• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 crack entfernen?!

badygmx

Ensign
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
129
Hallo, ich habe eine xbox 360 von einem Freund abgekauft...die xbox ist allerdings gecrackt und wollte fragen ob man den irgendwie entfernen kann.
MfG badygmx
 
Entschuldigung, wir können dich nicht verstehen. Was meinst du mit "gecrackt"?
 
Du meinst sicherlich mit einen Modchip.
 
Davon mal abgesehen, dass du sie wieder original zurücksetzen willst. Bist du zur Zeit bei Xbox-Live gebannt und willst online spielen und hoffst, dass du nach dem "entcracken" wieder online spielen kannst? Nö.

Der Bann ist für immer an deiner Konsole gebunden.
 
kommt drauf an was mit gemacht wurde, jtag und rgh zurückmodden is unsinnig. geflashtes laufwerk kannst du neu flashen solange es nich gespooft ist. wenn er damit allerdings schon mal online war und geflaggt wurde bringt dir das auch nix mehr
 
du brauchst schon etwas Ahnung um sowas zu machen. Lass ihn doch die Konsole zurückflashen. Dauert nur 1-2 Minuten das flashen!
 
Janz schrieb:
..... jtag und rgh ....... .....solange es nich gespooft ist.

Kann mich alten Sack mal wer aufschlauen, was jtag, rgh und gespooft im Rentnerslang bedeuten? Wir alten Säcke wollen ja auch mitreden können. Danke :D
 
der sog. JTAG-Hack (ist ne Schnittstelle, Wikipedia erklärt da gerne mehr) war der erste "richtige" Hack für die Konsolen, also mit Löten etc und war nur bis zu ner gewissen Hardwarerevision und Dashboard Version machbar. RGH (ResetGlitchHack) war der Nachfolger und ist auch auf neueren Konsolen anwendbar, ebenfalls mit auflöten einer kleinen Platine. Dadurch konnte die gesamte Systemsoftware ersetzt werden (Stichwort FSD) und jegliche Homebrewsoftware ausgeführt werden darauf. Gespooft Laufwerke ist ein wenig komplizierter. Grundsätzlich wars bei der 360 so, dass die DVD-Laufwerke von verschiedenen Herstellern produziert wurden (LiteOn, Hitachi, Samsung, BenQ). Nicht alle können auf die gleiche Weise gehackt/geflasht werden um illegale Kopien abzuspielen. Es ist aber möglich z.B. ein LiteOn Laufwerk mit einer gehackten Firmware eines BenQ Laufwerks zu flashen (Herstellernamen sind austauschbar, wie genau das war weiß ich nicht mehr), sonst würde das neue Laufwerk in der alten Konsole (Hardwarerevisionen nicht kompatibel zu den Laufwerken) nicht erkannt werden -> Spoof. Dieser Hack ist aber von MS sofort erkennbar sobald die Konsole online in Xbox Live ist. Grundsätzlich war und ist es so, dass die Konsolen erkannt werden aber nicht sofort von Live ausgesperrt werden. Die werden "geflagt", also markiert und bei der nächsten Banwelle, meist im November, von dem Onlinedienst ausgeschlossen. Viel Text für drei Uhr nachts aber hoffentlich hab ich nichts durcheinander gebracht ;) Support zu diesen Hacks gibts hier natürlich, aber wenn Fragen bestehen zu technischen Sachen kann ich da gerne was zu sagen
 
@Janz
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung! Für 3 Uhr in der Nacht ist das doch recht passabel ;) :schluck:. Aber wie man an deinem Profilbild erkennen kann, bist du ja eh ein Geschöpf der Nacht :D
 
Zurück
Oben