• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grafikkarten-Benchmarks zu Grid Autosport

Bin mit meinen AMD´s auch sehr zufrieden...und mit denen davor, und davor;)

und Crossfire in Grid Autosport läuft übrigens wunderbar bei mir mit 2x 7970.
 
PiPaPa schrieb:
Was interessieren max FPS? Viel wichtiger wären die Minimum FPS und Durchschnitts FPS!
Aufgrund eines FPS Ausflugs nach oben an einer bestimmten Stelle, nützt es mir nichts wenn die minimum /Durchschnitts FPS sonstow rumgurken.

Wo ist denn die Rede von max FPS?


Klonky schrieb:
Vielleicht lässt das auch mal Leute nachdenken, warum Nvidia immer die perfekt optimierte Treiber haben.

Ich dachte Gameworks wurde bis jetzt nur bei Watch Dogs verwendet?
 
bin erstaunt, wie gut das spiel auf meinem ersatz-rechner mit q6600, gtx 260, 3gb ram läuft in fhd, high texturen, rest low. aber hab das spiel nach 3 rennen wieder deinstalliert. bin einfach zu faul, jedes mal lenkrad auf- und abzubaun
 
Da lob ich mir die Nvidia.

Ich persönlich mag solche Spiele viel lieber, die ich mit einer Mittelklasse-Karte(bei mir GTX680) flüssig zocken kann als ein Geruckel, sodass es unspielbar ist.
Fazit: Autosport ist gekauft, auch wenn der CB Test einen vom Kauf abhalten wollte.:)
 
Dir ist schon klar, dass Richard Huddy ein "Großmaul" ist und eigentlich nur extra für "Gegenpropaganda" wieder eingestellt wurde?

Nix für ungut aber Großmaul? Vielleicht solltest dich mal in desen Vita einlesen anstatt hier grundlos jemanden zu diffamieren der dir offensichtlich nichts sagt. Das nützt es auch nichts das ganze in Anführungszeichen zu setzen.

Und wenn AMD der Meinung es stimmt warum sollten Sie es nicht öffentlich machen? Ich erinnere mich daran wie viele Jahre AMD kämpfen mussten bis gewisse Behörden endlich mal reagiert haben, dass INTEL Jahrelang Händler geschmiert hat. Hätten sie da auch nicht auf die "Trändendrüse" drücken sollen? Dieser Vorwurf ist lächerlich.

AMD hat bei weitem bessere Argumente hervorgebracht als Nvidia die schlicht sagen "kein Problem man kann es ja lizensieren" Nur das AMD sich um eine Lizenz bemüht hat diese aber nicht bekommt. Wahnsinns Argument. Hier verstehen einige nicht dass das ganze das Potential hat den Markt zu spalten und die Grünen jubeln noch darüber. Bis es closed libs auch bei AMD gibt und einige Titel nicht mehr wie gewünscht auf einer Nvidia laufen dann wird auch gejammert, wie schon bei Tombraider passiert. Nur das mittlerweile der Source code von Tress FX für jeden einsehbar ist.

Einige scheinen sich den Tag herbeizusehnen wo man eine System mit Nvidia und ein System mit ner AMD braucht um in keinen Spielen benachteiligt zu werden.
 
Irgendwie ist das für mich nicht verständlich das sich jemand noch AMD Hardware kauft.
Aus preisleistungssicht hat Intel und nvidia die Nase weit vorn die geringem Mehrkosten bei der Hardware hol ich durch denn geringeren Strom Verbrauch wieder rein bei AMD ist das meiner Meinung nach eine null Nummer.

Für mich gibt es da keine lukrative gaming Hardware das ich mir noch mal ein system von amd zu lege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis-Leistungs-Sicht?

Dann Belege es mit Fakten. Wenn du das nicht kannst, nimm deinen Fanboy Freund aus Post #2 und mach die Tür von außen zu!
 
eXactMatX schrieb:
[...]Aus preisleistungssicht hat Intel und nvidia die Nase weit vorn[...]

Aha, glaube ich dir sofort aufs Wort, deine Argumente sind in allen Bereichen einfach überzeugend!
 
Bei den CPU´s durchaus verständlich momentan, aber bei den GPU´s ?

Die nehmen sich jawohl wirklich nicht viel, in keiner Hinsicht.

Aber dafür gibts ja Meinungsfreiheit, kann ja jeder kaufen was er möchte.
 
