Adobe CS6 für Studenten

refilix

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
991
Hallo,

hab mal ne frage bzw bin auf der Suche nach CS6 für Studenten für Windows.

Ein Freund wollte sich das kaufen fürs Studium. Im Internet finde ich nur die CS Cloud für Monatlich 20€ oder Jährlich 240€.
Gab es nicht mal ne Version die man normal Kauft ohne es zu "Mieten"? Wisst Ihr wo man das Kaufen kann?
Und wie lange ist dann diese Lizenz gültig? Blick nicht mehr durch bei Adobe und Versionen und Lizenzen.

Hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Grüße refi
 
Gibt es nicht mehr. Adobe hat komplett auf Adobe CC (Cloud) umgestellt.
 
Scheisse....

Ist das mit den einzelnen Programmen auch so? Also Photoshop und Indesign etc...

Also kann man diese noch so kaufen als Student oder ist das auch nur noch mit der Cloud möglich?
 
Sonderlich interessant sind die Studentenversionen aber eh nicht unbedingt. Sie sind trotz gewaltigem Preisnachlass immer noch schweineteuer und kommerziell nutzen darf man sie hinterher auch nicht. Mal eben günstig Adobe Software kaufen weil man Student ist gibts da nicht. Da muss schon zwingender Bedarf da sein um sich sowas zuzulegen.
 
Es gibt VHS Angebote an denen du teilnehmen musst, nach diesem Kurs (gibts bereits unter 100€) kannst du z.B.
Adobe Creative Suite 6 Design Standard für 279€ kaufen, oder Adobe Creative Suite 6 Design & Web Premium für 379€:

http://www.cobra-shop.de/5718-Alle-Produkte
 
@Hinagiku:
Oh doch - die ganze CS5 Suite gab es ,zumindest, als ich zulest geschaut habe, für nur 300€. Das ist für das Paket mehr als fair!
Manche Menschen leisten sich halt ein neues IiiiiiiPhone, andere so etwas - "schweineteuer" ist also stark relativ...
 
Der Bedarf ist das man es braucht und das die normale Version einfach zu teuer ist da man ja kein Geld damit verdient.
Mich ärgert eigentlich nur das man für man was Zahlt und nach 12 Monaten nichts mehr davon hat.

Ich hätte lieber etwas mehr ausgegeben dafür aber eine echte Version bekommen trotz den Einschränkungen.

Schade ist das man anscheint nicht mehr die Wahl hat....

grüße refi

Nachtrag:

@Tenchi - Huch...kann man es doch noch kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Handel mag es noch Reste von CS5 oder 6 geben, offiziell und direkt von Adobe ist damit schluss und es gibt nur noch CC. Einzig die günstigeren Programme wie Adobe Acrobat Professional gibt es noch als Kauflizenz.
 
@BlackVally: Sofern die komplette Suite nur noch 300€ kostet ist das deutlich weniger als das, was meine abgespeckte CS3 Web damals gekostet hat. Aber trotzdem sind 300€ für ein Produkt das im Grunde nur dafür da ist, dich auf einen Berufsweg vorzubereiten, in dem du Zwangsläufig irgendwann eine Vollversion brauchst eine Menge Geld.
 
Noch gibt es die CS6 zu kaufen auch die Upgrades, nur die Schulversion gibts es nur noch als CC.

Denke mal das ab Ende Juli ganz Schluss sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben