• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Battlefield 4 funktioniert nicht mehr nach msi afterburner update?

***T4ke0ver***

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.026
hi


wie oben beschrieben funktioniert bf4 nicht mehr seit ich das neue msi afterburner installiert habe , das gute ist das prog funktioniert jetzt auch mit 64bit versionen

nur wenn ich bf4 starte kommt eine fehlermeldung das dass spiel nicht mehr reagiert, wenn ich afterburner schliese funktioniert wieder bf4

ist das ein bug vom programm? bei anderen spielen funktioniert alles,

hat noch wer das problem oder kann mir einer weiter helfen ,das wäre super

gruß
 
Die Origin Overlay Funktion in Origin abschalten. Dann sollte es wieder gehen.

131021_12.png
 
Nein es ist das Origin Update, was das Problem verursacht.

Stell mal in Origin bei den Spiel Einstellungen "Origin für dieses spiel deaktivieren" ein.

Das gilt für jedes Origin Spiel.
Das Origin Overlay und MSI AB bzw. Riva Tuner vertagen sich nicht (mehr) aktuell.
 
vielen dank für die schnelle antwort :-)

ich habe diese funktion deaktiviert jetzt kommt zwar die fehlermeldung nicht mehr aber er geht nicht ins spiel rein ?
Ergänzung ()

steht die ganze zeit tritt server bei und passiert nichts
 
Da s hat damit nix zu tun...
Da spacken die Server vermutlich mal wieder.
Oder dein BF ist nicht aktualisiert. Starte mal Origin neu.
 
also wenn ich afterburner schliese und gehe in den selben server rein funktioniert es sehr komisch
 
Ich habe das selbe problem, muss auch immer den Afterburner ausmachen um BF 4 spielen zu können.. Ich frag mich auch woran das liegt.
 
ok.. da bin ich wohl nicht der einzigste :-D... wird wohl an afterburner liegen da verträgt sich i.was mit origin nicht.. die anderen spiele funktionieren soweit..ich denke da können wir nur auf ein update hoffen
 
Welche Version des Afterburners benutzt du? Ich zurzeit den 3.0.0.
Ich hatte aber seit dem ich Origin nutze das problem selbst bei BF 3 gehts nicht.
 
ich hab version 3.1 mit 64 bit unterstüzung.. deine version unterstützt 64 bit nicht das zeigt dann nichts an in bf3 oder bf4 war bei mir genau so ... aber mit der neuen version reagiert bf4 nicht mehr also das spiel schmiert ab schon beim start
 
weis schon einer eine lösung oder muss man auf ein update warten?
 
Ich hab auch wie ein wahnsinniger alles deinstalliert und neu installiert etc :) ..liegt tatsächlich am Afterburner
 
Ich hatte dieses Problem auch und google aktiviert.

Ich muss feststellen, das eine einzelne Lösung nicht klappte. Aber die Kombination von 2 Lösungen halfen mir und MSI Afterburner funktioniert wieder bei BF 4.

Hier meine Lösung, die mir half.

1. Wie in Post 2 hier im Thread das Overlay in Origin abschalten.

2. Riva Tuner öffnen, auf Einstellungen gehen und auf 64 Bit umstellen.

Jetzt kann ich wieder bequem meine Daten im Spiel ablesen, die mich interessieren. ;)
 
Hatte bis jetzt auch immer das Problem das BF4 nicht starten wollte wenn MSI Afterburner im Hintergrund am laufen war.

Die Einstellung mit dem Overlay war die Lösung, danke :)
 
Zurück
Oben