Problem Radeon x700 pro

ChAz20

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2005
Beiträge
21
Hi all.
Ich hab ein Riesen Problem und zwar mit meiner
Ati Radeon x700 pro 256 PCI-Express von Sapphire.
Und zwar hab ich sie eingebaut und Treiber installiert so wie immer.
Hat auch alles Super funktioniert aber wenn ich zb Counterstrike anmache kann ich ungefähr 30 SPielen und dann geht mein Monitor ins standby und ich
hab kein Bild mehr,kann nur noch einen Computer Neustart machen.

Als Bericht sagt er mir dann das es ein Treiber Problem sei.
Ok,dachte ich mir.
Alten Treiber (Original Treiber CD)Deinstalliert und neuen rauf gemacht.
Und es ist immer noch das gleiche :mad:
Ich bin mit mein Latein am Ende.
Ich hab mein system jetzt schon zum 5. mal neu aufgespielt und es sind immer wieder die gleichen Probleme :(
Hab auch schon 3 verschiedene Treiber ausprobiert.
Das sie kapput ist glaub ich nicht da ich sie erst Gestern gekauft habe.
Hatte davor eine Geforce 6600 PCI-Express drin und die hat keine Probleme gemacht!

Hier mein System:
Amd 64 3000+ NewCastle
Msi K8NNeo3 Gold
Sapphire Hybrid ATI Radeon x700 pro 256 mb PCI-Express

Bitte um Hilfe da ich echt nicht weiter komme und keine ahnung
hab woran es liegen könnte :( :( :(
Mfg ChAz
 
temps der gpu?

gruss
 
weiss ich nicht aber die wird glaub ich nicht sehr warm
da auf den chips insgesamt 8 kühler sind und noch 1 extra lüfter.
Sie läuft gut bis ich ein 3d spiel anmache.

Mfg
 
Treiberreste evtl. ? Guck doch mal mit "RegCleaner" und "DriverCleaner" nach pöößen Nvidia Resten :D
 
sry....aber hast du nicht ganz durchgelesen?
hab meine Platte seit dem die Geforce drin war 5 mal formatiert.
ales nur wegen Der ATI!
 
hi also wenn du keine treiberreste mehr draufhast und es immer noch nit geht, würde ich mal woanders den fehler suchen. vielleicht hat deine karte doch irgendiwe ein tick oder dein board oder etwas anderes verträgt sich nicht mit der karte. im mom fällt mir auch nix anderes ein als die karte umzutauschen...wenn es dann immer noch nicht geht weiß ich leider auch nicht mehr weiter :(
 
ich probier es jetzt mal mit demOmega Treiber.
Ich glaub zwar nicht das es an der karte liegt aber könnte ja sein.
Trotzdem danke

Hab den Omega Treiber ausprobiert stürzt auch ab :(
kann mir bitte jemand weiter helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
keiner mehr eine Idee was es vielleicht sein könnte?

Wo ich sie geholt hab war sie original verschweisst von daher kann ich nicht sagen
das sie kapput ist :(
 
Kann mir niemand nen Tip geben der vielleicht das gleiche Problem hat oder hatte :(

Vielleicht ein anderen Treiber??


bitteeeeeeeee!!!!!!!! :( :( :( :( :(
 
Wenn Du die Möglichkeit hast, sie umzutauschen, dann mach das.

Ich schätze, das ist kein Treiberproblem. Es könnte mit Hitzeentwicklung zusammenhängen, da die Verbindung zwischen Kühler und GPU nicht einwandfrei ist. Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner x700pro (auch Sapphire, gleiche Karte). Die wurde ohne weiteres umgetauscht. Die neue läuft einwandfrei.

Wie sieht es denn mit dem Luftstrom aus? Sitzt die Karte vernünftig im Luftstrom?
 
ChAz20 schrieb:
Kann mir niemand nen Tip geben der vielleicht das gleiche Problem hat oder hatte :(

Vielleicht ein anderen Treiber??


bitteeeeeeeee!!!!!!!! :( :( :( :( :(



Mahlzeit ChAz20,

habe ein ähnliches problem wie du (nur auf AGP basis). Nach einer kurzen Zeit ist mein Bild auch weg. Habe mittlerweile auch schon alle Treiber durch. Auch meine Karte ist Brandneu. Habe diese zum testen bei einem Freund im PC eingebaut. Bei ihm läuft das Ding ohne probleme. :skull_alt:

Er hat leider auch keine Ahnung woran das liegen könnte.

