• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Konsole mit Android: Nvidias Shield 2 mit Tegra K1 für August erwartet

Hat Shield 1 überhaupt Gewinne eingefahren? Wer kauft so etwas?

Für mich persönlich so ziemlich das Unnützlichste überhaupt.
 
Das kaufen Leute die sich auch eine PS Vita kaufen würden oder denen ein Nintendo 2/3 DS zu schwach ist ;)
 
Mh ok. Also Nintendo 3DS/2DS sehe ich als Zielgruppe eher Kinder. So wie mein eigenes :-). Diese Zielgruppe wird seitens Nintendo aber so gut bedient (Spiele), dass man dort wohl kaum abgraben kann. PS Vita ist mMn was für ältere Kinder bzw. Jugendliche... dort hätten sie viell. Chancen. Aber mal ehrlich außer Nintendo, verkauft sich so etwas doch mehr schlecht als recht.

Gebe Shield da keine Zukunft. Verschwendung von Ressourcen. Aber (noch) haben sie diese ja.
 
schön, für des geld kauf ich mir das bald kommende MiPad und nen Bluetooth Controller und hab noch mehr Spaß für weniger..
 
soll man sich jetzt am besten jedes jahr eine neue shield-konsole kaufen? :lol:
 
Ch3ck3rM0n schrieb:
schön, für des geld kauf ich mir das bald kommende MiPad und nen Bluetooth Controller und hab noch mehr Spaß für weniger..

Kannst du auch spiele vom COmputer drauf Streamen und in bester Quali geniessen und dies dann direkt per Miracast an einen TV Streamen? Die Shield ist schon cool und bietet fuers Geld eigentlich echt viel!
 
steff0rn schrieb:
soll man sich jetzt am besten jedes jahr eine neue shield-konsole kaufen? :lol:

Nicht sollen, müssen! Wie soll das denn mit dem Wachstum funktionieren, wenn die Leute nicht alle Nase lang neue Sachen kaufen.
 
strubo0 schrieb:
Kannst du auch spiele vom COmputer drauf Streamen und in bester Quali geniessen und dies dann direkt per Miracast an einen TV Streamen? Die Shield ist schon cool und bietet fuers Geld eigentlich echt viel!

1. Ja kann ich, dazu brauch ich kein nVidia ^^
2. TV Stream geht auch ohne Shield mit etwaigen anderen Geräten (selbst mein iNew V3 kann das)
3. Klar bietet das Teil viel, aber trotzdem kostet es zuviel und wirklich was sinnvolles auf dem Markt ist es nicht

Es wäre besser, wenn nVidia eher Geräte wie das xperia Play veröffentlicht. Smartphone mit integriertem Controller, sowas kaufen sich Leute noch eher..

Btw. wirklich sinn hat so ein Gerät auch nur, wenn auch Spiele dafür rauskommen die was taugen. Mal abgesehen von Sachen wie HL2, GTA, MP und FF sind nicht wirklich viele Title für Android-Handheld erhältlich. Nicht mal Indiegames wie Braid, Brothers - A Tale of Two Sons und Limbo werden dafür bereitgestellt und sowas würde ich auf Android am ehesten als Kassenschlager sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ch3ck3rM0n schrieb:
1. Ja kann ich, dazu brauch ich kein nVidia ^^
2. TV Stream geht auch ohne Shield mit etwaigen anderen Geräten (selbst mein iNew V3 kann das)
3. Klar bietet das Teil viel, aber trotzdem kostet es zuviel und wirklich was sinnvolles auf dem Markt ist es nicht

Es wäre besser, wenn nVidia eher Geräte wie das xperia Play veröffentlicht. Smartphone mit integriertem Controller, sowas kaufen sich Leute noch eher..

