedingt).

Klar, die Anforderungen erfüllen auch andere Ultrabooks, aber beim MBA kommen einfach die unschlagbare Akku-Laufzeit, der niedrige Wertverfall und das reizende OS (habe noch nie mit OS X gearbeitet) hinzu sowie das geniale Design.
 
Das Air ist bis auf das Display das mit Abstand beste Ultrabook, mittlerweile sind die Preise auch relativ human geworden...Wenn ich sehe was man für 6-700€ im Windows Bereich bekommt, würgggg...Dann lieber 2-300 für ein Macbook drauflegen...Meine Erfahrung....Aber wenn man es genau nimmt brauchst du für deinen Anwendungsbereich keinen 1200€ Laptop...Musst du Wissen
 
Naja, in Sachen Akkulaufzeit ist das Asus Zenbook nicht wirklich schlechter, hat dafür jedoch potentere Hardware bei gleichem Preis ;)

Ich besitze selbst das MBA 2013, jedoch habe ich mir dieses nur gekauft, da ich generell mit OSX arbeite und nur für die Uni nicht wieder auf Windows umsteigen wollte.

Edit: Möchte das MBA natürlich nicht schlecht reden, um Gottes Willen, nutze es ja selbst :D

Aber wenn man sparen kann, warum nicht ;) Nur weil ein Apfel drauf ist und das OS schön aussieht braucht man nicht mehr Geld auszugeben ;)

Und Die Office-Suite läuft genauso gut, wie unter Windows!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gelesen, dass das Asus 32LN im Office-Betrieb so auf knapp sechs Stunden kommt. Bisschen schlechter als das Ativ 9 und deutlich schlechter als das MBA. Da ich auch in die Zukunft investieren will, böte sich das MBA halt schon an, da ich mir nicht alle zwei Jahre ein neues Gerät leisten kann.
Im Zweifelsfall kann man das Macbook ja aber auch ohne großen Verlust weiterverkaufen und sich uns leisten.

@juansohn: Könntest du vielleicht auf das eingehen, was dir beim Office (word/iWork) nicht so gut gefällt im Gegensatz zu Word auf einem Windows-Gerät?
 
Kauf das Air und werd damit glücklich, im Notfall kannste auch über Bootcamp mal Windows installieren oder über ne VM...

Ich kann dir garkein konkretes Beispiel nennen, als ich von Windows auf OSX umgestiegen bin hat mir das Windows Office einfach besser gefallen als das auf dem Mac...Beim Ordner bzw. Dateisystem ist es das selbe, find OSX unübersichtlicher, warum das so ist kann ich schwer erklären..Ist eben mein subjektiver Eindruck...Ich bin aber nicht umgestiegen weil ich mit Win 7 unzufrieden war sondern cih wollte mal was neues ausprobieren....

Bei Mac ist alles schön und gut sofern du in der Garantie liegst und dein Mac funktioniert....Wenn das Ding kaputt geht dann wird es nämlich richtig teuer...Da hat Windows erhebliche Vorteile..Display fürs MBA incl. Einbau 400€ ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein kleiner Tipp:

Kauf Dir das MBA im Apple Bildungs-Store Online ;)

Sparste nochmal paar Euro, die ich in den i7 investieren würde, da der i5 gerade bei Spielen (auch wenns nur Kleinkram ist) einfach zu niedrig taktet :)
 
Den gleichen Preis wie im Online-Bildungsstore bekommst du mit Schüler-/Studentenauweis auch im "brick & mortar" Apple-Store.
Noch günstiger wird's natürlich mit dem Apple-on-Campus-Programm, wo man nur online bestellen kann. Da muss man aber an einer teilnehmenden Universität immatrikuliert sein - oder einen kennen, der's ist ;)
 
Kerasto schrieb:
Und noch ein kleiner Tipp:

Kauf Dir das MBA im Apple Bildungs-Store Online ;)

Sparste nochmal paar Euro, die ich in den i7 investieren würde, da der i5 gerade bei Spielen (auch wenns nur Kleinkram ist) einfach zu niedrig taktet :)

Dann würde sich schon das MacBook Pro lohnen :D
 
Oder er schaut mal in den Apple Refurb Store, das ist noch billiger als der Bildung-Store bzw. Apple On Campus. Da steht zwar aktuell keiner 2014er MBA drinne, aber ggf. nächste Woche, wenn er sich das MBA bestellen will.
 
Die refurbished Modelle habe ich mir auch schon angeguckt. Tendiere momentan zu einem Macbook Pro 13" :p
Der ist ja auch relativ billig als generalüberholter Laptop. Und die 14 Tage Rückgaberecht sind da auch dabei!

Edit: Wie lange dauert es für gewöhnlich, bis die Refurbished-Modelle rauskommen? Also nach dem ersten Erscheinen von z.B. den kommenden Late 2014 Macs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man pauschal nicht sagen, es kann schnell gehen aber genauso gut auch ein paar Monate dauern. Die Frage ist ja auch wiederum, ob du schnell genug bist, wenn so ein paar Refurbished Modelle den Weg in den Refurb Store finden ;)

Ja die Pro 13 Zoll im Refurb Store haben aktuell wirklich einen super Preis, so dass ich auch schon am überlegen war eventuell nicht auf die Keynote im September/Oktober zu warten und auf ein (hoffentlich) neues Modell mit Broadwell CPU zu warten.
 
Zurück
Oben