Joggingschuhe nötig?

Magl schrieb:
Wenn die Dämpfung nachläßt (nach Monaten) steigt die Belastung auf die Sehnen und Bänder (ich merk das an der Ferse)

Hm, und ich bin ewig in den gleichen Latschen mit dünner Sohle gerannt und hatte nie Probleme- also wenn du jetzt nicht drauf kommst...
 
hm.. Du bist ein junger Mensch ohne Probleme und ohne Schmerzen. Ich bin ein alter Sack, habe eine Fehlstellung. Um genau zu sein einen Senk- Spreiz- Knickfuß (ja, das heißt wirklich so). Deshalb brauche ich auch Einlagen, um das zu korrigieren. Ewig gleiche Latschen.. meine Frau ist Orthopädietechnikerin.. wenn Die sowas lesen würde.. :rolleyes:

Aber egal, ja barfuß laufen ist gesund. Wenn ich aber vorhabe 20 KM zu laufen, dann werde ich gute Schuhe anhaben.... und das werde ich auch nicht ändern. Ich klinke mich jetzt aus dieser Diskussion aus. Habe die Ehre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Es hat ja niemand gesagt, dass JEDER solcher Schuhe tragen sollte. Bei Fehlstellungen sollte jeder Betroffene angepasste Schuhe bzw. Schuhsohlen tragen.

Wer aber keine Beschwerden und Fehlstellungen hat (geht auch im Alter) lebt mit solchen Schuhe, oder am besten noch ganz barfuß, besser^^
 
HongKong Fui schrieb:
Hm, und ich bin ewig in den gleichen Latschen mit dünner Sohle gerannt und hatte nie Probleme- also wenn du jetzt nicht drauf kommst...

Du musst das verstehen, die Leute, die es gewohnt sind, mit gedämpften Spezialschuhen zu laufen, rammen mit ihrem Laufstil meist die Fersen in den Boden, als wollten sie Löcher in den Teer oder Feldweg hauen. Das ist natürlich nicht allzu gesund. :p
 
Diesen Thread kann man eigentlich nur mit einem Satz zusammenfassen: let's agree to disagree. ;)
 
Zurück
Oben