Würde mich auch über hilfreiche Beiträge freuen.


Mainboard: Abit AN7, CPU: Athlon XP 3200+ 400FSB, RAM: A-Data 2x512
 
hi,
also ich hab jetzt den Omega Treiber drauf.
Läuft auch eigentlich.
Hab im 3D mark 01
17531 Punkte!
Dachte ist alles inordnung aber jetzt wieder ein Problem.

Und zwar wenn ich Counter Strike im Lan Spiele ist alles in ordnung
aber sobald ich online Spiele und mehrere gegner sind zusehen
hängt er sich auf :(

Ich weiss nicht warum.

Bitte um Hilfe denn kapput kann sie ja nicht sein wenn sie soviele
Punkte im 3Dmark bringt.

Mfg ChAz :( :( :(
 
ChAz20 schrieb:
hi,
also ich hab jetzt den Omega Treiber drauf.
Läuft auch eigentlich.
Hab im 3D mark 01
17531 Punkte!
Dachte ist alles inordnung aber jetzt wieder ein Problem.

Und zwar wenn ich Counter Strike im Lan Spiele ist alles in ordnung
aber sobald ich online Spiele und mehrere gegner sind zusehen
hängt er sich auf :(

Ich weiss nicht warum.

Bitte um Hilfe denn kapput kann sie ja nicht sein wenn sie soviele
Punkte im 3Dmark bringt.

Mfg ChAz :( :( :(




Hallo nochmal ChAz,

ist bei mir genau das selbe Ding. Hab mich auch fast zu tode gefreut, da ich dachte die Kiste fliegt endlich einwandfrei. Pustekuchen. Nach dem aufhängen hilft bei mir auch nur ein neustart. Von den herrschaften von Sapphire hab ich leider auch noch keine Lösungsangebote zu unserem "problemchen" bekommen. Hast du den Hersteller schon angeschrieben? Es ist echt zum verzweifeln :heul:

hilfe hilfe hilfe hilfe hilfe hilfe hilfe hilfe hilfe hilfe hilfe hilfe hilfe hilfe hilfe hilfe hilfe hilfe hilfe
 
hallo,
also ich würde ein Treiberproblem erstmal ausschließen und eher auf die Temps/Netzteil tippen. Was habt ihr beide wie ein NT? Nicht nut Watt sondern bitte auch Ampere Werte ansagen, falls verfügbar :p
Und am besten mal per Everest (Computerbase download section) die Temps von Cpu/MoBo und falls möglich von Graka ablesen -> posten
Mfg Squall
 
Hi Deetronic,

ja ich hab sapphire schon angeschrieben aber leider noch keine antwort erhalten.

Hi Squall,ich glaub nicht das es am Netztteil liegt,denn meine ist über PCI-Express
d.h. ich muss meine Karte nicht extra ans Netzteil anschliessen aber trotzdem,
hier meine Daten zum Netzteil:

Levicom 450 W
+5V - 40A
+12V - 25A
+3.3V - 32A

Mfg ChAz :(

Hab mir Everest geholt aber weiss leider nicht wo ich die Temps Ablesen kann :(

Ps:An meinem System wurde nix getaktet.Alles auf standart wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ChAz20
trotzdem kann es sein, das dein NT das system nicht mehr mit "ausreichend Saft" versorgt und da der PC im 3D Betrieb am meißten gefordert wird -> Strom verbraucht wäre das eine möglichkeit. Aber die Werte vom NT sollten auf jedenfall auszureichen...

Zu everest: Links im Menü unter Computer und dann Sensoren -> Temps./Lüfterdrehzahl/Spannungswerte (bei denen auch mal schauen ob sie sehr stark abweichen)

edit: lade dir mal Prime95 herrunter lass es mal einen "Torture test" machen(Die einstellungen dort sind unwichtig, lass standard) -> so können wir gucken obs an der graka liegt oder an was anderem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben