beQuiet! Dark Rock 3 für OC

Ich würde gern videos bearbeiten etc und wollte es eh schon länger mal ausprobieren aus neugierde :D

Und glaube es wird definitiv der 4790k :D reicht dann mein dark rock 3 noch aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber sicher, warum nicht?

Einzige, kühltechnisch deutlich überlegene Lösung, wäre ein Umstieg auf eine Wasserkühlung.
 
ja aber wollte eig keine wakü... hab irgendwie zu viel bedenken :D
 
Bedenken weswegen?

Dass du danach pleite bist? Kann ich nicht beurteilen.
Aber an die 600€ wirst du sicherlich los.
 
ne das geld ist eig erst ma egal^^ eher das die futsch geht un den pc flutet...
 
Anständig zusammengebaut, geht nichts futsch.

Hier mal einen schönen Thread, zur Ersterfahrung Wasserkühlung.

Edit: Oder schau dir die anderen Tagebücher in diesem Unterforum an, viel informatives dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim verlinkten Thread weniger durchlesen, als Bilder anschauen.

Alternativ hier bereits abgeschlossene Beratungen anschauen,
bzw. hier das Unterform von computerbase nutzen.
Aber ersteres eignet sich dafür mehr, mehr Nutzer "dieser Art" (mich eingeschlossen). :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du einen komplett neuen PC aufbauen, oder nur CPU, Board, RAM tauschen?

Würde dir raten eine Kaufberatung in Anspruch zu nehmen :)
 
Was hast du denn im Moment für Hardware?
 
Bios Update machen und den 4790K drauf, fertig :)

Allerdings hast du ja eine potente CPU!
 
ja aber da ich die geschenkt bekommen habe schmerzt es nicht sie zu verkaufen und n 4790k zu hohln :D

Ich mein ich hab bios sogar schon geupdated wo kann ich das denn sehen ?
 
zB mit AIDA64 oder anderem HW Tool, oder auch im Bios selbst natürlich.

Bios sollte wirklich das Neueste sein da sonst die CPU unter Umständen nicht erkannt wird.
 
ok, vielen Dank für die Tipps :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben