[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Dann lass das "Ding" austauschen, denn das ist auf alle Fälle nicht normal & für einen tadellosen Swift auch nicht würdig ... :-)


edit: @FaithNoMore
Mit Dying Light & W10 gibt es bei mir keine Probs u. die Frames bleiben konstant & stabil u. GSync funzt tadellos. CoD daddel ich seit vielen Jahren nicht mehr u. kann folglich nix dazu sagen ...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben hab ich die vorher gepostete Lösung bei mir bestätigt.

Wenn ich G-Sync + V-Sync global einschalte, ist alles so wie vorher bei Windows 7, Dying Light läuft nun wie eh und je, die Beta kann ich leider nicht mehr testen.

Wie dem auch sei, normalerweise muss V-Sync ja aus sein, für G-Sync aber scheinbar ist dies bei Win 10 nicht so.

Könnten die problemfreien Swiftbesitzer mal eben kurz nachsehen, ob bei euch V-Sync ebenfalls auf Ein ist bei den Treiber-Einstellungen?

MfG
 
Ich hab kein:D
Genau aus diesem grund weil mir das auch aufm nerv gehen würde beim zocken.
Und das coating eh fürn eimer ist bim RoG.
Deshalb lass ich es gleich sein:)
 
FaithNoMore schrieb:
Wie dem auch sei, normalerweise muss V-Sync ja aus sein, für G-Sync aber scheinbar ist dies bei Win 10 nicht so.
Nicht nur bei W10, sondern auch noch "damals" mit W7. Seit den letzten WHQLs hat sich diesbezüglich einiges geändert ...
Wenn in Kombination der VSync mit GSync über Global eingeschaltet ist, dann greift GSync auch nur bis zur maximalen GSync-Range, also je nach genutzter Hertzfrequenz & das im Idealfall bis zu 144Hz.
Wenn der VSync ausgeschaltet ist & Soft u. Setting_X mehr Frames als bspw. 144 erreichen können, dann schaltet sich GSync ab u. somit erhält man dann auch trotz schmaler, roter Betriebsleuchte vom Swift(GSync ist aktiv) mehr Frames ...
Hier mal "bissle Lesestoff & Praxiswerte" dazu -->https://www.computerbase.de/forum/t...2560x1440-144hz.1366275/page-99#post-17602404 ...ab Post#1963 ... :-)

Zu deiner Frage ...Wenn ich mit GSync daddel, dann ist bei mir der VSync IMMER eingeschaltet ... :-)

Und das coating eh fürn eimer ist bim RoG.
Dein Link funzt net & mal wieder keine Praxiswerte, aber "schön bellen" ...Langsam ist das "auf CB" eh nix mehr neues u. eigentlich traurig ...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Na aber der Asus RoG hat das gleiche Coating wie beim MG andere die beide haben sagen das auch von daher brauch ich mir da wohl kein Bild mehr machen von.(da reichte der MG)^^
Ausserdem gehts um die linien und da hat der RoG auf jeden ein Prob mit.
kann ja nun net alle Monitore auf der Welt gehabt haben:D

Der Link geht bei mir sollte ja nur die linien zeigen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link funzt bei mir net, weder mit dem Fuchs(Firefox), IE oder Edge u. ein sogenanntes "Coating" kann ich im 2D-Mode nicht erkennen & ich würde mal behaupten, trotz meines Alters leidet die Sehkraft immer noch nicht.^^
Nach deiner "Acer-Parade" als auch den ASUS MG, fehlt eigentlich nur noch der Swift & auf einen zusätzlichen Moni kommt es da auch nicht mehr darauf an, vorausgesetzt, Du erhälst auch noch entsprechende Ware ...:D

Und auch immer daran denken, bei einem GSync oder Freesync-Moni, muss bzw. sollte auch deine Graka ausgetauscht werden ... :p


edit: @3D-Vision-User
Schaltet sich der Emitter bei Euch mit W10 ebenfalls ab, wenn 3D-Vision nicht genutzt wird?
Das kannte ich mit W7 nicht & der Emitter leuchtete dauerhaft. Ein Abschalten mindert aber nicht die Funktion & sobald das Feature in der NV-Systemsteuerung aktiviert wird,
leuchtet auch wieder das herrliche, grüne Logo & noch einen Tacken intensiver, wenn man 3D-Vision nutzt ...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jajajaaja das vergisste net bis da ne 970 drinn steht wa:D
Aber als erstes muss der Monitor passen sonst kommt garnix neues in PC..
Ne das Coating hat da denke nix mit den Linien zu tuhen das war eher auf die schriftdarstellung und schärfe bezogen und sowas tuhe ich mir net nochmal an.^^
Warum der link net geht ka ist ja auch denne egal du kannst aber selbst auf TFTCentral beim RoG gehe und schauen wo se den blur test machen also das mit dem tollen Auto^^ dann das bild bissel größer und schon siehst die linien auch.
 
