• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [BF3] kein Spielstart möglich

Ecki815

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
956
Hallo,
ich habe ein Problem mit Battlefield 3.
Wenn ich einem Server betrete, öffnet sich das Spiel jedoch wird der Ladebildschirm mit einer extrem niedrigen FPS Rate angezeigt. Zudem habe ich 100% Last auf C, obwohl dort nicht BF3 installiert ist.
Sobald es ich theoretisch beitreten könnte, wird mir ein weißer oder schwarzer Bildschirm angezeigt.

Wenn ich dann doch mal im Spiel bin, geht alles ohne Probleme.

Habe das Spiel erst diesen Dienstag neu heruntergeladen. Danach funktionierte es ohne Probleme.
Vor der Neuinstallation hatte ich bereits dieselben Probleme.
Jedoch lief das Spiel bis vor rund einem Monat ohne Probleme. Seit dem habe ich jedoch bis auf einen Ram Riegel (Ausbau) nichts am Rechner verändert. Auch danach lief es erst einmal weiter ohne Probleme.
In keinem anderen Spiel habe ich Probleme (Grid 2, Crysis 3)

System
i5 4670K @ Stock
12GB Ram
HD 7970 (Probleme treten unabhängig davon auf, ob ich die Karte übertaktet habe oder nicht)
120GB SSD und 1TB HDD.

Auf der SSD ist als einziges Spiel BF4 installiert. Dieses geht auch ohne Probleme.

Falls es Fragen gibt, dann stellt diese.
Gruß Ecki
 
Msi Afterburner installiert?
Die Version 3.0.1 macht im Moment auch bei BF4 Probleme.

Falls installiert,mal ausschalten und testen!
 
Kann ich probieren, jedoch tritt das Problem auch auf, wenn ich keinen MSI Afterburner installiert habe.
Hat keiner noch eine Idee was ich probieren könnte?
Gruß Ecki
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarzer Bildschirm? Schon das übliche probiert? Punkbuster manuell updaten, gucken das der Punkbuster Service läuft (pbsvc.exe ausführen), evtl. PnkbstrA&B exen in der Firewall explizit durch lassen
 
Das komische ist, das es direkt nach der neuinstalation funktioniert hat. Hatte es auch schon das es nach einem Serverwechsel nicht mehr ging.
Gruß Ecki
 
Tjo Ecki was soll ich sagen? Du gibst ja keine Rückmeldung zu meiner Antwort und auch relativ wenig Feedback was dein System und den Fehler betrifft.

Sputnik
 
Zurück
Oben