[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Brainorg schrieb:
Ich bin mit meinem Asus PB287Q sehr zufrieden :)...
Und idR sind wir ebenfalls alle mit unseren PG278Q sehr zufrieden. Zumindest die Vielseitigkeit ist noch konkurrenzlos & das extra Guzzle/Bonbon 3D-Vision hat auch noch gewisse Reize & sollte man mal gesehen bzw. erlebt haben ... ;)
 
apropro 3D Vision, lohnt das mit dem Monitor kommt das richtig gut rüber? Kenne 3D nur ausm Kino bzw Fernseher aber noch nie aufm Monitor mit Spielen erlebt?
und welches Kit empfiehlst du/ihr?
 
Der total laue 3D Effekt von Filmen hat mit 3D Vision nichts zu tun und bringt diese Technologie leider in Veruf. Wenn du 3D Vision als 3D bezeichnest, dann ist Kino/TV "3D"
im Vergleich dazu maximal 2,1D.
 
Ja, dass kommt richtig gut rüber! Avatar war ja damals im Kino schon nicht schlecht, aber 3D-Vision toptt dieses spielend. Ein keliner Auszug von meinen ersten Erfahrungen ...
SuddenDeathStgt schrieb:
...Unfassbar! Ich hatte gerade mein erstes 3D-Vision-Erlebnis mit JustCause2. Out of the Box sieht das phänomenal aus & mein erster Gleitflug aus großer Höhe war DER BURNER!^^ Jetzt versteh ich langsam die Aussage von ronrebell punkto "plattem 2D" ... ;)
Die Tiefe & der Raum lassen das Game völlig "neu wirken". Da hängst Du am Fallschirm & die Schnüre "vom Falli hängen dir ins Gesicht". Wenn man durch das Gras läuft hat dies den Eindruck, dass man es greifen könnte & Bootfahren, Wassergischt ...unbeschreiblich & ich näß mich schon wieder ein ...WTF!^^
Mafia2 ...ebenfalls Out of the Box ein tolles Erlebnis! Funkenflug, Einschüsse, PhysX-Effekte oder nur mal bummeln auf der Straße ...ebenfalls DER BURNER!...
und ich kann es nur DICKE empfehlen ... :-)
 
ok liest sich ja richtig gut

habs mal bestellt für 159€ xD
 
Für alle die Gerne die Kombination aus 27 Zoll + GSync + 144hz haben möchten, nicht so viel Geld ausgeben möchten und mit Full HD leben können kann ich den Acer Predator XB270HAbprz empfehlen:
http://www.amazon.de/gp/product/B00LX2J17W?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

Dieses ganze rumgeheule aus einem unscharfen Bild kann ich nicht so recht verstehen. Bis auf das grob aufgelöste Hintergrundbild auf dem Desktop ist alles scharf und ich sitze knapp 1m davor. Spiele lassen sich auf dem großen Monitor sehr gut zocken :)

Meine bisherigen Monitore:
LG IPS 23 Zoll FHD > BenQ 24 Zoll 144hz FHD > AOC 24 Zoll 144hz FHD > Acer 27 Zoll 144hz FHD

PS: Das mit den unscharfen Hintergrundbild lässt sich übrigens mit den richtigen Wallpapern ausgleichen
 
Der Acer ist der grausamste und unschärfste Monitor den ich je hatte.
Die Schrift furchtbar ausgefranzt, Farben so lala und der Rest öööhhh.

Ich hatte meinen ersten Acer zurückgeschickt, aufgrund der Unschärfe. Der Neue der kam, wies das gleiche Problem auf.
Erneut Umtausch. Erneut die selbe Katastrophe.
Ein Blick ins Acer Forum bestätigte das Problem.

Aber es kann ja durchaus sein, dass du ein gutes Modell erwischt hast. Oder die Mängel in irgendeiner Form nicht wahrnimmst.
Ich kann nur jeden davon abraten.
 
Außer dem prinzipbedingten Problem (Grundfarben nebeneinander) sehe ich da jetzt nichts auffälliges:

Acer_Schrift.jpg

Bei meinem Laptop sieht das auch nicht anders aus. Hast Du die Cleartype-Optimierung (Antialiasing) an den neuen Monitor angepasst ?
 