Dai6oro schrieb:
Und wenn AMD der Meinung es stimmt warum sollten Sie es nicht öffentlich machen? Ich erinnere mich daran wie viele Jahre AMD kämpfen mussten bis gewisse Behörden endlich mal reagiert haben, dass INTEL Jahrelang Händler geschmiert hat. Hätten sie da auch nicht auf die "Trändendrüse" drücken sollen? Dieser Vorwurf ist lächerlich.
(...)

AMD liefert die Hardware für die aktuelle Konsolengeneration, sowohl für MS als auch für Sony. Daneben produzieren sie anständige APUs mit guter integrierter Grafikeinheit und konkurrenzfähige Grafikkarten (man denke nur mal an die 5850/5870 zurück, die alles damalige in den Schatten stellten [ok damals war es noch ATi, kleines Detail...]). Also soooo schlecht geht's denen schon nicht. Dass sie vom Platzhirsch Intel mies behandelt wurden ist unschön, aber das Weiterbestehen von AMD liegt auch in Intel's Interesse (nur zuuu groß sollte AMD aus Sicht von Intel wahrscheinlich nicht werden). NVidia dagegen macht eigentlich nur Grafikkarten und versucht sich mäßig erfolgreich an mobilen GPUs und tragbaren Konsolen... also wenn irgend ne Firma Angst haben muss den Anschluss zu verlieren dann doch noch am ehesten NVidia. Wenn bei denen das Kerngeschäft nicht mehr läuft, dann war's das. Während wenn es bei AMD in irgend ner Sparte nicht so läuft dann haben sie immernoch genug gewinnbringende Abteilungen. Und das was Nvidia da die ganze Zeit mit ihrem proprietären Bullshit ala PhysX und GSync und so macht, das kann man nicht gut heißen. Jetzt wird natürlich der eine oder andere schauen was ich für Grafikkarten verbaut hab, und tada es sind zwei 780er. Und warum? Ich wollte letzten Sommer diese GPU-Power haben und AMD hatte nix vergleichbares am Start. Der Rest war und ist mir immernoch egal. Wenn AMD mal wieder ne legendäre Generation raushaut hält mich nix davon ab ne Karte von denen zu kaufen, und jeder der irgendwas anderes macht ist doch irgendwo geblendet von falscher Loyalität. kA wo die Leute herkommen die "3 Karten von Firma X hatten, die alle sch**ße waren", und seither kaufen sie nur noch bei der Konkurrenz. Schon mal drüber nachgedacht dass ihr vielleicht einfach *Pech* hattet? Wenn jetzt entweder AMD oder NVidia universal so schlecht wären wie ihr tut, warum existieren dann immernoch beide Firmen am Markt? Glaubt ihr ernsthaft das fällt sonst niemandem auf? Aber nein, die Firmen bewegen sich in etwa auf Augenhöhe, und am Ende ist - zumindest für mich entscheidend - wer gerade das (aus meiner Sicht) bessere Produkt anbietet. Da wird dann nicht Nvidia gekauft weil ich schon immer Nvidia gekauft hab (tatsächlich hatte ich davor ne 5870, 6970 und 7970). Aber unberechtigte Firmenloyalität ist ja aktuell ganz groß... und ich kann die Leute nicht ab, die blind Firma X hinterlaufen. Am Ende will jeder nur dein Geld. Außer der Bäcker um die Ecke, der will vllt auch noch ein kurzes Gespräch...
 
Zuletzt bearbeitet:
eXactMatX schrieb:
Irgendwie ist das für mich nicht verständlich das sich jemand noch AMD Hardware kauft.
Aus preisleistungssicht hat Intel und nvidia die Nase weit vorn die geringem Mehrkosten bei der Hardware hol ich durch denn geringeren Strom Verbrauch wieder rein bei AMD ist das meiner Meinung nach eine null Nummer.

Für mich gibt es da keine lukrative gaming Hardware das ich mir noch mal ein system von amd zu lege.

Aus Preis- / Leistungssicht sind AMD-GPU (vor allem im mittleren bis mittelhohen Leistungsbereich) sehr gut aufgestellt. Und den Preisunterschied bei gleicher Leistung über die Stromkosten wieder rein zu bekommen, dauert Jahre. Ich weiß nicht was manche für Vorstellungen haben, was die paar Watt im Jahr ausmachen sollen.

Treiberseitig sind beide mittlerweile genauso gut /schlecht. Die Einen haben hier Schwächen und die Anderen dort.

Im CPU-Bereich sieht es zwar stark nach Intel aus. Dennoch sind die AMD-Produkte deshalb nicht schlecht. Kommt immer auf den Einsatz an.

