Hochwertiges Mikrofon für Draußen

Ahriman

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
676
Hi,

ich suche ein Mikrofon für Draußen um YouTube Scherzvideos zu drehen. Es sollte also sehr unauffällig sein und am Kragen befestigt werden können oder unterm T-Shirt. Meine Kopfhörer hängen auch immer am Kragen, deshalb wäre es nicht so auffällig. Es sollte also für Draußen einen guten Windschutz haben und am besten wäre es wenn wir den Sound mit unserem Sony XA20 Camcorder synchronisieren könnten. Wisst ihr über welche Reichweite man mit Funk den Ton übertragen kann?

Unser Budget ist recht hoch, also etwa 800€ maximal.

Vielen Dank!
 
Gut, dass immerhin ein ordentliches Budget eingeplant ist. Gerade die Funkstrecke macht das ganze recht teuer. Nun zu einer Empfehlung:
http://www.thomann.de/de/sennheiser_ew_112p_g3eband.htm

Die Funkstrecke hatte ich diese Woche mit einem Freund im Einsatz. Das Signal ist sehr stabil und kann auch gut mal 30m weit reichen.
Welches Mikrofon es dabei war kann ich aber nicht sagen. Bei Thomann gibt es auch andere Sets, du kannst aber auch Sender, Empfänger und Mikrofon getrennt kaufen.

Als Windschutz bräuchtest du noch ein Fell wie das hier:
http://www.thomann.de/de/rycote_windjammer_mini_mke.htm
 
Schonmal nen Mic unterm T-Shirt getragen ?
Außer Kratzgeräuschen wirst du da nichts hören.

Selbst Kravattenmics sind ein Graus, wenn sich der Kandidat bewegt.
Wind ist da ein untergeordnetes Problem.
 
Die Sennheiser EW G3 sind super, die setze ich auch beruflich ein - allerdings mit einem MKE-2 Gold Ansteckmikro.
Das würde ich dir auch empfehlen, dann klingt es auch wirklich gut. Das Ansteckmikro, das bei den G3 Strecken dabei ist, ist eher so... naja, nicht ganz so professionell. Reicht dir aber vielleicht auch, kannst es ja erst mal probieren.

Als Windschutz nehme ich diese Teile hier: http://www.thomann.de/de/rycote_windjammer_mini_mke.htm

Unterm T-Shirt wird in der Tat schwer werden, das kratzt nur - aber am Kragen/Krawatte etc. funktioniert es einwandfrei, wenn man es vernünftig befestigt. Kann man ja täglich in tausend Fernsehsendungen sehen, dass das funktionert, auch bei bewegten Akteuren!

Die Reichweite dieser Funkstrecken ist im Übrigen nicht sooo besonders groß. Ab 100m wird's normalerweise schon eng, selbst bei Sichtkontakt. Aber normalerweise ist man bei Außendrehs nie so weit weg mit der Kamera, dass das zum Problem würde.
 
Klar, man kann Krawattenmicros so befestigen, dass sie funktionieren.
Der TO will aber möglichst klein und unauffällig.
 
Zurück
Oben