Prepaid Karte für LTE - Nutzung

bonoseven

Lieutenant
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
851
Hallo zusammen,

ich hab mir vor 2 Tagen ein Iphone 5 S geholt. Super Teil, bin sehr zufrieden. Ich hab hier in Sichtweite nen LTE Masten.
Derzeit nutze ich aber nur einen Prepaid - T-Online Vertrag. Is doch korrekt, dass ich damit keinen LTE - Empfäng am
Handy habe.

Kennt jemand von Euch einen Prepaidtarif- also ohne Vertragsbindung, wo man LTE nutzen kann ?

Gruß

KLaus
 
congstar, allerdings nicht bei pre-paid, aber die post-paid tarife sind auf wunsch ohne Laufzeit also monatlich kündbar.
Speed bleibt aber auf 7,2 Mbit begrenzt aber man nutzt halt das LTE-netz hat dadurch bessere ansprechzeiten.

congstar ist eine 100% Telekomtochter und nutzt deshalb logitscherweise auch das Netz von T-Mobile (D1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlege mir auch von Fonic zu wechseln.. O2 ist in kleineren Städten echt besch....eiden! Ich verstehe das nicht ganz. Wie geht das, dass ich das LTE Nutze aber nur mit 7,2 Mbit? Du meinst mit besseren Ansprechzeiten schnelleres surfen oder nicht ?
 
Es wird dann die Frequenz von LTE benutzt, du bekommst aber nicht die maximal mögliche Leitung von lte, sondern es wird auf 7,2 mbit gedrosselt.
Dadurch dass du dann trotzdem lte mutzt, dürfte der ping erheblich geringer ausfallen. Dadurch "antworten die websiten zwar schneller", aber die daten werden nur mit 7,2mbit übertragen. Kann ich gerade irgendwie nicht anschaulich erklären.
 
Hi

vielen Dank für eure Tipps !

ich wird mich jetzt bei meinen Händler meines Vertrauens erkundigen.

Gruß

klaus
 
mm nach wurde auch congstar wieder für LTE gesperrt. Also gibt es meines Wissens nach keine Möglichkeit ausserhalb eines Vertragstarifes in das LTE-Netz der Telekom zu kommen.
 
Ich nutze seit 1,5 Jahren Congstar Postpaid mit Option zur monatlichen Kündigung und habe nach wie vor LTE. Ansprechzeiten teilweise besser als im heimischen WLan. Besser gehts nicht :)
 
Bin auch seit 1 Monat bei Congstar mit der Surf Flat S Flex und kann das LTE-Netz mitnutzen.
Zwar wie schon gesagt mit nur 7,2Mbit aber man profitiert von der besseren Netzabdeckung und besserer Reaktionsgeschwindigkeit.
Zusätzlich ist im LTE-Netz noch nicht so viel los wie im UMTS-Netz.
 
Fr4g3r schrieb:
Bin auch seit 1 Monat bei Congstar mit der Surf Flat S Flex und kann das LTE-Netz mitnutzen.
Zwar wie schon gesagt mit nur 7,2Mbit aber man profitiert von der besseren Netzabdeckung und besserer Reaktionsgeschwindigkeit.
Zusätzlich ist im LTE-Netz noch nicht so viel los wie im UMTS-Netz.

weißt du ob man LTE mit Smart M als Postpaid nutzen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich dir leider nicht sagen ob das bei dem Tarif auch geht.
Ich meine bei den Allnet geht es nicht mehr, aber wie es beim Smart M ist kann ich nicht sagen.
 
alte verträge bzw prepaid die schon LTE aktiv hatten bei congstar, bleibt vorerst auch aktiv bis man am tarif/vertrag schnibbelt, dann fällts weg

für alle anderen die kein LTE bei congstar haben, werden auch keins mehr bekommen weil die telekom dieses bei congstar vor einigen monaten beschnitten hat, denen sind wohl zuviele kunden gewechselt.

vorerst wirds damit auch kein LTE bei congstar mehr geben. die einzige möglichkeit beträgt o2 oder eplus sofern es bei dir vorhanden ist, gerade beim letzteren ist es sogar sehr schnell, falls du abdeckung hast
 
Das stimmt nicht!
Es hängt stark vom Tarif ab.
Ich habe wie gesagt erst seit Juni einen Vertrag bei Congstar und kann problemlos das LTE-Netz nutzen.
Selbiges gilt für zwei Bekannte die zeitgleich zu Congstar gewechselt sind, allerdings auch in den gleichen Tarif.
Zu sagen es ist bei allen Neuverträgen so ist daher definitiv falsch.
 
Hmmm, was ich beim Thema LTE immer nicht begreife ... Was habe ich nun davon, dass mein (Tages-)Datenlimit statt in 60 mins in 6 mins (mal als Bsp.) aufgebraucht ist und schließlich die Drossel der Unnutzbarkeit fast jeglicher Webaktivität zuschlägt ?

Man verkauft Geschwindigkeiten, die kein bezahlbarer Mobilgeräte-Datentarif auch nur im Ansatz für eine nennenswerte Nutzungszeit abdeckt. 500 MByte pro Tag (meist weniger), aber Highspeed-LTE ? :confused_alt:
Ist irgendwie ähnlich "sinnig", wie wenn man ein VDSL anbieten würde mit 5GByte Limit pro Tag. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Congstart ist es sowieso so, dass du auch im LTE-Netz nur mit max. 7,2 Mbit surfen kannst.
Den Vorteil den du hast:
- Je nach Ort wird UMTS schon gar nicht mehr ausgebaut sondern direkt LTE --> Dann hast du ohne LTE nur EDGE/GSM
- Im LTE-Netz ist aktuell (noch) weniger los als im UMTS-Netz
- LTE hat bessere Paketlaufzeiten

Ansonsten hast du natürlich recht.
Nutzt man LTE mit Vollspeed und läd wirklich darüber auch Sachen, dann ist es schnell vorbei mit Fullspeed.
 
Bei Congstar ist LTE erst einmal kein Vertragsbestandteil. Wenn es geht, Glück gehabt, wenn nicht, dann nicht. Bei Allnet-Flats und Prepaid geht es anscheinend nicht. Bei den anderen Tarifen wohl schon, siehe Fr4g3r oder
http://www.computerbild.de/artikel/...TE-E-Plus-Prepaid-Aldi-Base-Blau-9028333.html
http://www.android-hilfe.de/lg-g3-d855-forum/584443-kein-lte.html
http://www.lte-anbieter.info/lte-provider/congstar/congstar-lte.php

Muss es D1/T-Mobile sein? Vodafone CallYa hat LTE bei Prepaid:
Für 10 EUR das Optionspaket mit 500 MB LTE 21,6 Mbit.
http://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/smartphone-optionen.html
Dazu muss man mindestens ein CallYa Basic für 10 EUR haben, welches 250 MB beinhaltet, man hat dann also 750 MB, SMS Flat und die Minute 9 Cent für 20 EUR.
http://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-tarife.html
Selbst ohne LTE hat CallYa 14,4 Mbit, 250 MB, SMS Flat, 9 Cent die Minute für 10 EUR.

Immerhin Prepaid. Leider zahlt man eventuell die SMS Flat, obwohl man sie nicht nutzt.
 
Bei neuen Verträgen geht LTE im Normalfall nicht mehr. Schade, congstar war eine sehr gute Alternative, wenn man auf das mit Abstand beste Netz nicht verzichten will, aber keine Lust hat Telefon- und SMS-Flat zu zahlen...
 
Zurück
Oben