Es ist sogar mit einem Smartphone möglich. Sofern es über einen Tegra verfügt gibt es Tricks um das Streamen zu erlauben. Ich verstehe natürlich das schon, nur für das Zocke noch ein Gerät kaufen zu müssen. Ist auch ökologischer Schwachsinn. Aber im Moment hat Nvidia da ein alleinstellungsmerkmal. Die Shield kostet bei uns in der Schweiz 199CHF, das sind 150 Euros. Zeige mir ein Gerät mit perfektem Controller, super Updateservice, super Umfang, gutem Quadcore und 720p. Da wirst du nicht viel finden und die Shield hat eine wirklich super Qualität. Ich hab meine auch verkauft, weil sie mehr rumlag (Schule etc.) aber rein vom Zocken her ist es fantastisch. Auch ist man nicht wirklich von der Hardware abhängig, da der PC alles macht. Man kann sich somit ein Gerät kaufen und kann immer die beste Grafik mobile geniessen. Auch bietet Nvidia ein Stream übers Mobilenetz sofern 5mbit garantiert sind. (Weiss nicht ob das momentan nur in der USA funktioniert, aber die Funktion ist für Europa freigeschaltet)
 
Wird wohl der letzte hoffnungslose Versuch sein das ding zu etablieren.
Ergänzung ()

Denzo90 schrieb:
Das kaufen Leute die sich auch eine PS Vita kaufen würden oder denen ein Nintendo 2/3 DS zu schwach ist ;)

Definitiv nicht!
 
Das braucht kein Mensch.
 
Da vor allem auch Valve ihre Games dafür veröffentlichen ist es schon interessant. Da allerdings wie so fast jegliche interessante technische Neuerung dies nur in den USA verfügbar ist, ziemlich nutzlos das ganze. Klar das die Dinger dann floppen, wenn man es 1 Jahr lang nicht schafft das Gerät wo anders anzubieten.
 
Warum sollte ich die Games, welche auf meinem Desktop berechnet werden, auf eine solche Minikonsole streamen? Da kann ich mich doch gleich an den PC setzen.
 
Morrich schrieb:
Warum sollte ich die Games, welche auf meinem Desktop berechnet werden, auf eine solche Minikonsole streamen? Da kann ich mich doch gleich an den PC setzen.

Weil man, so wie zum Beispiel ich, gemütlich im Zimmer, auf dem Bett vor dem TV zocken kann, da alles gestream wird. Es gibt schon ein Einsatzgebiet, nur will das hier niemand einsehen. Wie gesagt, es ermöglicht auch das Streamen über das Mobilenetzwerk. z.B wenn ich in der Bahn fahre (Bahn in der Schweiz hat Wifi) kann man den PC rechnen lassen und verfügt über Top Grafik...
 
Die Zielgruppe ist halt sehr eingeschränkt.
Viele spielen mit dem Handy, DS oder mit der Vita/PSP.
Schon die Shield 1 war ein Flopp....

@strubo0: die Latenz ist doch total schlecht, da kannste vielleicht Anno spielen und das wars dann aber auch schon....außerdem ist die Ergonomie ein Witz um damit in der Bahn zu spielen, da fallen einem ja die Arme ab
 
Zuletzt bearbeitet:
mcsteph schrieb:
Die Zielgruppe ist halt sehr eingeschränkt.
Viele spielen mit dem Handy, DS oder mit der Vita/PSP.
Schon die Shield 1 war ein Flopp....

@strubo0: die Latenz ist doch total schlecht, da kannste vielleicht Anno spielen und das wars dann aber auch schon....außerdem ist die Ergonomie ein Witz um damit in der Bahn zu spielen, da fallen einem ja die Arme ab

Abgesehen davon kann ich die Spiele die ich auf meinem PC hab und freiwillig mit Controller spielen würde an einer Hand abzählen ...
 
Den Rechner Zuhause anlassen damit man in der Bahn über wifi mit der nvidia shield zocken kann...wenn man sonst keine Probleme hat ^^
Wäre mir etwas zu viel umständlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Athlonscout schrieb:
Halte den Markt für mobile Konsolen in Zeiten in denen jedermann ein Smartphone mit sich führt auch führ sehr überschaubar.
So etwas kaufen wohl nur die "Eingefleischten".:evillol:

Dir ist schon klar das du mit Shield vom PC aus die Spiele ins Wohnzimmer auf den TV senden kannst?

Im Prinzip musst du nur den PC einschalten und kannst danach schon über Shield im Wohnzimmer auf deine Spielebibliothek zugreifen.



Project-Shield-mit-4K-Aufl%C3%B6sung-und-PC-Stream-gegen-PS4-und-Xbox720-2.png


auf eine solche Minikonsole streamen?

Shield hat einen HDMI Ausgang und einen Kopfhörerausgang.
Du kannst das Shield-Gamepad mit einem mini-HDMI Kabel an den TV anschließen.

Das Konzept hinter Shield ist sehr gut. Einzig der Preis ist........

SHIELD-15.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben