[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

<-- kann nur zu 50% blind tippen, drum benötigt er noch immer seine beleuchtete uralt G15 refresh :-)
Und jep, die Tastaturbeleuchtung reicht, um durch die 3D Brille durchzugucken.

Nicht vergessen bei diesem Moni das 3D Vision KIT zu ordern, denn dieser besitzt keinen integrierten Transmitter.
Und ehrlicherweise gesagt Sli ab Gtx 780, um 3D Vision mit dieser Auflösung adäquat nutzen zu können.

PS. Ich mache auch den Taucherbrillentest @-)
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Nice Ron. DANN weiß ich ja an wen ich mich wenden muss.
Sorry für OT.
BTT bitte.
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

3D Vision buddie hat 3 von den Monis geordert und soweit ich weiß Triple Titan Black. Mal sehn ob er das Zeug bekommt und wie das Ding extrem Surround dann @ 3D Vision läuft.

@Hisn: OR Dev2 hat Kumpel vor Ewigkeiten geordert, werd bei ihm testen.
Bei mir zieht erst die fertige OR Version ein.
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

ronrebell schrieb:
Nicht vergessen bei diesem Moni das 3D Vision KIT zu ordern, denn dieser besitzt keinen integrierten Transmitter.
Und ehrlicherweise gesagt Sli ab Gtx 780, um 3D Vision mit dieser Auflösung adäquat nutzen zu können...

Wichtige Geschichte & THX 4 Info. Zur Performance ...ein guter Gradmesser ist idR Hardware/Leistung_X, mit Setting_Y, erreichte Performance_Z @2D ...durch 2 dividieren & man(n) erhält ~seine Leistung @3D. :-)

edit: Buddy = Nerd³ ...^^
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Hallo Leute,

ich hatte auch wahnsinniges Glück gehabt. Nach ein paar englischen Reviews hatte ich mich Donnerstag Mittag dazu entschlossen den Monitor zu kaufen. Bei Alternate stand 7-8. August da hab ich Ihne grad vorbestellt. 3h später schaue ich zufällig und auf einmal steht da verfügbar. Kurz vor 17 uhr rief mich dann ein Alternate Mitarbeiter an und meinte das der Monitor morgen verschickt wird. Er hätte gesehen das ich als Lieferadresse eine Firma angegeben hätte und ob ich nicht lieber doch an meine Hausanschrift schicken will da DHL ja auch Samstags zu stellt. Fand ich klasse. Um 9:30 Uhr Samstag morgens war der Monitor auch schon da. Klasse Alternate!!!

Ein wirkliches Wahnsinns Teil. Die Verarbeitung, die Farben. Einfach traumhaft... auch wenn es verdammt viel Geld war.

Einen Schreckmoment hatte ich aber schon und deshalb wollte ich hier einmal fragen ob die anderen das auch haben oder ob mein Monitor eventuell einen Defekt hat. Und zwar lief alles prima bis Sonntag mittag. Wir sind dann bei dem schönen Wetter eine Runde spazieren gegangen und ich hab den Rechner in den Standby gefahren. Als wir wieder kamen hab ich den Rechner wieder an gemacht und ein Spiel gestartet. Noch während des Ladebildschirms wurde der Bildschirm auf einmal dunkel und nach kurzer Zeit kam auf dem Bildschirm die Meldung "Out of Range". Herzinfarkt.... Ich nochmal probiert... das selbe. Anderes Spiel probiert.... gleiches Problem. Neustart gemacht... immer noch. Hab dann die Auflösung mal auf 1080p gestellt. Aber Problem trat immer noch auf. Bin dann in die Nvidia Systemsteuerung und hab mal geschaut. Und siehe da bei Verticaler Syncronisation stand auf einmal nichts mehr von GSYNC.. nur noch die normalen Einstellungen. Ich hab den Rechner dann noch einmal komplett runter gefahren. Die Kabel raus und rein und dann wieder hoch gefahren. Und siehe da jetzt stand da wieder GSYNC bei Verticaler Syncronisation und alles lief wieder prima.

Ich hab jetzt den StandBy in Verdacht das es dann beim wieder hochfahren das Problem gibt das GSYNC nicht richtig erkannt wird. Oder was meint ihr ? Ich benutze den neusten nvidia Beta Treiber für meine GTX780 den mir die Geforce Experience anbietet.