Jajajaaja das vergisste net bis da ne 970 drinn steht wa
Es muss ja nicht eine 970er sein, aber halt eine GSync-oder Freesync fähige Graka, denn sonst wird das so oder so nix ...normal! :D
Übrigens, mein Schriftbild ist ausgezeichnet, sei es mit dem beiliegendem ASUS DP-Kabel oder mit meinem schönen, langem, hochwertigem LINDY DP-Kabel.^^

@3D-Vision-User
Schaltet sich der Emitter bei Euch mit W10 ebenfalls ab, wenn 3D-Vision nicht genutzt wird?
Das kannte ich mit W7 nicht & der Emitter leuchtete dauerhaft. Ein Abschalten mindert aber nicht die Funktion & sobald das Feature in der NV-Systemsteuerung aktiviert wird,
leuchtet auch wieder das herrliche, grüne Logo & noch einen Tacken intensiver, wenn man 3D-Vision nutzt ...^^
 
Ich zielte eher in Richtung 2D. Denn irgendwie vermute ich, dass er da nicht immer G-Sync verwendet.
 
Hallo an alle ich muss jetzt noch mal etwas fragen vielleicht weiß es ja von euch jemand oder hat eine Vermutung :)

Aufgrund der sehr hohen Fehler die ich hier lese und ich nicht meinen neuen Monitor gleich wieder einschicken will folgende Frage:

Wann könnte der neue Asus PG2789Q genau rauskommen? und ist dies nun der Nachfolger des Swift, sprich ohne Fehler etc. oder ein

komplett anderer Bildschirm den man nicht wirklich vergleichen kann? Hoffe ihr könnt mir genaueres sagen, denn ich habe schon so viele

unterschiedliche Meinungen gelesen, (nicht nur hier).

Mfg
Andreas
 
Dr.Death schrieb:
Einen Grund @2d G-Sync zu deaktivieren kommt mir auch gar nicht in den Sinn...

Mir auch nicht, aber es soll ja Leute geben (Sudden nicht) die wollen lieber ULMB, was mit G-Sync nicht möglich ist.

@chilla123;

Ich glaube, der kommt im Dezember?

Edit: Wenn wir vom gleichen Monitor reden, denn irgendwo habe ich etwas vom "Swift 2" gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ chilla: Der Bildschirm soll wohl auf ein ips Panel setzen und ein modifiziertes G-Sync Modul haben. Die 1 ms Reaktionszeit wird er wohl nicht leisten können, dafür dürfte er eine höhere Blickwinkelstabilität haben. Lieferbar könnte er ab Oktober / November sein, das war mein letzter Stand - aber dann wohl noch nicht in höheren Stückzahlen. Der Monitor dürfte wohl auch keine Ablösung für den Swift darstellen, sondern nur das Angebot von Asus nach oben abrunden - denn durch das ips Panel dürfte er noch mal ne Ecke teurer werden. Ob die Qualitätssicherung bei diesem Bildschirm besser arbeiten wird als beim Swift steht noch in den Sternen, ebenfalls ob es wieder ähnliche oder ganz neue Kinderkrankheiten gibt (die beim Swift in den letzten Monaten ja doch größtenteils auskuriert wurden). Daher meine persönliche Empfehlung: Wenn Du mit Deinem Swift zufrieden bist, bleib erst mal dabei, bis fest steht, dass der neue Bildschirm wirklich besser ist (bzw sein soll). Ich bin da noch skeptisch und kaufe kein Bananenprodukt mehr.
 
chilla123 schrieb:
Wann könnte der neue Asus PG2789Q genau rauskommen? und ist dies nun der Nachfolger des Swift, sprich ohne Fehler etc. oder ein (...)
Es gibt dazu wohl nur Gerüchte. Mal heißt es, im Oktober, zuletzt war wohl eher von einem deutlich späteren Zeitpunkt die Rede.

Da ich mit meinem Swift wegen dessen Defiziten bei 3D Vision auch nicht wirklich zufrieden bin, bin ich natürlich auch gespannt auf den "Nachfolger".
Der hat auf jeden Fall eine andere Panel-Technologie ("IPS"), was einerseits bessere Farben bedeuten dürfte, andererseits wiederum andere potentielle Nachteile mit sich bringen könnte ("IPS-Glow" durch die Beschichtung, möglicherweise stark ausgeprägtes "Backlight-Bleed").
Zudem hatten viele Acer-Monitore mit dem gleichen/sehr ähnlichen Panel krasse Qualitätsmängel (vom Panel her) ...

Dazu kommt noch, dass der ASUS 279 mit Sicherheit anfangs ziemlich teuer sein wird. Und inwieweit die von ASUS beigesteuerte Elektronik von den Mängeln befreit ist, die den 278 in erschreckend vielen Fällen beeinträchtigt haben, bleibt auch abzuwarten.
 
Zurück
Oben