[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Schauste Dir die 1080p-Videos in einem 1:1-Fenster an, und schon haste "NULL" Qualitätsverlust. Egal welcher Monitor^^
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

UHD fürs Spielen finde ich für den Moment noch unpassend. Mein Dell hat definitiv seine Vorzüge für den Office- und Multimedia-Bereich, auf die ich keinesfalls verzichten möchte. Allerdings bietet der Asus ROG Swift Vorteile, die exakt aufs Spielen zugeschnitten sind. Deshalb fiel bei mir auch ziemlich schnell die Entscheidung, mir den zusätzlich zuzulegen. Okay, es kostet viel Geld. Das ist mir bei meinem Setting jetzt aber fast schon wieder egal. Man lebt nur einmal und ich möchte mein Hobby jetzt genießen. :freaky:

Sehr viele Programme arbeiten auch noch nicht mit UHD zusammen. Entweder stimmt die skalierte Größe, aber es ist unscharf, oder die Schärfe stimmt, dafür jedoch nicht die Größe. Windows, Office und zum Beispiel G Data arbeiten damit allerdings perfekt zusammen.
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Das ist mir bei meinem Setting jetzt aber fast schon wieder egal ...
Auf alle Fälle & könnte man schon in den Bereich "Peanuts" kategorisieren.^^

Man lebt nur einmal und ich möchte mein Hobby jetzt genießen ...
Ich auch & vorallem "jucken mich" die 144Hz, G-Sync als auch 3D-Vision. Gamerherz, was willst Du mehr?^^
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Ich sehe den Preis relativ. Wenn der Monitor hält, was er verspricht, und dazu auch noch 5 bis 10 Jahre fehlerfrei arbeitet, dann sind die Kosten okay. Ich bin eher der Typ, der einmal richtig kauft und anschließend über Jahre seine Ruhe haben möchte. Lieber ein optimal eingerichtetes System möglichst lange nutzen als ständig neue Herausforderungen gegenüberstehen zu müssen. Ich bin Perfektionist und würde das nicht lange überleben. :D

Der Swift sieht arschgeil aus und bietet sämtliche Vorzüge, die ein Gaming-Monitor mitbringen muss. Die 27" sind mir persönlich zwar etwas zu groß, gehen in diesem Fall allerdings in Ordnung. Ich bin ebenfalls schon heiß drauf, warte aber noch einige Kundenmeinungen und eine bessere Verfügbarkeit ab.
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Bedenkt man, dass man alleine durch GSync die alltürlichen Probleme in Spielen wie Microruckler, Ruckler und Inputlag los wird, dann wäre es mir schon den Preis wert.

Das was ich zumindest erlebt habe mit GSync war einfach nur phänomenal.
Natürlich kann man mit konstanten 60 FPS einen ähnlichen Effekt erreichen wie GSync, aber ich rede hier auch von Spielen wie Battlefield 4, AC Black Flag, Watch Dogs, etc. Wo meist bei voller Grafikeinstellung keine konstanteten FPS erreicht werden (Framedrops von 120 FPS auf 93 FPS)

Da zahle ich gerne drauf, um es schnellstmöglich in den Händen zu bekommen, auch wenn in spätestens 12 Monaten Freesync erscheint.

Beim Smartphonekauf ist es ja nicht anders. Entweder man kauft sich ein Smartphone zum Release zum vollen Preis (Gsync) oder man wartet 1 Jahr ab und bekommt es danach fast geschenkt (Freesync).

Bei letzterem habe ich jetzt die letzten Jahre fast nur zugeschlagen, wodurch man dadurch mittlerweile zu einem Punkt kommt wo man sich auch mal was zu Release kaufen kann ;)
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Mich würde mal interessieren, was für Monitore die Leute, die jetzt den Swift haben, davor hatten. Ich kann mir nicht vorstellen, damit zu arbeiten. Auf dem Desktop ist alles wahnsinnig klein. Sitzt ihr so nah dran oder stellt ihr die DPI hoch?

Heute hat man 25"-27" mit 1920x1080 => Pixeldichte = 82-88 ppi
Davor warens auf 21"-24" 1680x1060 => Pixeldichte = 82-93 ppi
Davor bei 17"-20" 1280x1024 => Pixeldichte = 82-96 ppi

Jetzt soll man bei 27" mit 2560x1440 => Pixeldichte = 109 ppi arbeiten? Das wären bei 1920x1080 gerade mal 20".

