[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Ich hab mir gerade deine Screens von TomRaider & SleepingDogs via 3D-Vision PhotoViewer angesehen. Tiefe & Details sind brutal & ganz n1. Ich muß mir mal mehr Zeit für deinen Threadstarter nehmen ...vorher wird aber noch was gedaddelt & ich glaube SleepingDogs oder JustCause ... :-)

edit:
Ich sag mal GN8 & viel Spass "beim Abtauchen" ... ;-)
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Ich überlege im Moment echt vielleicht auf den 3D Zug zu springen.
Als Hindernis würde nur GSync im Weg stehen auf das ich eigentlich nicht verzichten möchte, aber im diesem Falle in Kombination mit 3D nicht möglich ist.

Das hieße der AOC GSync müsste weg und ein 27 Zoll 144hz müsste rein :/
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

3D ist zwar ganz nett, aber auf die Dauer wollte ich mich dafür nicht mit 60 Hz begnügen und auf G-Sync verzichten. Länger in 3D gespielt habe ich sowieso nur Serious Sam 2, weil neue Spiele damit zu langsam werden.
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Ich glaube ich schlafe ein paar Nächte über die Sache.
Das Problem an der Sache ist nämlich, dass man GSync nicht so leicht vergessen kann. Ich habe mich heute wieder etwas dran versucht mich an VSync off/on zu gewöhnen, aber geklappt hat es nicht wirklich :D

CS Go: VSync off 300FPS+ - Immer wieder kleine Ruckler waren zu sehen + leichtes Tearing
CS Go: VSync on - Inputlag + leichte Mikroruckler
CS Go: GSync - Perfekt :)

AC: Black Flag: VSync off - Tearingwave incoming
AC: Black Flag: VSync on - Mikroruckler
AC: Black Flag: GSync - Perfekt :)

Battlefield 4: VSync off - Leichtes Tearing
Battlefield 4: VSync on - Bild hat sich "Unruhig" angefühlt, trotz selber FPS Zahl + Inputlag
Battlefield 4: GSync - Perfekt :)
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Schon, aber 3D + 24 Zoll ist etwas zu klein für mein Geschmack ;)
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

SuddenDeathStgt schrieb:
...unbeschreiblich & ich näß mich schon wieder ein ...WTF!^^

Wenn es genauso super ist wie du es beschreiben kannst, werd ich es mir wohl auch Überlegenheit müssen :D

Ich habe meinen Swift erst seit knapp einer Woche, dennoch habe ich schon jetzt, wenn ich auf 60Hz runterschalte, das Gefühl ,dass irgendwas nicht stimmt. Man scheint seine Augen also ziemlich schnell mit was besserem verwöhnt zu haben.

Du scheinst die Brille jetzt ja ausgiebig getestet zu haben, hast du überhaupt noch Lust normal zu spielen ? Gibt es da ein ähnliches verhalten ?
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Dann ist ein 24 Zöller *generell zu klein* ... ;)
Falls Interesse besteht & Du für 3D auch das Sehvermögen hast, dann würde ich es einfach mal testen. Egal ob das jetzt mal auf einem 24er Moni getestet wird oder kommende, die ggf. noch folgen werden. Solch ein 3D-Vision-KIT *wird ja auch nicht schlecht bzw. hat ein Verfallsdatum* ... :)

3D ist zwar ganz nett, aber auf die Dauer wollte ich mich dafür nicht mit 60 Hz begnügen und auf G-Sync verzichten.
Sehe es als Ergänzung, Erweiterung für den Swift & 3D nutze ich pers. bisher auch nur für gemächliche Single-Player-Games & da reichen eigentlich auch 60Hz pro Auge. Zusätzlich ist der "Wow-Effekt" mMn so ausgeprägt, daß man da GSync oder einen hohen Hz.-Bereich eigentlich nicht vermisst.
Um es auf den Punkt zu bringen ...die Vielseitigkeit von dem Moni wird erweitert & GSync hat ebenfalls "kein Verfallsdatum" & läßt sich je nach Soft & Genre natürlich jederzeit wieder aktivieren. Eigentlich eine klassische Win-Win-Situation & man kann mMn dadurch nur gewinnen ... :)

ronrebell schrieb:
Ich möchte da gar nicht in eurem thread rumhypen, will aber den vielen Pg278 Usern mitteilen dass euer Gerät ein Feature besitzt, welches grob fahrlässig von Redaktionen bzw allgemeiner Publicity unter den Tisch gekehrt wird...
Das kann man so bzw. dicke, doppelt & dreifach unterstreichen ... :)


edit:
Du scheinst die Brille jetzt ja ausgiebig getestet zu haben, hast du jetzt überhaupt noch Lust normal zu spielen ? Gibts da ein ähnliches verhalten ?
Zur Zeit "overruled 3D" bisher mein Spielverhalten. Dennoch möchte & werde ich GSync nicht den Rücken kehren & es damit folglich auch weiterhin nutzen. Mit diversen Mausklicks ist die sogenannte GSync-Smoothness (wieder) jederzeit gegeben.
Du als User hast die Wahl & das ist doch das Schöne ... :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung ...)
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Hallo! Habt ihr noch einen extra Monitor Treiber installiert? Ich finde keinen Installer dafür, nur drei Dateien:

pg278q.cat
PG278Q.icm
PG278Q.inf

Aktuellsten Nvidia Treiber habe ich drauf.
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Ja, ich nutze den Treiber (siehe Bildchen) von der ASUS-HP. Die Dateien hast Du ja schon. "Treiber aktualisieren" anklicken. Entsprechenden Pfad auf der SSD/HD auswählen & die "inf.Datei" nochmals anklicken. Dann steht auch im GM kein Plug & Pray ...^^
 

