[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

SuddenDeathStgt schrieb:
Bei Erhalt Bitte berichten ... ;-)
3D Bericht:

So habe jetzt mal Metro LL ein paar Stunden gezockt, man fühlt sich wirklich in die Welt hineinversetzt kommt echt gut und sieht auch von den Texturen super aus. Macht Spaß!

als 2tes habe ich Mafia2 probiert , da bekommt das mittendrin gefühl nochmals eine neuere Bedeutung kommt noch besser als in MetroLL, allerdings ich weiß nicht obs am Spiel oder Monitor liegt, hier nehme ich vertikale Streifen wahr. Das gefällt mir überhaupt nicht.

Als 3tes werde ich heute nochmal Tomb Raider installieren und das testen, werde davon berichten.

Edit:
So Tomb Raider 2013 getestet und was soll ich sagen
DER WAHNSINN
sowas hab ich noch nie gesehen, das kommt sowas von genial, bin einfach nur begeistert.
Habe in den ingameoptionen ein wenig noch die 3D-Stärke angepasst 2x nach rechts und mega geil.

Muss aber sagen das hier mit max einstellungen selbst meine gtx980 fast in die knie gezwungen wird. läuft nicht immer 100% flüssig ^^
Denke SSAO werde ich noch ausschalten. AA komplett aus das braucht man auch garnicht sehe keine Treppchenbildung wenn das aus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und DER BURNER!^^

Danke für deine Eindrücke & Feedback! Immer wieder herrlich, welch "Wow-Effekt" doch 3D-Vision erzeugen kann.
Punkto Performance ...speziell in 3D kann man mMn auch ruhig mal von der nativen Resi/Auflösung abweichen & auch mal mit 1080p testen.
Meine bisherigen Erfahrungen diesbezüglich ...speziell in 3D fällt das kaum auf, da der 3D-Effekt mMn eh alles "overruled" & könntest Du ggf. mal testen ... :-)

Ansonsten & falls möglich ...unbedingt mal Just Cause 2 @3D daddeln ... :freaky:
 
na runterdrehen kommt für mich nicht in Frage wie schonmal geschrieben da wird eher auf die neue Titan X upgegraded :-)
 
Man kann es für den Fall_X ja einfach mal testen & mMn "bricht da auch keine Zacke aus der Krone" ... :-)
Es war nur ein Vorschlag, falls es speziell @3D mal dürftige Frames hagelt & man ggf. dennoch sämtliche Regler "auf rechts belassen" möchte.

Die kommende Titan wird (sehr)gut & sollte für den Swift ein idealer Partner sein & ich hoffe auch noch im dreistelligen Preisbereich.^^
Wie sieht es mit JC2 aus ...schon getestet?
 
Celinna schrieb:
, hier nehme ich vertikale Streifen wahr. Das gefällt mir überhaupt nicht.
Ich glaube jeder Swift hat das, nur viele Menschen sehen das nicht, leider gehörte ich nicht dazu. Bei allen 3 Swift, die ich da hatte, habe ich diese Streifen immer sehen können.
Im Asus Forum habe ich auch gelesen, dass es für viele unter 3d sichtbarer ist.
 
Mordeos schrieb:
Ich glaube jeder Swift hat das, nur viele Menschen sehen das nicht, leider gehörte ich nicht dazu. Bei allen 3 Swift, die ich da hatte, habe ich diese Streifen immer sehen können.
Im Asus Forum habe ich auch gelesen, dass es für viele unter 3d sichtbarer ist.

ah ok danke für die Aufklärung. Sehe die nur in 3D, 2D zum Glück garnicht.

@SuddenDeathStgt
ist lieb von dir :-) hast schon Recht wenns mal zu arg ruckeln sollte aber bisher gehts noch , und die Titan werde ich zu 99% kaufen. Muss nur mal schauen das ich dann hier im Marktplatz noch genug für meine 980er bekomme, neu kostet die ja immernoch 570€ bei Alternate, und meine ist grad mal 5 Monate alt
 
Im Asus Forum habe ich auch gelesen, dass es für viele unter 3d sichtbarer ist.
Kann ich ebenfalls bestätigen & @3D sind diese gelegentlich u. je nach Soft/Game sichtbar. Für mich (bisher) dennoch nicht störend & @2D seh ich da überhaupt nichts u. das ist gut so ... :-)
 
Hi Leute ich lese den thread jetzt etwas länger und wollte ma fragen ob jemand weis wann ne zweite Revision oder so gibt?der rogswift hat doch schon wirklich viele Probleme aber ich will den haben (auch der thread hat dazu beigetragen:) aber die Fehler schrecken mich schon etwas ab.
Es wäre das erste mal das ich soviel für nen Mond zahle und bei einer Seite hab ich ma gelesen das die nen rot da hatten der nach Monaten den geist aufgegeben hat.

Und auch diese vertikalen streifen machen mir sorgen das darf doch eig bei so nem Produkt net sein oder? was meint ihr warten auf REV 2 oder kommt da nix?

hoffe jemand kann mir da helfen

mfg
 
Mein Swift kommt morgen, ich hoffe er ist fehlerfrei :S
 
Slowz schrieb:
Mein Swift kommt morgen, ich hoffe er ist fehlerfrei :S

ich drück dir die Daumen :)
Erschreck nurnicht von den Werkseinstellungen die sind grässlich. Nimm am besten meine Einstellungen von Seite 71 oder Seite 1.

Edit: mit dem 2 Monitor den ich jetzt ja behalten habe hab ich nurnoch Helligkeit 30 im OSD eingestellt.
Weil der irgendwie noch heller als das 1 Modell war und 30 reichen bei dem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Swift scheint völlig fehlerfrei zu sein =) Keine verschwommenen Schriften, keine Streifen, Netzteil bis jetzt i.O., konstante 144hz, keine Pixelfehler. Ich bin von G-Sync richtig überwältigt, besser als jedes Hardware Upgrade dass ich machen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Einstellungen haste jetzt genommen, erzähl nich benutzt die Werkseinstellungen ^^
 
Nein :D Ich habe deine Einstellungen am Monitor vorgenommen (wobei ich mit deiner Helligkeit gar nicht klar komme, in meinem Zimmer ist es wohl deutlich heller als bei dir), im Nvidia Treiber habe ich nichts verändert. Habe ein IPS Panel daneben stehen, das TN Panel sieht erstaunlich gut aus. (Das Menü ist übrigens ein Traum, alles reagiert sofort und man verdrückt sich nicht ständig wie bei meinem BenQ XL2410T)
 
Zuletzt bearbeitet:
was meint ihr warten auf REV 2 oder kommt da nix?
Ich würde einfach ordern & testen. Man kann *eigentlich* sagen ...ab ca. Herstellungsdatum Okt. 2014 gibt/gab es bisher wenig zu klagen ...^^

@Slowz
Na da sag ich doch mal Glückwunsch zum Kauf & genieße eine gewisse G-Sync-Smoothness & bedenke auch noch, 3D-Vision tauglich ist das gute Stück ebenfalls noch ...
Welche Games hast Du bisher getestet & poste ruhig mal deine Settings vom Moni ... :-)
 
Danke :) Getestet habe ich bisher BF4, Diablo 3, WoW, Hearthstone, CoD AW. Was mich bei BF4 etwas verwundert ist, dass die CPU nun neuerdings limitiert, sie läuft dauerhaft auf 100% (i5 4690k @ 4,5Ghz). BF4 läuft aber trotzdem butterweich mit 100 fps minimum auf Ultra. Bei den Farbeinstellungen probiere ich selber noch etwas rum, ich bekomme das Weiß nicht so wie auf meinem IPS Monitor dargestellt (oder zumindest so ähnlich).
Meine Einstellungen zurzeit: R94, G98. B100, Contrast 53, Brightness 60
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das klingt doch gar nicht schlecht & speziell solch ein CPU-Lastverhalten in BF4, sollte für ein 4Kerner/4Threader auch normal sein.
Ist aber auch egal, denn entscheidend sind ja die erzeugten Frames & da lässt sich ja absolut nicht klagen ... :-)

Zwecks Monisettings: Du könntest auch noch per NV-Systemsteuerung "die digitale Farbanpassung" verändern & dies wirkt sich mMn auch positiv auf das Farbbild aus.
Standard wäre 50 & ich habe den Wert auf 60 erhöht (Tipp kam von Celinna). Dadurch entsteht mehr Leuchtkraft, speziell bei den Farben & weiß ist dadurch auch noch einen Tacken weißer.^^
 
das du kein gescheites Weiß hast liegt glaub ich am Gamma, haste wie auf Seite 1 denn von tftcentral die icc datei runtergeladen und im windows hinterlegt? Ich denke nicht.

Und dann wie Sudden sagt würde ich im Nvidia Panel noch ein wenig tweaken, das Ergebnis ist einfach nochmal besser als es jetzt ist. Mein Swift kann so locker mit meinem alten 800€ teuren PLS Panel mithalten.
 
@Slowz

Das sieht nicht gut aus & ist dem Swift auch nicht würdig ... :-)
Nutze wie von Celinna vorgeschlagen das File für den Swift von tftcentral & auf Seite1 findest Du den passenden Link. Danach Marsch Marsch in die NV-Systemsteurung & nehme mal testweise folgende Settings vor(siehe Bildchen).
Ansonsten meine restlichen Moni-Settings: Farbtemp im Anwendermodus & alle drei Farben auf 100; Helligkeit 42(nur auf dem Desktop) & Kontrast 50; OD wurde "Normal" gewählt. Probier mal die Settings & tätige nochmals "den Eizo-Test" ... :-)
 

Anhänge

  • Swift1.PNG
    Swift1.PNG
    71,2 KB · Aufrufe: 450
Ich bin nun recht zufrieden, danke nochmal für den Tip mit dem Profil. Bin nun bei R 90, G 94, B 100, Kontrast 50, Helligkeit 50, Digitale Farbanpassung +60%, Gamma +1,00 (keine Ahnung wie du mit 0,69 klar kommst, dann sind die Farben viel zu knallig :D) Die Farben sind nun ziemlich ähnlich zu meinem Dell U2414H und auch das Weiß sieht aus wie es soll :) Den Streifen beim Test werde ich denke ich ignorieren, dieser fällt sonst wirklich nirgends auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine Heilligkeit von 20 und Gamma 0,8. Wo sitzt ihr alle nur? Bei euren Heilligkeiten kann man doch gleich in die Sonne schauen. :D

Zum Spielen bin ich noch gar nicht gekommen, hab im Moment einfach sehr viel um die Ohren. Aber irgendwann sind die Ziele erreicht und dann wird es wieder ruhiger.
 
Zurück
Oben