Ich werd mir als nächstes wohl den BenQ BL3200PT holen (2560x1440 bei 32" => Pixeldichte 92 ppi), damit bleibt man in dem Rahmen, den man bisher hatte.
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Ich passe dazu die Anzeige an, was unter Windows 8.1 allgemein sehr gut funktioniert. Bei Windows 7 musste ich es nie ausprobieren, da ich dort einen Monitor mit HD-Auflösung habe. UHD flasht dich aber so richtig, wenn du es einmal gesehen hast. Kurioserweise fällt mir der Pixelbrei bei dem alten Rechner mit dem alten HD-Monitor gar nicht auf. Ich hatte den aber testweise mal am neuen Rechner - das war grausam! UHD ist bei Text beinahe wie gedruckt und sehr angenehm. Bei einem 27-Zöller mit WQHD würde ich vermutlich auch die Anzeige anpassen.
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

SunnyboyXP0 schrieb:
UHD flasht dich aber so richtig, wenn du es einmal gesehen hast.
Kommt auf die Diagonale an ;)

Aber 1440p auf 27" ist mir echt zu klein - zumindest wenn ich mal testweise einen Screenshot vom Desktop oder die Systemschriften entsprechend skaliere.
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Da bin ich mal gepsannt, wie ich damit zurecht kommen werde. Ich werde aber wohl weiterhin meinen 27er LG @FHD "einspannen" & ggf.
wird der Swift dann nur für das Daddeln genutzt ...schau mer mal :-)

@SunnyboyXP0 & TrueDespair
Volle Zustimmung ... ;-)
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Der monitor ist jetzt wider bei alternate eingegangen. Habe eben einen bestellt zum abholen für morgen. Laut der hotline gibt es auch mehr monitore als vorbestellungen.
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Interessant, dann gibt es endlich weitesgehend beruhigte Stämme zu sehen, die nicht herumjammern wegen der Verfügbarkeit ;)
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Der Monitor ist jetzt wieder bei Alternate eingegangen...
Herrlich & ich wurde bereits darüber informiert. Werde in Kürze berichten ... :-)
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Ich glaub die wollen mich Trollen :freak:

Hab erst gestern von dem Monitor erfahren weil ich nach einem Monitor gesucht habe. Gestern war er auch überall noch irgendwo Lagernd. Heute hab ich nach mehr Infos gesucht und blablubb und hab mich dann für diesen entschieden. Nur ist der jetzt wieder überall ausverkauft :lol::lol:

Ich hab aber auch ein Pech :rolleyes:


Gibt es vll. ein shop der in nächster zeit einen Monitor reinbekommt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Ich denke, du kannst grundsätzlich bei einem Shop deines Vertrauens bestellen und landest damit in der Warteschlange. Die Nachfrage ist momentan derart hoch, dass die meisten Shops wohl gar nicht dazu kommen werden, den Status online abzuändern, weil eh gleich wieder alles rausgeht. Ich glaub kaum, dass du bei Shops wie Alternate, Mindfactory, Hardwareversand etc. ewig warten musst, bis du dran bist.
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

hab jetzt bei arlt mal reserviert. Bei caseking steht dran das sie am 28.08 die nächste Lieferung bekommen. jetzt frag ich mich eben ob die Lieferung vom caseking schneller ist als die Reservierung bei arlt ^^
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Mir stinkt diese tröpfchenweise Verteilung auf die Händler gewaltig. Kaum sind ein paar Händler beliefert worden, sind die schon wieder ausverkauft. Da mein derzeitiger Moni nicht schlecht ist, entwickele ich bei diesem Hase- und Igelspiel keinen Ehrgeiz
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Einfach vorbestellen & warten, wie jeder andere auch.
Alternativ *entspannt zurücklehnen* & "DEN EARLY ADOPTER-Aufschlag" nicht latzen, besonders wenn Du mit deinem jetzigen Moni
noch zufrieden bist.

P.S: Nächste Woche erhalte ich das gute Stück ... :-)


edit:
Bei deinem jetzigen Moni würde ich mit der Kohle auch was anderes anfangen.
Vielleicht kommt ja noch "Big Maxwell" dieses Jahr? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Ja, ich denke, das mache ich so. Mein ASUS macht 2560x1440@100 Hz. Ist zwar noch kein G-Snyc., aber ich kann auch warten.
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Monitor, aber ich denke es macht kein Sinn wenn ich nicht auch mehr in eine Grafikkarte investiere oder? Gerade im Bezug auf 3D. Möchte mir maximal eine GTX 870 oder 880 kaufen und mein bisheriger Prozessor soll weiter im Rechner bleiben.

Spiele auch fast nur aktuelle Titel und da geht dem Rechner dann sicher schnell die Puste aus oder?
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Du hast Einsteller im Game, man kann es an seine Hardware anpassen.
Man kann im Notfall auch im Fenster-Modus zocken oder nicht die volle Auflösung anwählen.
Was reicht und was nicht hängt zu 100% von Dir ab.

Und der Monitor wird sicher ein paar Jährchen auf Deinem Schreibtisch stehen .... da kommen sicher noch ein paar neue Grakas wenn Geld da ist.
Vorsorglich kaufen? Umsonst.
Aber bezüglich 3D .... das lustige 3D kann doch Deine Graka gar nicht. D.h. wenn Du auf NV 3D umsteigen möchtest, brauchste doch sowieso ne neue Karte, oder bist Du eher ein AMD-3D-Frickellösung-Fan?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben