Eigene PC-Zusammenstellung. Ist diese gut?

Ac3

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
50
Hallo und guten Abend,

mir wurde das Forum gerade von einem Freund empfohlen um herauszufinden ob meine Zusammenstellung meines neuen PC's gut ist.

Diese lautet wie folgt:

-Intel Core i5-4460 in-a-Box
-Crucial MX100 SSD 256GB (2,5", 7mm)
-Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
-LG GH24NS bare schwarz
-be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
-8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
-Gigabyte GA-H97-HD3, Sockel 1150, ATX
-Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail

Zusammenstellen und zusammenbauen lassen würde ich mir das auf computerbase.de, da ich leider keine Ahnung habe von sowas :)

Mein Hauptanliegen für diesen PC wäre natürlich das Zocken aber auch für die Uni :)

Wäre echt super wenn ihr mir sagen könnt ob die Zusammenstellung so in Ordnung ist oder ob ich daran noch etwas verbessern könnte.

MfG Ace
 
Hallo,

sieht soweit gut aus, würde nur die CPU gegen den 4590 tauschen, kommt aufs Budget an.

Aber sag uns doch mal wie hoch Dieses wäre.

Gehäuse brauchst du nicht?
 
wenn du noch geld für nen xeon 1231 hast, dann kannst auch den nehmen.. ansonsten passt das.

theoretisch könntest auch ne AMD sapphire 280 dual-x nehmen, die gibt es bereits für <180€

und immer über idealo oder geizhals die Teile raussuchen und in die Shops gehen, spart meist noch etwas.
 
@ PCTüftler: Mein Budget liegt bei 1000€. Und ich werde mich mal um diese CPU umschauen: 4590 und ein Gehäuse brauche ich natürlich auch noch :D

@Arcturus: Auf ComputerBase habe ich mir ja die einzelnen Teile ausgesucht und dann auf cverschiedenen seiten gesucht, um den besten Preis zu finden :)

@Mr.Smith: Ich glaube das liegt auch noch in dem Budget drinne.

Vielen Dank schonmal an euch :)
 
Also gut..

Ich habe mich dann nun für den PC wie von PCTüftler vorgeschlagen entschieden, nur mit der Änderung, dass ich den Intel Core i5-4590 Prozessor genommen habe.

Vielen Dank für die Hilfe :)
 
Und warum hast du dich für den i5 entschieden? Der Xeon hat einen Vorteil, HT - 4 Kerne 8 Threads, das würde ich bei dem Budget schon mitnehmen.

Wäre auch zukunftssicherer da immer mehr von Multithreading profitiert wird.

Falls du nicht weißt was ein Xeon ist, ist ein i7 nur ohne iGPU und paar MHz weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der bei der Seite, bei der ich Bestellen möchte der derzeit nicht auf Lager ist und dann mehr als 7 Tage benötigen würde um geliefert zu werden. Ich möchte bei hardwareversand.de bestellen, da die direkt den PC zusammenbauen würden. Und ich kann das leider absolut nicht :(
 
Der ist aber mit Sicherheit früher wieder verfügbar als in 7 Tagen, willst du sofort bestellen, kannst du nicht warten, würde sich schon lohnen.

Alternative wäre der 1241, ist minimal teurer hat aber auch mehr Takt:

http://geizhals.de/intel-xeon-e3-1241-v3-bx80646e31241v3-a1106394.html

Und wenn du bei HWV bestellst dann immer über Geizhals auf HWV gehen, so ist es günstiger als wenn du direkt bei HWV suchst.

Also alles über Geizhals in den Warenkorb bei HWV legen und den Zusammenbau hinzufügen.

http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article

Gibt auch noch Gutscheine:

http://www.gutscheinpony.de/hardwareversand.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow.. vielen Dank!! Dann werde ich doch den xeon nehmen. Und auch vielen Dank für den Tipp das über Geizhals zu bestellen :)
 
Immer gerne :)

Hoffe nur das HWV den Kühler montiert, gab in letzter Zeit einige Leute die gesagt haben das auch der Sella nicht mehr montiert wird.

Wenn dir die Lautstärke egal ist kannst du auch den Boxed Kühler verwenden und den größeren Kühler weglassen oder eben selbst einbauen, wäre nicht so schwer.
 
Das habe ich auch gehört, da es oft dank der "zarten" Behandlung durch die Post, schon so mancher Kühler kaputt gegangen ist. Aber den kann ich sogar selber einbauen, daran solls nicht scheitern :)
 
Ok, wollts nur erwähnt haben :)
 
Also gut.. Hab mir jetzt alles zusammengestellt. Nochmals vielen Dank und schönen Abend noch :)

MfG Ac3
 
Gut, dann schon mal viel Spaß mit deinem neuen Rechner :daumen:

Würde mich über ein Feedback freuen!
 
Also. PC wurde bestellt zwei Teile brauchen leider etwas länger d.h. bis ich den Computer habe dauerts leider was. Aber das macht nix^^ Feedback werde ich gerne senden sobald ich den PC dann etwas benutzt habe :)
 
Also verehrtester PCTüftler ^^

Mein PC ist endlich angekommen und ich hab ihn natürlich sofort getestet... er läuft absolut wunderbar!! Endlich kann ich mal mein Battlefield3 über den 30 FPS spielen :D Nochmals vielen Dank für die ganzen Tips. Liebe Grüße Ace :)
 
Freut mich sehr das zu hören! :daumen:

Wurde der Sella montiert, würde mich sehr interessieren?
 
Ja mich auch :)

Nein wurde er leider nicht aber das macht ja nichts.. den konnte ich alber selber montieren :)
 
Zurück
Oben