[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Anteros schrieb:
ausserdem will ich jetzt investieren und die nächsten jahre wieder ruhe haben.
Ich glaube, dann brauchst Du mindestens 2 Titan X. Aber warum hast Du mit einer 980 und G-Sync Probleme und welche eigentlich? Unter 3D wird mehr Leistung gefordert, aber da kann Dir wohl SuddenDeath eine bessere Auskunft geben.
 
3D = -50 % fps im Regelfall, ausgenommen 3D CM Mode, da sind's -10-20% fps verglichen mit 2D.

Ohne Detail zurückzuschrauben kriegst du bei anspruchsvollen Games @ 1440p 3D keine high fps gebacken, auch nicht mit ner Gtx 980 Ti @ 1500 MHz.

Da hilft nur High End SLI und das wiederum funktioniert mit dem PG278 nicht @ 3D :-/
 
naja ich bin einer von den notorischen high oder ultra spielern ders nicht erwarten kann den schieber ganz nach rechts zu schieben. und nun hab ichg esehen das 2560 zu 1440 zwar spannend ist aber ich damits spielbar bleibt wieder runterschreiben muss. gsync hatte ich nur einen positiven effekt gesehen beim f1 2015 in witcher oder gta is mir da nichts aufgefallen...

zum 3d ist nun wieder die frage ob ich da alles in ultra spielen muss wenn ich den 3d effekt erlebe.. vielleicht versteht ihr mich ja nun ;) freu mich auf euer feedback!
 
Ich finde grade in witcher fällt gsync auf :)
Ergänzung ()

Also bei witcher habe ich alles auf ultra nur haiworks ist aus bzw auf mittel. Also bei mir läuft es wunderbar mit einer GTX 980
 
Das tuts bei mir auch nur leider mit wenig merklichen unterschied zu meinem fhd tv 46 zoll @50 hz ;)
 
3D Vision overruled jegliches BQ Feature.
Ich war damals als 2D Spieler ebenso ein alles Ultra Spieler und haute noch fest mit Downsampling drauf.
Seit 3D Vision hat sich das grundlegend geändert.
Am besten einfach mal in meiner Signatur dem Thread folgen.
LG
 
Danke für den input. 3d vision geht auch auf 2560x1440? Oder nur in fullhd?
 
moquai schrieb:
...aber für mein Alter habe ich nicht nur großen Appetit, ich kann auch noch viel verputzen. :D
Das klingt ja nach einem wahren "Fleischberg" ... :D

Anteros schrieb:
...Frage ist nun wie ihr zum beispiel witcher und gta in dieser combo einstellen würdet? native auflösung? skaliert? wie soll ich mich bei den details spielen? würde gerne spielbare fps haben bei maximaler detailtreue und spielerlebnis...
IdR immer nativ, zumindest @2D & GTA5 performt mit (fast) Maxsettings ausgezeichnet. Ich schränk mich da bspw. nur im Bereich AntiAliasing ein & wähle FXAA u. die Grasdetails auf sehr hoch, restliche Regler ~am Anschlag.
AA "frisst" wie immer am meisten & wenn man sich da einschränken kann, dann wird man mit solch einer Leistungsklasse an Graka auch glücklich bzw. erhält idR durchgängig smoothe Frames & bedenke, GSync kommt da auch noch zum Tragen & da bedarf es für einen runden Spielfluss auch nicht viele Frames.
Zum Hexer kann ich nix sagen, aber schrippi hat ja diesbezüglich auch schon was gepostet ... Wenn Du dich im Bereich "Regler" nicht einschränken kannst, dann musst auch folglich entsprechend investieren ... :-)

Danke für den input. 3d vision geht auch auf 2560x1440? Oder nur in fullhd?
Die Auflösung lässt sich "in der 3D-Welt" ebenfalls wie gewöhnlich einstellen & Du hast da die Qual der Wahl, je nach Soft & Setting versteht sich u. im Zeitalter von DSR hat man da "unkompliziert" noch mehr Möglichkeiten ... :-)
 
gut danke. wollte eigentlich nur wissen ob 3d mit 1920x1080 limitiert ist. scheint ja nicht so ;) du hast ja den gleichen monitor mit 3d vision amlaufen. bist du zufrieden? reicht deine graka aus?