Aber mal ganz nebenbei. Es geht hier um EIN Game! Daran wieder den Kampf AMD vs. Nvidia aufzuhängen ist eindeutig Kinderkram.
 
meckswell schrieb:
Wolfgang,

habt ihr bei den Settings nur Sehr Hoch gewählt, oder zusätzlich die beiden Beleuchtungen und Soft AO noch aktiviert.

Also das wär schon wichtig zu wissen.
 
K1LL3RC0W schrieb:
Aus Preis- / Leistungssicht sind AMD-GPU (vor allem im mittleren bis mittelhohen Leistungsbereich) sehr gut aufgestellt. Und den Preisunterschied bei gleicher Leistung über die Stromkosten wieder rein zu bekommen, dauert Jahre. Ich weiß nicht was manche für Vorstellungen haben, was die paar Watt im Jahr ausmachen sollen.

Treiberseitig sind beide mittlerweile genauso gut /schlecht. Die Einen haben hier Schwächen und die Anderen dort.

Im CPU-Bereich sieht es zwar stark nach Intel aus. Dennoch sind die AMD-Produkte deshalb nicht schlecht. Kommt immer auf den Einsatz an.

Aber mal ganz nebenbei. Es geht hier um EIN Game! Daran wieder den Kampf AMD vs. Nvidia aufzuhängen ist eindeutig Kinderkram.

Genau das.
Man braucht mehr als 6-7 Jahre, wenn heftig viel zockt am Tag um überhaupt den Unterschied auf der Stromrechnung zusehen!
Das Geld holst du nie wieder rein am Bsp. der 780/290. Denn nach 3-4 Jahren wechselt die größte Masse hier auf dem Forum ihren PC.
Tonga und Maxwell Unterschiede werden wieder sehr knapp sein, Maxwell wird auch keine magischen 50% Ersparnis bringen, was sich manche so erträumen. Die letzten Jahre war sogar AMD der King bei der Energie/Power :) Wechselt halt hin und her.
Am Ende sind beide gleich gut und ich kann das bestätigen, fing an mit der Geforce 9500 GS über AMD 5750 hin zur GTX670m.
Nie wirkliche Probleme gehabt.

Aber schön zusehen, was für ein Religionskrieg hier begonnen wird mit der ersten Post.
 
Ich mag Ati/AMD. Mich störte jedoch auch das damals meine geliebete 7950 OC manchmal so abfiel wie die 290X in dem Test.

Dafür war sie in anderen Games gleich schnell oder schneller als so mach teure Karte. AMD muss konstantante treiber bringen.

Da hat man eine Monster Karte - 4GB/512MB Speicherinterface und dann fällt man unter einer Gamligen 770GTX alias GTX680.
 
eXactMatX schrieb:
Irgendwie ist das für mich nicht verständlich das sich jemand noch AMD Hardware kauft.
Aus preisleistungssicht hat Intel und nvidia die Nase weit vorn.

lol was? Meine 7950 ist ein halbes Jahr alt und kostete mich knapp 170€ (wohlgemerkt neu) ich wüsste nicht was es zumindest zu diesem Zeitpunkt bei NV billiger gegeben hätte.
 
Mir gings jetzt schon um einen normal Gaming Pc,
wie ihn fast jeder zu hause stehen hat und nicht um Konsolen, Notebook(APU) Hardware.

Wenn ich mir die Zusammenstellung so anschaue aus dem Thread
"Der ideale Gaming-PC"

Preise und Tests von Geizhals
Gigabyte Radeon R7 260X WindForce 2X OC Rev 2.0 ab 108 Euro
9.63W Leerlauf | 98,76 W Last

Palit GeForce GTX 750 Ti StormX Dual ab 125 Euro
7.65W Leerlauf | 60 W Last

Laut CB Test | Preise Geizhals
GTX 770 ab 266,70 Euro
59 W Idle | 277 W Last

R9 280X ab 219,85 Euro
67 W Idle | 345 W Last

Jetzt könnt ihr denn Taschenrechner zucken und Preisleistung ausrechnen ;)
Auf CPU gehe ich jetzt mal nicht ein da könnt ihr euch ein wenig selber informieren =P
 
Ich muss gestehen, ich weiß nicht was ich mit den Zahlen da anfangen soll...
 
leckerKuchen schrieb:
lol was? Meine 7950 ist ein halbes Jahr alt und kostete mich knapp 170€ (wohlgemerkt neu) ich wüsste nicht was es zumindest zu diesem Zeitpunkt bei NV billiger gegeben hätte.

Die 7950 ist extrem unschlagbar. Preis-Leistung wie bei der Karte wird es nie wieder geben.
 
Zurück
Oben