Gruß
Desiderius
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Ja die Bildquali interessiert mich auch. Sollte ja jetzt besser sein, da endlich 10bit Tn Panels benutzt werden anstatt 6 bit.
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

@Desiderius,
das hört sich für mich eher nach einem Software-Problem an. Vielleicht kann der Treiber noch nicht "aufwachen aus dem GSync by mouse".
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

ja das vermute ich auch. Denke als Erstkäufer muss man mit so Kinderkrankheiten leben. Ich werde jetzt aber auf jeden Fall erstmal auf Stand By verzichten. Durch die SSDs sind die Startzeiten eh so gering geworden dann fahre ich ihn halt in Zukunft wieder komplett runter und hoch.

Gruß
Desiderius
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Hab noch nicht viel gespielt. Bei Divinity Orginal Sin ist es auf jeden Fall mega. Und bei Mount and Blade Warband in den Schlachten auch. Ich wollte eigentlich auch nur einen Monitor mit 2560x1440. Das es dann der geworden ist war eher Zufall. Ich dachte mir wenn schon dann so einen der sieht vernünftig aus. Ich kauf eh nur alle 5 Jahre nen Monitor da ist das dann mit den 800 Euro auch schnell wieder relativiert.

Gruß
Desiderius
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Ich würde dieses Problem aber NVidia melden.;)
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Ja, Nvidia ist ziemlich aktiv in deren Forum. Gehen oft auf Probleme ein, würde ich auch melden.
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Kann man da auch auf Deutsch posten ?

Gruß
Desiderius
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Just give it a try! :)
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Du solltest auf Englisch posten.
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Man gewöhnt sich echt schnell an Gsync, 144hz und co.Wenn es dann mal weg ist (bei nem freund zocken, oder auf lan) dann ist es echt ein graus, man denkt irgendwas wäre kaputt am Rechner.
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

B1b3r schrieb:
Man gewöhnt sich echt schnell an Gsync, 144hz und co.Wenn es dann mal weg ist (bei nem freund zocken, oder auf lan) dann ist es echt ein graus, man denkt irgendwas wäre kaputt am Rechner.

Jup kann ich bestätigen^^, als ich neulich bei meinem Kumpel war kamen mir die 50-60FPS bei ihm echt extrem ruckelig vor, zuvor wars ja bei mir genauso, da fällt einem das natürlich nicht auf und man empfindet das ganze dann als normal bzw. flüssig. Aber seit ich den ASUS VG248QE G-Sync Edition habe, ist der Unterschied echt richtig heftig wenn man nach längerer Zeit mal bei nem Freund zockt. Aber das liegt nicht nur allein an G-Sync, sondern wie du schon sagst auch an den 144hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Desiderius schrieb:
Bin dann in die Nvidia Systemsteuerung und hab mal geschaut. Und siehe da bei Verticaler Syncronisation stand auf einmal nichts mehr von GSYNC.. nur noch die normalen Einstellungen. Ich hab den Rechner dann noch einmal komplett runter gefahren. Die Kabel raus und rein und dann wieder hoch gefahren. Und siehe da jetzt stand da wieder GSYNC bei Verticaler Syncronisation und alles lief wieder prima.

Klingt nach Bananenware... Reift beim Kunden.

Typisch nVidia...
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Wenn nichts schief läuft, dann wird es bei mir wohl der AOC mit Gsync:
http://geizhals.de/aoc-g2460pg-a1132957.html

Seitdem ich Assassins Creed Black Flag bei einem Kollegen durch die Nacht mit GSync gezockt habe, habe ich seitdem kaum ein Spiel mehr angerührt.
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie flüssig das Bild war. Man hatte ein ähnliches Feeling wie wenn ein Stück Butter durch die Pfanne herumgliden würde. Als wäre es ein Film ohne Ruckler, Mikroruckler, Tearing oder anderweitiges => einfach phänomenal

Ich musste auch erst die FPS mit Bandicam anzeigen lassen, um zu realisieren das es sich hierbei wirklich um 40 FPS gehandelt hat^^

PS: Der Asus ROG ist auch ein fantastisches Gerät, nur leider etwas teuer. Für glatte 700€ würde ich es mir aber nochmals überlegen ;)
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

AC4 mit vsync ist auch gänzlich unspielbar. Kein Wunder dass sich da neue Welten auftun^^
 
Zurück
Oben