[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Apropo, gestern habe ich nach Monaten wieder BF3 gespielt und bin unter anderem zum Entschluss gekommen, dass ULMB dort die bessere Technologie ist :D Allerdings hatte ich wieder das Problem mit der Taktrate nachdem ich das Spiel beendet habe. Die blieb wieder mal einfach bei 1114. :(
 
Ja, hatte die V1 Version ohne Kabel am Start.

@ BF3: 3D Vision Ready Out of Box. Empfehlenswert.
So, jetzt genug 3D Vision Beiwerk hier bei euch.

LG
 
@AbGedreht
Wirklich die bessere Technologie oder wirkt das Bild auf Dich einfach homogener, gepaart mit 120Hz?
Du könntest per Panel die "Digitale Farbanpassung" noch um ~5-10 erhöhen, also einen Wert von 55-60. Dadurch wirken die Farben satter & kräftiger. Für das Daddeln nutze ich übrigens nur eine Helligkeit von 26 und
die restlichen Anpassungen erfolgen dann per Gameoptionen. :)
 
Moin
Darf ich mich hier einmal kurz einklinken? Ich würde gerne wissen, ob man an den Monitor einen blu-ray player anschließen kann (HDCP soll er ja beherrschen). hintergrund ist, ich wollte mir den sowieso holen und er wäre eine gute Alternative, um bei Freundin und bei Schwigereltern 3D Filme zu schauen (ist einfacher zu transportieren, als ein TV)
 
Der Monitor besitzt nur einen DisplayPort-Anschluss, weshalb wohl ein Adapter auf HDMI fällig wird. Mir selbst sind keine Blu-ray-Player bekannt, die über DP verfügen würden.
 
Wie Sunny schon richtig sagt ...Ein Betrieb für den BR-Player lässt sich nur per Adapter realisieren & der PG279Q ist leider keine Alternative, da dieser Moni unverständlicherweise kein 3D-Vision unterstützt, obwohl dieser Moni über zwei Schnittstellen verfügt (DP & HDMI).
Übrigens darf man immer fragen & es wär auch schlimm, wenn man das in einem Forum nicht könnte/dürfte ... :)
 
Danke erstmal für die Antworten. Ich sprach ja vom PG278Q ;) Dass der 279Q kein 3D Vision unterstützt, finde ich genau so schade, wie bei meinen XB270HU. Deswegen habe ich ja erst auf den 278q geschielt... Mit dem Adapter ja, das ist nicht zu ändern, aber sollte noch im Rahmen des möglichen liegen. Die Frage ist nur, ob das realisierbar ist (sprich player + Anlage anschließen und Film schauen)
 
Den Moni per Adapter an den Player & der Player an deine Anlage. Ich kann Dir dafür aber keine Garantie geben, da mir diesbezüglich Praxiswerte fehlen ... :)
 
@dres80
Eine gute Nachricht! Übrigens, es schimpft sich nVidia ... :p
 
^^ ...also jetzt zur Weihnachtglitzer-Zeit schmiere ich mir Arctic Silver WLP auf meine Wangen. Aber ich hab´jetzt auch keine Zeit mehr, ich muss gleich zum Arzt, weil ich in letzter Zeit so einen komischen Ausschlag im Gesicht habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder bei dem "Gsälz", dass da die Poren verstopft werden. Wichtig dabei ist, dass man daraus lernt & auch auf seinen Arzt hört ...^^

@Swift-User
Ich bin verhehext vom aktuellen Hexer & GSync. Wie üblich, eine traumhafte Kombination ... :D
 
Ich lass mich mal überraschen.
Habe jetzt den PG28Q bestellt. Mal schauen, ob sich der Wechsel von meinen Eizo foris 2432 lohnt.
Bei Otto kostet der mittlerweile genauso viel wie bei Amazon und da hatte ich noch ein Prozente Gutschein und zahle dafür jetzt 641€ inkl. Lieferung.

Bin mal gespannt. Sobald der da ist, wird natürlich erstmal getestet in Witcher 3, WoWs, BF3&4 und natürlich Battlefront. Sollte ich aber keinen großen Unterschied feststellen, bzw. sollte mir der Qualitätsunterschied zu gering ausfallen zu meinen jetzigen Full HD Monitor, dann geht der Retour und ich bleibe bei Eizo.

Live gesehen hatte ich bisher nur den Acer Predator mit 4K Auflösung. Das sah schon verdammt gut aus. Der hatte auch G-Sync. Doch ich denke für 4K ist mein System zu schlapp und einigermaßen vernünftige FPS herzustellen. Ich hoffe 1440P haut mich auch so aus den Socken und ich werde mit diesen Monitor zufrieden sein.
 
Mal schauen, ob sich der Wechsel von meinen Eizo foris 2432 lohnt.
Wenn ich mir die Specs von dem Eizo anschaue, dann würde ich doch glatt sagen JA!^^
Ich bin da ebenfalls gespannt & natürlich bitte berichten ... :-)
 
Gestern Abend kam der Monitor.

Ich muss schon sagen, überzeugt mich bisher.

Habe ihn bisher nur angetestet in diversen Spielen (BF4, The Witcher 3, WoWs und Battlefront), aber die WQHD Auflösung weis zu begeistern. Ich dachte schon Full HD sei detailreich, aber WQHD ist ja der Wahnsinn.

Ich habe in den Einstellungen erstmal alles eingestellt. G-Sync und 144 Hz ist an. G-Sync fühlt sich smoother an, zu 144 Hz kann ich jetzt irgendwie noch nichts sagen. Da spüre ich bisher keinen Unterschied. Aber mal gucken, ich habe meinen alten Eizo ja an den PC meines Sohnes angeschlossen, vielleicht muss ich da nochmal ran, um den Unterschied zu sehen.

3D Vision werde ich auch mal antesten. Aber dafür brauche ich noch die Brille. Die muss ich noch kaufen. Was kann man da empfehlen? Oder ist es egal, was für eine Brille man nimmt.

Die Farben meines IPS Eizo waren zwar kräftiger, aber die sind hier trotzdem ok. Dafür wieder eine sehr schnelle Reaktionszeit. Trotzdem ist das Panel super und man hat einen sehr großen Blickwinkel und man erkennt alles super.

Ersteindruck also sehr positiv und ich denke den werde ich erstmal ein paar Jahre halten.
 
Zurück
Oben