Erfahrungen mit Congstar Glasfaser?

Danke jetzt hab ich es verstanden :D.
Laut congstar FAQ:
"Wer ist bei der Bereitstellung involviert?
Netcologne stellt die Leitung als auch das DSL Signal zur Verfügung. QSC stellt die Dienste wie VoIP und Internetzugang bereit."

Also müsste die Leitung ja komplett die von NC sein. Wobei wie du schon sagst, was an der Stelle X ist wird man wohl von denen nicht erfahren. Aber vielleicht greift NC da sowieso auf Telekom Leitungen zurück ?
Das wird man wohl ohne Test oder Erfahrung eines Users nicht herausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
verdammt schrieb:
Aber vielleicht greift NC da sowieso auf Telekom Leitungen zurück ?

NC peert selbst mit anderen Providern und Internetbackbonebetreibern. Habe ich durch nen Tracert zu heise rausgefunden.
Der Artikel ist noch interessant. NC scheint sein Glasfasernetz noch mehr Providern zur Verfügung stellen zu wollen. QSC ist quasi der Verwalter beim Übergang zwischen NC und dem Provider, der das Netz mietet.
 
Aber meinst du es wird irgendwie nen Unterschied geben wenn man jetzt über congstar die Leitung nutzt. Also vom Speed her denke ich nicht. Da bietet congstar ja sogar 20 Up statt 10 bei NC. Denke aber eher an den Ping. Da ich gerne online Games zocke wie CS.
 
Aus Interesse:
Was hast du bei dir für ne leistungskapazität ?
 
70 down und 20 up.
Wird aber aufgedreht, wenn man höher bucht, falls das bei dir ähnlich sein sollte.
 
Hab gerade eben gelesen, dass die Telekom vectoring Preise bekannt gegeben hat und man bekommt 100 Down 40 Up für 44,95€ im Monat. Müsste Netcologne eigentlich mal die Preise verringern oder den Upload erhöhen.
 
Ich hab 100 Down und 10 Mbit Upload Glasfaser bei NetCologne für 29,90€.

Passt doch preislich :) Allerdings ist der Vertrag wie schon erwähnt einige Jahre alt. Keine Ahnung, obs nun teurer ist.
 
luda schrieb:
Ich hab 100 Down und 10 Mbit Upload Glasfaser bei NetCologne für 29,90€.

Passt doch preislich :) Allerdings ist der Vertrag wie schon erwähnt einige Jahre alt. Keine Ahnung, obs nun teurer ist.

Ja das ist ja nen guter Preis :).
Momentan kostet das 40€ ohne Festnetz und mit Festnetz 45€.
 
Zurück
Oben