Sind diese vertikale Streifen eigentlich deutlich sichtbar, wenn man sie hat? Hab jetzt bei meinem mehrmals geguckt im Standbild und Bewegung, ist mir aber nichts aufgefallen. Wie kann man es am besten testen?

MfG
 
Wenn Du empfindlich bist, dann siehst Du die Streifen ohne diese suchen zu müssen.
Sei froh, dass Du sie nicht siehst und suche nicht nach Problemen, wenn keine da sind. :)
 
Was man nicht weiß, macht einem nicht heiß, sagt man ja so schön ;)

PS: Bei meinem Acer habe ich bisher keine vertikalen Linien beobachten können
 
Celinna schrieb:
...habs mal bestellt für 159€ xD
Bei Erhalt Bitte berichten ... ;-)

Dieses ganze rumgeheule aus einem unscharfen Bild kann ich nicht so recht verstehen...
Konnte ich vorher mit meinem LG; 27" @1080p ebenfalls nicht klagen. Erst bei der Umstellung auf 1440p fällt das umso mehr auf, dennoch nicht tragisch ... ;-)
Unscharf kann man das auch nicht nennen, eher etwas ausgefranzt etc. ...^^
 
Ich kann da beim besten Willen nichts ausgefranstes erkennen. Verglichen mit einem Full-HD-Smartphone ist die Schrift ohne Cleartype pixelig und mit minimal unscharf, aber das ist alles nicht ansatzweise so übel wie die vor relativ kurzer Zeit noch alltäglichen Konvergenz- und Geometrieprobleme von Röhrenmonitoren.

Bei halbwegs vernünftigen Abständen (>60 cm) ist so ein 27er mit 1080p kein großer Nachteil.
 
Bei halbwegs vernünftigen Abständen (>60 cm) ist so ein 27er mit 1080p kein großer Nachteil.
Das sehe ich auch so. Dennoch gibt es mMn mit steigender Auflösung auch leichte, erkennbare Unterschiede & das speziell im Schriftbild. Zusätzlich ist das "mehr an Desktop-Fläche" ebenfalls eine nette Dreingabe ... :-)
 
Mehr ist natürlich immer besser siehe z.B. bei den Smartphones (Hab ja selber ein Galaxy Note 3 ;))
Hätte ich nicht ein Angebot für den Acer + GSync erhalten, dann wäre es evtl. auch der Asus ROG Swift geworden. Aber für 425€ war der Acer ein nicht zu umgebares Angebot^^
 
FHD möchte ich mir nicht mehr antun müssen. Ich finde WQHD bei 27" ebenso grausam. Fällt nur nicht auf, weil das gute Stück nur zum Zocken da ist. Aber richtet mal ein Smartphone ein, schaut stundenlang auf das Display und dann auf den Monitor. Diesen Schock vergesst ihr nicht! :D UHD ist schon was Feines, nur leider schlampen die Software-Hersteller. Am Ende hat man dann doch wieder Pixelbrei oder die Darstellung ist winzig - total Banane!
 
Ich nutze ein Smartphone mit FHD-Display jeden Tag, und kann trotzdem mit dem Acer gut leben.

Das mit dem miesen Software-Support kommt noch dazu. Solange Windows keinen Emulationsmodus hat, in dem es der Anwendung eine niedrige Auflösung vorgaukelt, aber Vektorschriften intern mit voller Auflösung rendert, ist UHD für mich uninteressant.
 
Aber für 425€ war der Acer ein nicht zu umgebares Angebot^^
Erst ein 24" & nun ein 27Zöller ...Was lernen wir daraus? Da hätte man sich *eigentlich* auch gleich den Swift kaufen können oder besser gesagt vielleicht nicht gleich, aber zeitnah ... :p
 
SunnyboyXP0@
Also ich hab wie JMP $FCE2 ebenfalls ein FHD Smartphone (Galaxy Note 3) und sogar ein WQHD Tablet (Note 10.1 2014). Und der das FHD Panel reichte mir bisher. Mehr wäre aber natürlich immer besser ;)

SuddenDeathStgt@
Vielleicht entscheide ich mich ja noch um. Durch mein Austauschgerät steht mir eine Rücksendung bis zum 28. März zu :)
 
Zurück
Oben