Catalyst 14.6 Beta Treiber mit Sapphire R9 290 Vapor-X

G

George03

Gast
Habe gehört das die Sapphire R9 290 Vapor-X mit dem 14.4 Treiber vom AMD Probeme hat wie Blackscreens. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht oder schon den Beta Treiber drauf?

Ich bekomme Sie in ein paar Tagen erst und muss sie in ein neu Zusammengebautes System einbauen :)
 
Ich habe sie mit dem 14.6 Beta am laufen... keine Probleme! :cool_alt:

Gruß alcBastardo
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen hier bei dem die R9 290 Vapor-X kein Fiepen hat und man die Spannungswandler im Windows betrieb nicht hört?

Denn bis jetzt hat jeder Spulenfiepen bei der Karte gehabt das ist einfach unglaublich, habe meine jetzt eingeschickt und warte auf meine neue, das Netzteil habe ich zur Sicherheit gleich mitgeschickt!
 
Also ich hatte bei der Karte noch kein Spulenfiepen :D Dafür knackt sie ziemlich komisch
 
Ja genau dieses knacksen an den Spannungswandlern, ist das so normal das die Karte je mehr sie belastet wird des so mehr es knackst?
 
Du hast es auch? Endlich jemand der mein Problem nachvollziehen kann :D Sobald ich ein Spiel starte geht dieses Knacken sofort los, ist sehr laut und geht erst nach ein paar Minuten weg. Außerdem befindet sich die Karte dabei ständig in roten Bereich und die Lüfter drehen stark auf. Ich hab aber keine Lust auf diesen unendlich langen RMA Mist, also geht die Karte nächste Woche zurück nach Italien.
 
Also bei mir wird sie nicht warm, und es ist auch nicht laut, aber es ist da. Man kann es nur hören wenn die Karte sehr stark belastet ist und bei etwa über 82°C und drüber liegt. Dann kann man es wenn man genau hin hört wahrnehmen. Aber dafür muss man schon sein Ohr ans Gehäuse halten. Was mich wundert ist das man es auch im Windows Betrieb hört, dann aber nur bei offenem Gehäuse und das Ohr an die Rückseite der Karte. Für mich hat es einen kaputte Eindruck gemacht deswegen habe ich die Karte zum Austausch wieder zurück geschickt. Das Netzteil hat auch diese Geräusche gemacht, also ging das auch gleich mit zurück ;)
 
Also habe eben das BIOS von Version 015.044.000.009.0000 auf 015.044.000.020.0000 geflasht. Soweit so gut. PC normal gestartet alles okay. Dann habe ich den 14.7 Treiber installiert. Neustart. Und was sehe ich da, Windows sagt es hätte Probleme und könnte nicht starten. Also PC aus und BIOS wieder auf das normale geschaltet. So geht der PC an und funktioniert einwandfrei bis mal wieder ein Black Screen kommt.

Hat einer eine Ahnung was man da machen kann oder ist in der selben Situation gewesen?

Es handelt sich um eine Sapphire R9 290 Vapor-X die ich sogar zum Online Shop deswegen eingeschickt habe, aber die meinten alles okay, wenn es doch nicht geht dann BIOS Update. Aber wie man sieht bringt das auch nicht viel wenn der PC nicht mehr startet
 
Zurück
Oben