News Googles Office-App-Trio mit „Material Design“ ist fertig

brauch man jetzt echt 3 Apps
 
Vorher habe ich einfach alles mit der Drive App gemacht, bei der letzten Nutzung musste ich dann auf einmal die 3 Apps herunterladen. Da frage ich mich, warum hat man das überhaupt so aufgespalten und lässt es nicht einfach alles in der Drive App...?
 
Ganz einfach.

Man teilt die Funktionalitäten auf, um Nutzern die Möglichkeit zu geben, nur Teile davon installiert zu haben, statt einer riesigen Annwendung für Alles zu betreiben.

Du willst Drive nur nutzen um Daten zu managen? Installiere dir nur Drive.
Du willst Drive nutzen um Tabellen zu bearbeiten? Installiere dir Drive und Tabellen.
 
vincez schrieb:
Ganz einfach.

Man teilt die Funktionalitäten auf, um Nutzern die Möglichkeit zu geben, nur Teile davon installiert zu haben, statt einer riesigen Annwendung für Alles zu betreiben.

Du willst Drive nur nutzen um Daten zu managen? Installiere dir nur Drive.
Du willst Drive nutzen um Tabellen zu bearbeiten? Installiere dir Drive und Tabellen.

Bei der Anzahl der Smartphone-DAUs da draußen wärs aber in der Tat klüger gewesen, alles in Drive zu integrieren. Ob das Ding jetzt 10-30Mb größer geworden wäre, ist ziemlich egal, da die sowieso meist nichts mit den Größenordnungen anfangen können und sich auch gar nicht dafür interessieren ;)
 
Also ich bleib bleib QuickOffice so lange es geht!
Keine Lust mir 5 Apps zu installieren um eine Sache zu nutzen!
Viel Sinnvoller wäre es, wenn Sie das Foto backup unabhängig von G+ machen würden!
 
B3ttWuR5tNapAlm schrieb:
Keine Lust mir 5 Apps zu installieren um eine Sache zu nutzen

Zum Glück sind es nur drei Apps um drei "Sachen" zu nutzen.
 
Hätte Google früher drei Apps gehabt und sie jetzt in einer zusammengezogen, würden bestimmt auch alle meckern.
"Wieso soll ich mir so eine aufgeblähte App installieren wo ich doch nur Word brauche?" :D
 
ich les immer nur Android ... eine Benutzung dieser Officeprogramme unter Windows ist vom Tisch ?
 
Im Artikel steht "arbeiten optional mit Googles Cloud-Speicher Drive". Lassen sich die Apps denn wirklich noch komplett offline nutzen? Ist ein google Konto nötig und läuft es auch ohne gApps?
 
Sie zielen damit ganz klar auf technisch weniger bewandte Nutzer.
Ein Benutzer will ein .pptx oeffnen koennen -> also sucht er ein solches App. Wie soll derjenige auch darauf kommen, dass er Google "Drive" braucht.

Mir ists persoenlich egal, so hat man wenigstens die Wahl und kann Dinge weglassen, die man nicht braucht.
 
D1rty schrieb:
Bei der Anzahl der Smartphone-DAUs da draußen wärs aber in der Tat klüger gewesen, alles in Drive zu integrieren. Ob das Ding jetzt 10-30Mb größer geworden wäre, ist ziemlich egal, da die sowieso meist nichts mit den Größenordnungen anfangen können und sich auch gar nicht dafür interessieren ;)

Weil es aus Entwicklersicht besser zu koordinieren und flexibler ist :) u. a. und die meisten DAUs (ich finde die Bezeichnung so unangebracht und beleidigend) mit Drive sicher nicht assoziieren, dass sie damit Dokumente und Tabellen etc. bearbeiten können ;) von daher auch aus DAU-Sicht so viel besser :)
 
Man muss mir jetzt aber eins erklären:
Wieso sind diese 3 Apps, die zusammen ja scheinbar auch nur das können was Quickoffice kann zusammen 90MB groß, wohingegen Quickoffice im Playstore mit einer Größe von 13,52MB angegeben ist? :freak:
 
Immerhin haben sie fast alle Farben von Microsoft Office übernommen:

blau: Word/Docs
grün: Excel/Sheets

Das finde ich eine gute Idee. Nur Powerpoint ist bei MS rot und bei Gugel gelb.
 
Habe das mal checken lassen: ohne gapps und google-Konto geht wie erwartet nichts.
 
Zurück
Oben