Anhänge

  • Swift_1.PNG
    Swift_1.PNG
    99,9 KB · Aufrufe: 427
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Habe meinen jetzt seit ca. 2 Wochen und der Monitor ist mir einfach dunkel. Die Helligkeit muss ich auf mindestens 80- 90 stellen, damit es halbwegs akzeptabel ist. Anderes ICC Profil brachte keine Besserung. Displaykabel und Grafikkarte austauschen habe auch ich schon probiert. Das Ergebnis war immer gleiche. Wäre wirklich ärgerlich ihn umtauschen zu müssen, da er ansonsten keinerlei Macken, wie tote Pixel oder vertikale Streifen hat. Scheinbar wird mir nichts anderes übrig bleiben. Vor länger Zeit hatte ich mich mal durch den kompletten Thread gelesen und einige beschrieben ähnliche Probleme. Wie habt ihr das gelöst?
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Wenn das Bild für Dich hell genug ist mit 80-90, dann würde ich damit leben. Besser als die blöden vertikalen Linien:-)

Meine 2 Swift hatte ich auf 45-60 und das war schon ziemlich hell.

@Sudden

Danke für Deine Berichte bezüglich 3d Vision.
Sobald sich das Monior Thema bei mir geklärt hat, wird das Kit bestellt.
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Habe meinen jetzt seit ca. 2 Wochen und der Monitor ist mir einfach dunkel. Die Helligkeit muss ich auf mindestens 80- 90 stellen; Vor länger Zeit hatte ich mich mal durch den kompletten Thread gelesen und einige beschrieben ähnliche Probleme.
Hatte mein erster Wurf, also Moni-Nr.1, ebenfalls. Zusätzlich jaulte & summte das Ding bei solch einem hohen Wert massiv & hätte ich das Ding länger genutzt, dann könnte man einen Tinitus vermutlich nicht ausschließen.^^
Ich hab den Moni postwendend austauschen lassen. Moni-Nr.2 war spitze u. es scheiterte nur an der Langlebigkeit. Nach ca. drei Monate hatte ich einen Totaldefekt. Jetzt mit Moni-Nr.3 bin ich wunschlos glücklich & ich hoffe doch mal, dass eine gewisse Langlebigkeit gegeben ist.^^
Wie man auch hier in diesem Thread gut sehen kann, ist die Streuung vom Swift richtig herbe & es gleicht eigentlich einem Lotteriespiel. Dennoch ist der Moni geil & ggf. braucht man einen langen Atem ... :-)

@Mordeos
Danke & solch "ein Flash" bzw. Eindrücke/Immersion, darf nicht verschwiegen werden ... :-)
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Lol... Jaulen und summen hat meiner nicht. Hell genug ist er in dem Sinne auch. Es wirkt aber trotzdessen ziemlich blass, was wohl auf den zu niedrigen Gammma-Wert zurückzuführen ist. Von daher tendiere ich doch eher zum Umtausch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Ich würde dir das auch raten & keine Kompromisse eingehen. Man kann zwar per NV-Systemsteuerung als auch Gameoptionen gegensteuern, dennoch würde ich mal sagen, dass das nicht normal ist.
Ich selber nutze eine Brightness von ~24-36/42, je nach Game oder Desktop & das ist mMn schon richtig gut hell ...auch @3D ... :-)
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Hab mir jetzt auch einen ROG SWIFT PG278Q bestellt! *.* Ehrlich ich verzichte auf ein IPS Panel das in dem Acer kommt dafür hab ich lieber 1ms statt 5ms, schmale Ränder und ein schickes Design!
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

TrueDespair schrieb:
Schon, aber 3D + 24 Zoll ist etwas zu klein für mein Geschmack ;)

Es gibt noch den Acer XB270HA. Den habe ich vor 3 Monaten nur gekauft, weil er zu dem Zeitpunkt kaum teurer war als der AOC. War die richtige Entscheidung :)
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Was habt ihr für Einstellungen beim Rog Swift?
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

@Sudden
Ist das nicht der falsche Thread? :D Okay, der Swift hat 3D. Aber für 3D-Erfahrungen haben wir unseren berühmten Thread.

Mir tun die Knochen weh. Bin doch sonst nur Mausbewegen gewöhnt und gestalte gerade meine Wohnung etwas um. Hach, das kann hart werden. Zum Glück gibt's ab morgen eine Woche Entspannung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Ist schon super das Sudden hier 3D Vision Aufklärung leistet. Das haben die Testredaktionen ja schmählich vernachlässigt und viele PG278 User wissen gar nicht um das wirkliche Killerfeature ihres Monis.
 
Zurück
Oben