billige Steckdosenleiste

Richtiges Schnäppchen. Werde gleich komplett darauf umrüsten :freak:
 
Die Nutzer selbst können zur Sicherheit beitragen, indem sie die auf der Leiste aufgedruckte Belastungsgrenze einhalten und niemals mehrere Steckdosenleisten hintereinander stöpseln. Sonst kann im Extremfall ein gefährlicher Stromunfall oder ein Wohnungsbrand die Folge sein.

Srsly? Dann hätten wir hier aber ein Problem, Altbau, maximal zwei Steckdosen pro Raum :D

Immerhin sind unsere Steckerleisten alle noch "Made in (West) Germany", weil wahrscheinlich doppelt so alt wie ich xD
 
Zuletzt bearbeitet:
lol genau das Problem hab ich auch!


Lösung: Keinen Strom brauchen ;)
 
Ich hab hier auch noch Steckdosenleisten die fast schon antik sind und trotz täglichem Einsatz noch einwandfrei funktionieren.
Letztes Jahr eine 5€ Leiste vom Discounter gekauft - nach zwei Wochen kaputt. Danach eine 5€ Leiste vom Baumarkt - nach zwei Monaten kaputt.
Früher war wohl doch manches besser. Die Nächste wird dann wohl von Brennenstuhl sein :)
 
Seit bestimmt über 20 Jahren nutze ich schaltbare Steckdosenleisten, hauptsächlich erworben bei Conrad, Westfalia, Reichelt und Amazon (versch. mehr oder weniger bekannte Marken).

Als Schwachpunkt habe ich dabei den Schalter ausgemacht, der bei mir in ca. 3 von 25 Fällen frühzeitig die Grätsche gemacht hat.
So weit ich noch weiß, schaltete einer nicht mehr richtig oder nur noch nach mehrmaligem Betätigen und bei den anderen beiden brach jeweils eine der Haltenasen an der Schalterwippe. Folge war, daß die Wippe nun schräg herausstand oder ganz herausfiel.
 
Selbes Problem hier. Bei mir hat er "gebritzelt" und die Leuchte flackerte. War mir zu unsicher und sie flogen in den Müll.
 
lol, unfassbare aber wahr:

Gerade gestern ist hier die Sicherung rausgeknallt, Ursache wohl eine billige Steckdosenleiste von Ednet.

(nur Bohrmaschinee anemacht, sonst alles standby, also der pc)

(17" TFT jetzt defekt!! sonst alles heile geblieben!)


Momentan irgendwo was sehr gutes / hochwertiges irgendwo im Angebot, am besten ohne VSK ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich nach Ednet suche kosten die Dinger auch nicht gerade 1,50€, war wohl eher Zufall
 
Ich habe auch vier davon und die habe ich schon ein paar Jahre. Bisher musste ich eine wg. Blitzschlag austauschen, die war hin, aber ansonsten funktioniert die andere noch gut. Wobei ich in letzter Zeit schon etwas mehr auf Qualität achte und gern mal ein paar Euro mehr für so etwas ausgebe.
 
Zurück
Oben