[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Um den Weißwert ggf. noch homogener wirken zu lassen, könntest Du mal testweise vom Swift per OSD die Farbtemp im Anwendermodus auswählen & je nach Empfinden R/G/B entsprechend anpassen. Standard ist jeweils 100 ... :-)
 
Hallo Foren Mitglieder, spiele mit den Gedanken mir das Asus Rog Swift Monitor zu kaufen. Habe den ganzen Verlauf gelesen von Seite 1 bis 111 und verdammt ich weiß nicht ob ich wirklich zu greifen soll sind doch sehr viele mit negativen Erfahrungen. Ne richtige Alternative gibt's ja nicht wirklich.
Achso habe vor mir ein neuen Gaming Pc zu holen. Zocke und etwas Büro. Habt ihr nen Tipp was ne gute Alternative wäre??
Danke euch in Voraus
 
Ich muss sagen das ich mit meinem ziemliches Glück habe. Ein fast Makelloses Gerät. Bin total glücklich mit dem. Du kannst dir ja einfach mal ein kaufen, ihn testen und wenn er dir nicht gefällt, lässt ihn einfach wieder zurück gehen.
 
Könnte mir bitte wer helfen. Bin neu hier und suche ein forum wo ich ne kaufberatung für ein neuen gaming pc bekomme. Werde als von den seiten verwiesen ich währe falsch. Danke euch.
 
OR4LIFE schrieb:
Du kannst dir ja einfach mal ein kaufen, ihn testen und wenn er dir nicht gefällt, lässt ihn einfach wieder zurück gehen.

Genau das habe ich auch getan und war vom Bildschirm sehr angetan. Also: Nur Mut und bestellen ;)

Edit: Weil die Frage hier schon mal aufkam: Mein Exemplar ist im März 15 hergestellt worden und ist einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe bekomme auch ein fehlerfreise gerät. Werde es die tage bestellen bei Alternate ist so zu sagen um die ecke bei mir^^
halte euch auf dem laufendem.
 
Ich schlag da glaub erst zu wenn hier 10-15 Käufer am Stück auftauchen, die ihren ersten gelieferten Monitor behalten haben :D.
 
Also nie:p
 
Mach mir keine Angst, Blood. Ich hoffe einfach immer auf Besserung. Nur hab ich halt echt ein Talent dafür, daß einzig defekte Gerät aus einem Stapel von 100 zu ziehen. Was dann eigentlich auch bedeutet das es egal, wann ich bestelle :evillol:
 
Ich dachte von mir auch immer das ich nur Zeug mit irgendeinen Mangel bekomme. Hatte letztes Jahr bei meinem Note 4 schon Pech, da der Usb Port mir sämtliche USB Kabel kaputt macht.....
Ich habe meinen Monitor bei getgoods bestellt da er so gut wie nirgends lieferbar war.
 
Aextro schrieb:
Hallo Foren Mitglieder, spiele mit den Gedanken mir das Asus Rog Swift Monitor zu kaufen. Habe den ganzen Verlauf gelesen von Seite 1 bis 111 und verdammt ich weiß nicht ob ich wirklich zu greifen soll...
Da bekommst Du von mir erst mal ein großes Lob ...fleißig! :-)
Du hast nichts zu verlieren, außer ggf. einige Haare, falls Du einen räudigen Swift erhälst.^^ Einfach einen Onlinekauf tätigen, testen u. bei Nichtgefallen geht der Moni halt wieder Retour ... :-)
Es gibt ja auch positive Fälle, die mit ihrem Moni/Swift äußerst zufrieden sind ... ;-)
 
Hatte grad irgendwie das Gefühl das dass Bild flackert. Gibt es ein Scenario wo ich das schnell und zuverlässig testen kann?

edit: Spielt ihr auch CS:GO mit G-Sync?
 
Zuletzt bearbeitet:
Präzisiere Gefühl bzw. wo, bei welcher Soft flackert es? Zum schnellen Check ..."Eizo-Monitest" ab Abschnitt/Test 7-18 ... :-)
Wenn ich mal CSGO daddel, dann deaktiviere ich GSync bzw. jede möglich Syncart & daddel nur mit 144Hz. BQ ist mit solch einer Hertzfrequenz weiterhin top & bei solch einem Game bieten sich viieele Frames an ... :-)
 
Das ist mir in ein paar ladescreens in manchen Games aufgefallen. So unterm spielen überhaupt nicht und im Ezzio Test auch nicht.
Kann man einstellen das nur in CS:GO G-sync deaktiviert ist? Finde da irgendwie nichts.
 
Das kann vorkommen, besonders bei sehr niedrige, einstellige FPS-Raten im Ladescreen. Zu deiner Frage ...Über die NV-Systemsteuerung, neben Global, also Programmeinstellungen ... :-)
 

Anhänge

  • CSGO.PNG
    CSGO.PNG
    43,8 KB · Aufrufe: 373
Darf ich fragen warum du GSync in CS:GO ausschaltest? Im neuesten Treiber kann man doch GSync eingeschaltet lassen und VSync deaktivieren.
Bei entsprechend hohen FPS bringt einem Gsync zwar nichts mehr, aber negativ ist es ja auch nicht.

Btw: Nach jetzt ca. 3 Wochen bin ich mit meinem Swift absolut zufrieden. :D
 
Zurück
Oben