hab mir das 2er kit von nvidea jetzt bestellt und werde das dann testen. und jetzt noch ein paar tests im reinen gaming machen und nicht nur bild ansehen ;) stichwort smoothness ;) konnte ich gestern nicht testen

edit: wenn ihr games mit 40 bis 50 fps spielt (witcher) gsync on machts dann überhaupt sinn auf 144 hz zu wechseln? merkt ihr eine verbesserung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr erfahungen mit der länge des kabels? Werd auf net ti umsteigen. Kann ich 5 m displayportkabel nehmen? Wenn ja welches? Gibts weiche flexible? Sollte ich bei der gtx980 bleiben habe ich hier nur minidisplayport. Auch hier 5m möglich? Gibt ja einige kabel die angeblich nur mit 60hz gehen oder is das blödsinn?
 
Also es gibt hier im Forum mehrere Leute, die Probleme mit den Kabeln hatten, sogar mit dem nur ein Meter kurzem mitgelieferten Kabel. Ob Dein 3 Meter langes problemlos geht, ka. Da hilft nur probieren. Was ich aber bisher hier gelesen habe, deutet darauf hin, dass man bei diesem Bildschirm nicht am Kabel sparen sollte und es so kurz wie möglich sein sollte. User die längere Kabel im Einsatz haben, können Dir aber sicher mehr dazu sagen.
 
Also mein ACER hält die 120 Hz im Desktop-Betrieb ohne Probleme.
Ingame 144Hz auch kein Problem mit dem 3m Kabel, sofern ich das Beurteilen kann.
 
Ich hatte ein 3m Displayport Kabel. Ist das denn schon zu viel?
Je nach Qualität kann das schon "zu viel sein" ...Mangelnde Qualität äußert sich in einem unsauberen Schriftbild, teilweise eine Fettschrift oder ausgefranst & zusätzlich können mögliche Hertzfrequenzraten nicht erreicht werden.
Wenn dein Kabel deinen ACER schon adäquat befeuern konnte, dann sollte dies für den Swift ebenfalls geeignet sein ... :-)

Kann ich 5 m displayportkabel nehmen? Wenn ja welches?
Ich nutze selber ein 5m DP-Kabel & ich kann da die Fa. LINDY empfehlen. Ab ~30€ erhälst Du gute Qualität & die braucht man auch für solch eine Länge & Hertzfrequenzen. Wie das allerdings mit Adapter aussieht(mDP), kann ich Dir nicht sagen ... :-)
 
Hallo Leute

Bin sehr zufrieden mit dem ROG SWIFT ,
aber heute morgen bei dem einschalten vom PC passierte das hier : KLICK. Rückseite

Nach dem ich einen HARD Reset dank Stecker ausführte und einige Zeit wartete, startete er wieder ganz normal .

Monitor : ASUS Swift PG278Q
Graka : EVGA GTX 670
Board : ASRock Fatality Professional M Z77
RAM : Kingston HyperX DIMM XMP Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-27 (KHX1600C9D3K2/8GX)

Jemand eine Idee was es sein könnte ?

Danke:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann ein kommender Defekt nicht ausgeschlossen werden. Wenn das in Kürze oder Bälde mal wieder eintreten sollte, dann schau mal von oben in die Lüftungsschlitze auf das GSync-Modul ...^^
Die Graka könnte da ebenfalls nicht ausgeschlossen werden & ggf. mal testweise bzw. falls möglich, von deiner iGPU booten. Wenn das Ausschlußverfahren eindeutig auf den Moni weist, dann wird es wohl Zeit eine RMA einzuleiten ...^^
 
also ich kann mit dem 3m kabel keine mängel feststellen. kann 144 hz einstellen und auch die oberen auflösungen nutzen. werde aber mal das mitgelieferte kabel testen

hab jetzt eines von der firma chromo. brauch aber um dann alles sauber zu verlegen mindestens 5 m.. leider ist das von lindy denn flexibel? das wäre dann noch oberklasse ;)
 
Das Kabel ist schon etwas "störrisch", aber qualitativ 1A. Ich denke mal, dass solche Kabel die 144Hz @1440p "befeuern", generell eine gewisse Flexibilität fehlt ... :-)
 
Zurück
Oben