PC friert ein - Fehlerquelle?

Ja, schon verstanden. :) Ich bin auch gespannt, ob es das war... Mal abwarten. Aber eine andere Frage - seit ich den RAM gewechselt habe, funktioniert mein Standby wieder. Ist das jetzt ein Zeichen dafür, dass der wirklich irgendwie defekt war, oder kann das Zufall gewesen sein? :confused_alt:
 
Scheint wohl doch Zufall gewesen zu sein mit dem Standby, nach dem Aufwecken hat sich gestern wieder alles beim Runterfahren aufgehängt. :rolleyes: Aber gut, ansonsten funktioniert im Moment alles, bisher keine Hänger zwischendurch und keine Freezes. ;)

EDIT: Ich nehme alles zurück, es ist eben wieder passiert. Ich habe Chrome offen und auf einmal bewegt sich die Maus nicht mehr. Das Bild friert ein und es hilft nur noch 5 Sekunden den Power-Knopf zu drücken. -.- Ich geh dann jetzt mal meine Grafikkarte verpacken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch schon, sonst könnte ich ja nicht schreiben. ;) Amazon will mir netterweise direkt das Geld zurückgeben, weil sie gerade nicht 1:1 tauschen können (Lob an Amazon übrigens, hatte mit mehr Problemen gerechnet, hab die Karte ja schon 7 Monate). Ich werde dann mal ein paar Wochen mit der alten Graka testen. Wenn es wieder Freezes gibt, dann verkauf ich die Einzelteile bei ebay und hol mir wieder einen Komplett-PC. :freak: Schnauze voll. :(
 
Nee, die hatte ich aber bisher auch nur zwei Tage insgesamt drin. Einmal kurz bevor ich den alten Treiber getestet habe und heute. Mit der GTX 650 ist es ja auch jetzt wieder über eine Woche gut gegangen und plötzlich... :freak:

Getauscht hab ich bisher schon alles. :lol: Festplatte und Motherboard (war noch relativ einfach), RAM und Netzteil (schon schwieriger) - fehlt nur noch die Grafikkarte, dann hab ich alles durch außer CPU. :king:
 
ja es geht meistens lange gut und dann wieder nicht, das ist ganz typisch bei Hardware - Defekten, hatte ich schon etliche male, dieses Phänomen (bei Grakas besonders! und beim ram auch mal - also nicht täuschen lassen, wenns mal nicht so oft auftritt).
CPU wirds bestimmt nicht sein. Ich bin mir so sicher, dass die Graka hinüber ist, dass es gar nicht sicherer geht :D
 
Dann glaub ich dir das jetzt einfach mal. :D Bei der 9400Gt, die ich jetzt im Moment im PC hab, bin ich jedenfalls ganz sicher, dass die nicht kaputt ist. Die läuft seit vier Jahren (schätzungsweise) einwandfrei - nur halt ziemlich langsam. ;) Trotzdem überlege ich mir beim nächsten Mal wieder einen Komplett-PC zu holen; ist vielleicht teurer, aber wenigstens brauch ich dann den ganzen Kasten nur einpacken und wegschicken und dann kann sich jemand anderer um die Probleme kümmern. :schluck: ;)
 
Zurück
Oben