"Zeilenspringen" bei Radeon 8500

iqiq

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
21
Ein freundliches "Hallo" an alle,
dies ist mein erster Beitrag im Forum....und schon benötige ich Hilfe! :-)
Ich fand nun endlich eine Grafikkarte, welche auch in hohen Auflösungen ein gestochen scharfes Bild liefert - es ist eine Radeon 8500, 21Zoll Monitor der Marke SUN, der PC läuft unter W2K, XP 2200+, ausreichendes Netzteil.
In 2D- und 3D-Anwendungen "springt" manchmal eine Zeile des Monitors, das Monitorbild weist dann ein kurzes, schnelles "Zucken" auf.
Ein Users des Forums namens NAP schilderte vor Jaaahren ebenfalls so ein Problem - abschließende Postings zur Problemlösung wurden nicht gepostet...leider.
Hat vielleicht jemand einen Rat, wie ich dieses "Zucken" bzw. "Zeilenspringen" "abstellen" kann?
Die GK wird nicht warm, die CPU wird maximal 43Grad warm - eine Überhitzung ist somit m.E. auszuschließen - denke ich.
Hoffe auf Hilfe! :-)
Gruß
IQIQ
 
Schalte Vsync an. Ich hab dasselbe bei Spielen in denen ich kein Vsync anhabe (fast immer). Ich wusste zwar auch nicht, dass das daher kommt, habe das aber neulich gelesen.
 
Hallo,
daaaanke für Eure Hilfe.....Tatsache....das Problem ist gelöst!!!
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke! :-)))
 
Zurück
Oben