Nach einer Woche Windows 8.1 - "Viele Fragen zum Ändern von Dingen auf W8"

PcNichtsNutz schrieb:
Und was ist mit "den Pfad für das Programm angeben" gemeint?
So wie es da steht.
Und OblyTile funktioniert. Etwas anderes wirst du nicht finden. Beschäftige dich in Ruhe damit, dann klappts auch. ;)
 
DM-moinmoin schrieb:
So wie es da steht.
Und OblyTile funktioniert. Etwas anderes wirst du nicht finden. Beschäftige dich in Ruhe damit, dann klappts auch. ;)

Ja ich habe es jetzt geschafft, in den "WindowsApps"- Ordner zu kommen, aber wo genau finde ich da Icons? Jede App hat mehrere Ordner wo wieder mehrere Ordner drin sind ...

Da sind 1000de von Logos. Und wenn die zB als Kachel orange haben, dann sind die Icons dort auch schon Orange. Wenn du weißt was ich meine: Das Bild innen ist ja immer weiß und es kann ja schlecht weiß sein, weil der Ordnerhintergrund ja auch weiß ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ich denke wir können das abhaken und uns einigen das da Microsoft schleunigst nachhelfen muss ...


Mal eine andere Frage:

Bei mir werden einige Symbole verpixelt angezeigt - Im Kontextmenü, in der Symbolleiste und in der Taskleiste = Was machen?

 
MagicAndre1981 schrieb:
reduziere die Skalierung wieder auf 100%

Wie macht man das? Und werden dann nicht alle Symbole verkleinert? Man sollte eigentlich sehen, dass einige Symbole noch normal sind ...
Wenn du das also so meinst, wie ich gerade denke, dann wird das bestimmt nichts ...
 
Mach mal bitte eine Screenshot deiner Einstellung bei

Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige

Tipp für die nächste Installation: Spiele nicht so viel an den Einstellungen rum, dann vergeigste auch nicht so viel.
 
Nicht ich schrieb:
Mach mal bitte eine Screenshot deiner Einstellung bei

Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige

Tipp für die nächste Installation: Spiele nicht so viel an den Einstellungen rum, dann vergeigste auch nicht so viel.

Danke für den Hinweis. Das mit den Einstellungen war noch auf dem Virtual Player, da hatte ich rumexperimentiert. Auf meinem richtigen Windows 8 System ist überhaupt nichts verstellt. ^^

Hier dein Screen:

 
Nicht ich schrieb:
Achso, dann hat sich das mit den pixeligen Symbolen erledigt? Sehr gut.

Nein, hat es sich nicht, sonst hätte ich schon etwas geschrieben. Und wie es oben steht, es hat nichts mit der Skalierung zu tun, da es nur bei bestimmten Symbolen ist! Das Problem ist nicht gelöst ...

Danke für weitere (hilfreiche) Antworten ...
 
Deine obige Aussage (#69) interetiere ich so, dass du dieses pixelige Problem nur auf dem Virtual Player hast, wo du experimentierst, aber auf deinem normalen System keine Probleme hast. Ist der Screen jetzt vom normalen oder vom VP-System?

i
 
Nicht ich schrieb:
Deine obige Aussage (#69) interetiere ich so, dass du dieses pixelige Problem nur auf dem Virtual Player hast, wo du experimentierst, aber auf deinem normalen System keine Probleme hast. Ist der Screen jetzt vom normalen oder vom VP-System?

i

Ach so deshalb ... das (also der Screen) ist von meinem richtigen Windows 8 System, aber bei dem Virtual Player sind die Einstellungen auch so und dort taucht das Problem nicht auf.
 
du musst den Regler auf kleiner ziehen. Dann werden die Icons nicht so stark skaliert, aber die UI ist auch kleiner. Das kann bei Displays mit großen Auflösungen zu einem Problem werden.
 
MagicAndre1981 schrieb:
du musst den Regler auf kleiner ziehen. Dann werden die Icons nicht so stark skaliert, aber die UI ist auch kleiner. Das kann bei Displays mit großen Auflösungen zu einem Problem werden.

Zum letzten mal, es hat nichts mit der Skalierung zu tun ...
 
Zurück
Oben