Intel Q6600 defekt?

ram2k

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
182
Hallo,


mein PC macht seit einigen Wochen Probleme (zufällige Abtürze bzw. er fuhr einfach nicht hoch obwohl CPU- und Grafikkartenlüfter liefen) und seit zwei Tagen ist es ganz schlimm geworden.
Der Computer ist schon etwas älter (bald sechs Jahre) und ich vermute mal, dass es die CPU ist aber wissen tue ich es nicht zu 100%.

Habe den Computer heute auseinander gebaut und mit einem Fön saubergemacht. Dies hat allerdings nicht geholfen.

Guckt euch am besten mal das Video an

http://youtu.be/y4txlq0rczc


Kurz zu meinem System:

MSI NEO 2 P35
Intel Q6600
BeQuiet Straight Power E5 550W
Xpertvison 8800 GT
1x SATA SSD
1x SATA HDD
1x LG DVD Brenner IDE
 
Das es die CPU ist glaube ich eher weniger.

Wie sehen denn die Kondesatoren auf dem Board aus, alle Deckel noch gerade, schon gewölbt, oder sogar schon geplatzt und mit so einem braunen Zeugs drauf?
 
Hi ram2k,
bin ganz proud2b's Meinung, denn
+5V liegt mit 4,8Volt schon sehr niedrig, natürlich könnte das auch am Mainboard liegen, also schau Dir da auch gern mal die Kondis & SpaWas auf dem selbigen an, da du ja fleißig FOLDING betreibst (thermischer Verschleiss halt)

My 2 cents,

FX-Star
 
Hey,


danke für die Antworten. Ja ich gucke mir heute nochmal genauer das Mainboard an.


@fx-star: Das war mal ;) Die Signatur ist halt etwas älter :D
 
Hallo Leute,


habe den Computer in einem Computerladen abgegeben. Die haben das Netzteil getauscht und jetzt läuft er wieder (war ein wenig zu teuer aber was solls ich hatte kein Netzteil zur Hand). Mal gucken wie lange das noch gut geht.

Danke nochmals für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben