[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Den Trick bei Black Flag mit D3DOverrider, um Triple Buffering zu aktivieren kenne ich übrigens bereits ;)
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Musst ja ziemlich enttäuscht sein von dem Monitor, bzw. GSync im Allgemeinen... Oder was soll der Beissreflex!? Rechtfertigung des eigenen Fehlkaufs!?

Ich würde mich durchaus als Early Adopter bezeichnen. Und ich bin es auch gewöhnt, dass nicht immer alles Einwandfrei oder auf Anhieb funktioniert. Aber solche Scherereien wie oben beschrieben sind da doch eher die Ausnahme. Wundert mich eben bei nVidia nicht. Heißt im Umkehrschluss aber keineswegs, dass AMD nicht auch schon diverses verbockt hat. Oder Firma XYZ.
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

welcher Beissreflex? welche Rechtfertigung? welche Scherereien?

nicht einfach irgendwas interpretieren was nie geschrieben wurde
geht um deinen geistigen Furz von wegen "Bananenware reift beim Kunden"

lies mein Posting nochmal, insgesamt 4 Leute keine Probleme damit und das sind nicht die einzigen
nur einer aus diesem Forum hats nicht direkt hinbekommen G-Sync zu aktivieren, was wiederum zu deinem Post führte: "Bananenware reift beim Kunden, typisch NVidia"

das hat nichts mit Beissreflex oder Rechtfertigung zu tun lol... ich muss mich vielleicht vor meiner Frau rechtfertigen, aber nicht hier in einem Forum
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Naennon schrieb:
welcher Beissreflex? welche Rechtfertigung? welche Scherereien?

nicht einfach irgendwas interpretieren was nie geschrieben wurde
geht um deinen geistigen Furz von wegen "Bananenware reift beim Kunden"

lies mein Posting nochmal, insgesamt 4 Leute keine Probleme damit und das sind nicht die einzigen
nur einer aus diesem Forum hats nicht direkt hinbekommen G-Sync zu aktivieren, was wiederum zu deinem Post führte: "Bananenware reift beim Kunden, typisch NVidia"

das hat nichts mit Beissreflex oder Rechtfertigung zu tun lol... ich muss mich vielleicht vor meiner Frau rechtfertigen, aber nicht hier in einem Forum

Auf Dummschwätzerei vom obrigen Prinz würde ich nicht eingehen, anscheinend kommt er bei 15000 Posts nicht aus dem Keller, daher kommen diese Kommentare zustande.

HAst du vorher schon ein LCD mit Tn gehabt? Würdest du sagen das 10bit Tn Panel hebt sich deutlich ab vom 6bit Panel, was ja früher nur verbaut wurde. Heute haben wir auch in 4 K 800€ Display 10bit Tn Panel die haben schon recht gute Bewertungen bekommen was die BQ angeht.
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

ja ich weiß, ihm gings nur um Nv Polemik ;)


also ich hatte vorher den ACER GD245HQ

und ich würde mal rein vom Empfinden her so beurteilen:

bzgl Farbe und Blickwinkel IPS als Referenz mit 100%
dann hatte der ACER so 70-80% und der
ROG Swift zirka 90%

rechts/links seitig gehts nahezu perfekt, oben und unten ist der Winkel halt Mist ;) aber so schaut ja niemand

die Farben sind sehr kräftig, besser als beim TN zuvor
ich hatte mal einen IPS (QNIX) da kommt er nicht so ran, das ist klar, aber es ist definitiv ein gutes Panel

mit G-Sync und 120/144Hz ist es auch wirklich gut zu spielen, ob das 800€ wert ist muss jeder selbst entscheiden, imho hätten 500€ auch gereicht
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Hört sich gut an, wenn er verfügbar ist schlage ich auch sofort zu. Hatte leider versäumt bei Alternate zu bestellen... Ein QNIX hast du Dir gegönnt, da warst du aber sehr mutig^^. Da trifft die obere Aussage von Bananenware wohl eher zu, wenn man mal die Foren für diese Koreamodelle überfliegt.
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

TrueDespair schrieb:
...Der Asus ROG ist auch ein fantastisches Gerät, nur leider etwas teuer. Für glatte 700€ würde ich es mir aber nochmals überlegen ;)
Einen zusätzl. Hunni mehr, macht den Kohl auch nicht mehr fett & bedenke ... eine höhere Resi als auch 3Zoll mehr wären auch noch vorhanden. ;-)
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Ich werds mir überlegen. Man lebt schließlich nur einmal ;)
Bedenkt man wie viel ich bei meinen letzten Käufen schon gespart habe, dann wäre es wirklich mal wieder Zeit für einen Brunch.

700-799€ sind zwar viel Geld, bedenkt man aber, dass es Leute gibt die für 899€ nen iPhone 5S 64GB oder für ein Fahrrad mit Mattfinish 2999€ ausgeben inkl. 2€ Schloss (:p), dann kommt man sich mit dem Betrag schon relativ klein vor

Freesync wäre zwar auch eine Option, aber wer weiß wie viel Zeit man noch dafür aufwarten muss..

Bei Mantle wurde das Veröffentlichungsdatum auch immer wieder nach hinten verschoben. Als es rauskam war es fehlerhaft und man musste wieder warten.
Bei GSync wurde auch gesagt, dass es Q1 2014 kommt. Später wurde daraus Q2 2014. Tatsächlich wurde es aber erst Q3 2014 realisierbar.
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Ich könnte mir vor Ärger hinten rein beißen, weil ich dachte, den Moni gibt's auch noch nach den ersten Tagen des Angebots. Tatsächlich muss ich wohl nun bis Mitte August warten :freak:
smiley-channel.de_traurig020.gif
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Gut das ich zwangsweise ab nächster Woche in einen Urlaub mitgezogen wurde.

Bis zum 12. September sollte es dann sicherlich eine breite Verfügbarkeit an Monitoren geben :D
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Die UVP für Nordamerika wurde übrigens von 799$ auf 650$ gesenkt. Vielleicht als Wiedergutmachung dafür, dass er dort später als bei uns verfügbar wird, aber nichts desto trotz könnte er auch hier im Preis sinken.
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Jup, vielleicht kommt das noch mit der Preissenkung.:)
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Ich habe meine 2 Stück zurückgebracht. Hatte leichten Mouselag, ähnlich wie V-sync on durch Gsync verursacht (siehe div. Foren). SLI geht nicht mit mehr als 1 Monitor. Flimmern bei div. Spielen durch Gsync.
Ansich ist der Monitor aber ok, Schrift ist scharf.
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Könnte der Mauslag durch Softwareanpassung behoben werden?:(
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Es hängt wohl davon ab "welchen" Inputlag man damit meint. Es gibt nämlich zwei Varianten von Inputlag die bei VSync bzw. GSync entstehen können. Bei dem einen kann man was dagegen machen, bei dem anderen wiederum nicht.

1) der Inputlag bei dem man was dagegen tun kann entsteht wenn bei VS/GS on die volle FPS Zahl erreicht wird. Dagegen hilft bei VSync genauso wie bei GSync ein FPS cap. Bei 144 FPS z.B. auf 143 FPS.
Oder was ich damals bei meinem LG IPS Monitor mit 75Hz gemacht habe: Ich habe den LG einfach auf 75.5hz übertaktet und die FPS dann auf 75 FPS gecapped #Denglisch

2) die zweite InputLag Art bei VSync bzw. GSync ist nichts anderes als dem synchronen Aufbau des Bildes geschuldet.
Dagegen kann man eigentlich nichts machen. Selbst mit 144hz + VSync ist dies immer noch zu spüren (Zumindest für mich)
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Ja, ist schon klar. Er hat jedoch ausdrücklich MausLag geschrieben...:(
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Also ich habe eben nochmal Gsync vs Vsync Off getestet und kann kein Mauslag feststellen selbst wenn FPS=maxhz

Nur bei 60Hz vielleicht etwas, aber ich glaub das hängt einfach an dem ruckeligen 60Hz Feeling :D
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Hallo Leute :)

Ich habe mir bis dato sehr viele Tests und Reviews über den Monitor angeschaut und gelesen und kann nur sagen... Ich muss das Ding haben!!!
Es gibt nur ein Problem und zwar die Verfügbarkeit, weiß jemand von euch oder kennt jemand eine Seite wo man ihn jetzt schon bestellen kann? Bei Alternate, wie hier manche schreiben, steht ja im Moment, dass der Liefertermin unbekannt ist. Den muss es doch schon irgendwo zu kaufen geben, sonst hätten ihn ja wohl noch nicht so ,,viele". Weiß jemand eventuell wo er in den nächsten wahrscheinlich verfügbar sein wird oder wann er genau auf den Markt kommt, ich finde im Internet leider nichts konkretes, deshalb wollte ich mal hier mal nachfragen. Ich hoffe mir kann eventuell jemand weiterhelfen. :)

LG
TheIException
 
Zurück
Oben